Das Hotel bietet mehr als 300 Zimmer. Es befindet sich in einer Ferienanlage und ist gut gepflegt. Die Einrichtung ist modern und ansprechend. Es gibt eine Bar nahe der Rezeption, an der man von 8-24 Uhr all inklusive Getränke erhält. Gemütliche Atmospähre an der Bar findet man dort nicht: man findet dort immer eine lange Warteschlange, an der alle brav anstehen. An der Poolbar im Aussenbereich erhält man diese auch und ebenso Snacks, zB in Form von warmen Speisen, wie beim Mittagstisch (11-17 Uhr). WLan-Zugang gibt es via Code, den man beim Check-in an der Rezeption erhält. Der Code gilt pro Buchungnr. Wir hatten immer wieder Probleme mit der Reichweite des WLANS in den Zimmern. Besser war es draussen. Praktisch waren die Wasserspender. Pro Stockwerk gab es einen. Wir hatten zufällig einen vor unserer Tür. So konnten wir auch nachts zu jeder Zeit kaltes Wasser holen. Der Spender war immer schnell leer, da viele Leute in Flaschen abfüllten. Aber es wurde genauso schnell wieder ein Gebinde ausgetauscht. Im Sommer ist im Sol Aurora nur all-inklusive-Buchung möglich. Gäste waren hauptsächlich kroatische Familien bzw. slowenische. Wenige deutschsprachige. Abendprogramm mit Livemusik ist nicht unbedingt etwas, was ich brauche, hat es aber reichlich gegeben, und gar nicht mal so schlecht. Leider oft bis Mitternacht laute Musik (bis ins Zimmer rein). Der Zugang zum Meer ist teilweise eine Herausforderung. Wer nicht nur am etwas stimmungslosen Sandabschnitt hineingehen will, sollte unbedingt Badeschuhe mitnehmen, denn auch im Wasser sind viele Meter weit Flesenplateaus im Wasser. Man muss die Stellen suche, wo man dann so tief im Wasser ist, dass man schwimmen kann. Man kann allerdings schön auf den Felsen liegen und dazwischen schnorcheln. Preisleistungsverhältnis hat gepasst. Bis aufs Essen. Als besonders schön empfunden, habe ich den Ausblick aufs Meer (Zimmer auf Meerseite empfehlenswert) und wenn man runter zum Strand gegangen ist: das Hotel vermittelt wirklich Urlaubsstimmung, auch wenn man es dort nicht vermutet.
Zimmer war für 2 Personen recht groß. Wir haben ein Zimmer bestellt mit ausseinander schiebbarem Doppelbett. Klima hat super funktioniert. Bad war sauber u gepflegt. Tresor hat nicht funktioniert. Balkon: Die Fenster und Balkontüren sind nicht nach heutigem Standard. Sehr Lärmdurchlässig. Minibar war vorhanden und hat gut gekühlt. Nur eine unserer Schlüsselkarten hat immer wieder zwischendurch mal nicht funktioniert u wir mussten einige Male neu an der Rezeption aktivieren lassen.
1 Restaurant im 1. Stock (Frühstück, Mittagessen u Abendessen). Das Restaurant hat keine stimmungsvolle Atmosphäre, wirkt eher wie eine Firmenkantine, die Terasse rundherum, die man eigentlich für Tische im Aussenbereich nutzen könnte, ist nicht zugänglich (Türen geschlossen). Aber es gab einmal Livemusik im Restraurant. Eine Bar schräg gegenüber der Rezeption. 1 Poolbar, mit Speisen und Snacks. Gröstes Manko des Hotels: das Essen. Es ist nicht besonders gut. Sicher nicht 4 Sterne Qualität. Oft nicht schmackhaft und so, dass man nach einmal kosten stehen gelassen hat u was anderes geholt hat. Täglich ähnliche Speisen. Mehlspeisen habe ich die meisten als grauslich schmeckend empfunden. Vielleicht hatten sie in dieser Saison einen eher schlechten Koch (bzw. mehrere), aber es war immerhin alles sehr bemüht.
Das Hotelpersonal ist gut organisiert u kümmert sich pflichtbewusst um alles. Allerdings hat man den Eindruck, dass die Leute keine große Freude an ihrer Arbeit haben. Teilweise griesgrämig oder nicht besonders freundlich. Deutschsprachiges Personal an der Rezeption: gab es einen Herren, ansonsten war es eher schwierig sein Anliegen zu vermitteln. Unsere Putzfrau konnte am besten Deutsch. Das Restaurantpersonal ist zahlreich und räumt ständig u sofort Teller etc. vom Tisch. Oft hatte man plötzlich eine Hand vorm Gesicht, so schnell waren die da. Etwas zu straff. Es gab hier keine sonderliche Interaktion mit dem Gast. Die Abräumer haben wie Roboter (gut) funktioniert. Die Zimmerreinigung war okay - nichts zu beanstanden. Auf Beschwerden gab es immer eine gute Reaktion und der Mangel wurde schnell behoben.
Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Strand, nur getrennt von der Uferpromenade, der sowohl einen Meereszugang mit Sand, als auch Abschnitte mit schönen Felsen oder betonierter Flächen bietet. Insgesamt ist der Strandabschitt relativ lang. Man kann abends entlang spazieren, nach rechts, wo es ruhiger ist oder nach links, wo es ein bis zwei Lokale gibt und man kommt aus dem Sol-Aurora-Strandabschnitt heraus u kommt unter anderem auch dort hin, wo auch Hunde ins Wasser dürfen (dort gibt es Appartments). Die Umgebung ist relativ grün - viele Bäume. Es gibt einen "Zug auf Rädern", 20 Kunar pro Person (Kinderpreis: bis 12 J.) dieser verkehrt in der Ferienanlage, Station direkt vorm Hotel u bringt einen in einer viertel Stunde zur Altstadt. Shopping i d Stadt: viele Touristenstandln. Nightlife haben wir nicht aufgesucht, aber ist sicher vorhanden. Es gibt einige nette Lokale, an denen wir mit dem Zug vorbei gekommen sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tischtennistisch und Schach im Hotelgarten haben wir genutzt. Es gibt auch gratis Fahrradverleih. Die Poole (1 Kinderpool) sind schön u gepflegt, wir sind zwar nicht reingegangen, aber von außen hat alles okay ausgeschaut. Liegen am Pool sind inklusive. Strandtücher: nur mit Einsatz. Dusche direkt am Pool. Kinderanimation bis 12 Jahre. Poolgymnastik habe ich keine gesehen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Denise |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |


