- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat sicher schon bessere Tage gesehen. Die ca. 50 Zimmer sind im EG und in 2 weiteren Etagen. Das Hotel verfügt über einen Aufzug und kann deswegen als behindertengerecht eingestuft werden. Die Sauberkeit in den Fluren und in der Lobby lassen etwas zu wünschen übrig. In den Zimmern wird ordentlich gereinigt. Das Hotel kann mit Frühstück oder Halbpension gebucht werden, das Essen können wir, nach der Qualität des Frühstücks beurteilt, nicht empfehlen. Die Bedienung an der Bar ist eine absolute Zumutung. Kroatische Reisebusse auf Rundreise werden zur Überbrückung der gästearmen Zeit angenommen. Diese Gesellschaften sind sehr laut und wenig rücksichtsvoll. Das einst sicher nicht schlecht Hotel leidet sichtlich darunter. In dieser Ecke von Sizilien gibt es sehr wenig Restaurants, man muss lange suchen, bis man eine Pizzeria oder ein Ristorante findet. Als Tipp können wir das Stop und Go ca. 3 km entfernt an der Straße in Richtung Flughafen empfehlen. Dort kann man preiswert essen und bekommt nachmittags guten Kaffee und Kuchen.
Die Zimmer verfügen über Telefon, das heut eh keiner mehr braucht, und einen kostenlosen Internetzugang über LAN. Im Fernsehen gibt es keine Deutschen Sender, selbst die Italiener kann man nur sehr schlecht empfangen. Ein Hotel-Videosystem ist vorhanden. Die Zimmer sind sehr hellhörig und zweckmäßig aber nicht schön ausgestattet. Aus der Zimmerbar kosten alle Getränke 2 Euro. Die als Dusche ausgebaute Badewanne konnte kaum genutzt werden, da sich die Duschwand nicht feststellen ließ und das Bad demzufolge nach dem Duschen unter Wasser stand. Handtücher gibt es ausreichend, wurden an drei Tagen aber nicht gewechselt.
Frühstück war echt italienisch!!! Marmelade, Butter, altbackenes Sesambrot oder ungeröstetes Toastbrot sowie ein paar von den Kroaten übrig gelassener Croissants war nichts auf dem Tisch. Kaffee war in einer offenen Kanne auf einer völlig verschmutzten Elektroheizplatte ständig am kochen gehalten. Brrrrr! Auf Verlangen gibt es frisch gemachten Capucino, allerdings tassenweise. Eine Dame im Saal spricht leidlich englisch. Für Halbpension wird ein Aufpreis von 20 Euro verlangt. Wenn man die Qualität des Frühstücks zugrunde legt kann man nur sagen zu teuer und Hände weg.
Das Personal ist bis auf Ausnahmen sehr unfreundlich und inkompetent. An der Rezeption wird englisch gesprochen, deutsch geht gar nicht. Die Bedienung an der "Bar" ist eine Frechheit, Amaretto darf man sich selbst in Sektgläser!!! einfüllen, die Bardame kennt ihre eigenen Getränke nicht. Die beiden Seniorchefs sind ständig im Hotel unterwegs, bringen aber nichts zustande, vielmehr scheinbar alles durcheinander. Außer einem "finito" bei der Frage nach Brot habe ich von beiden nichts gehört. Mit Grüßen hat man es in diesem Haus generell nicht.
Hier kommen wir zu den starken Seiten und zugleich auch zu Schwächen des Hotels. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 10 km. Das Hotel liegt ziemlich nach an der Autobahn ist dennoch nicht vom Straßenlärm betroffen. Auch die Entfernung nach Palermo ist sehr gut zu überwinden. Allerdings ist in der Umgebung des Hotels "tote Hose". Wer kein Auto hat, ist schlecht dran. Man könnte sagen, dort ist der Hund begraben, wenn nicht genau dieser des Nachts erheblichen, lang anhaltenden Lärm verursachen würden. Restaurants in der Nähe sind bis auf eine Ausnahme (siehe unter Empfehlungen) nicht vorhanden. Die Entfernung zum sehr unansehlichen Strand ist zu Fuß kaum zu machen. Parkplätze um das Hotel sind ausreichend vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt einen getrennten Wellnessbereich, den wir nicht gesehen haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Werner |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 62 |