Das Hotel wurde vor Saisonbeginn innen und außen komplett renoviert, die Bilder auf der Hotelhomepage geben das gut wieder. Das Ambiente hat uns sehr zugesagt. Bis auf den Skikeller war alles war modern, hochwertig und geschmackvoll renoviert und möbliert und sehr sauber. Wir hatten Halbpension gebucht weil wir mit den Kindern abends nach dem Skifahren nicht mehr nach draußen wollten aber wer Wert auf ein gewisses "Niveau" beim Abendessen legt sollte besser nur Frühstück buchen und Abends zum Essen woanders hin fahren....Da das Hotel recht klein ist, ist die Rezeption meistens mit niemandem besetzt.... wenn man bereit ist beim Abendessen Abstriche zu machen ist das Hotel aufgrund seiner direkten Lage an den beiden Skiliften für Skifahrer absolut zu empfehlen!
Wir hatten ein Familienzimmer im ersten Stock, top renoviert, mit nagelneuem schönem Balkon, Flachbild-TV und Safe. Die Größe des Zimmers war okay, durch das ausgeklappte Schlafsofa für unsere beiden Kinder natürlich etwas eng, aber es ging. Im Kleiderschrank waren 6 Kleiderbügel, verteilt auf 4 Personen fragt man sich schon was der Unsinn soll, kosten die Dinger denn ein Vermögen???) An der Garderobe war gar kein Kleiderbügel (durchgehende Stange- wie soll man ohne Bügel da was dranhängen?) dafür gabs drei Haken, auch prima für vier nasse Skijacken und ein Haken von den dreien hing noch über dem Lichtschalter und Hotelkartenschlitz. Das Zimmer war ziemlich überheizt, vor allem nachts habe ich echt geschwitzt. Wir hatten die Heizung komplett abgestellt, nur die Fußbodenheizung in Bad blieb warm, trotz Lüften war es unerträglich heiß im Zimmer. Da unsere sechsjährige Tochter mit dem Kopf unmittelbar am Fenster lag konnten wir das Fenster nachts bei minus 10Grad nicht geöffnet lassen. Das Badezimmer ist schön und hochwertig renoviert, es fehlen aber Handtuchhaken, eine vierköpfige Familie bekommt Schwierigkeiten, ihre Handtücher auf dem beheizbaren Handtuchwärmer unterzubringen, außerdem mußten wir den Wärmer immer ausgeschaltet lassen weil es sonst noch heißer im Zimmer geworden wäre....
Das Frühstück ist gut, die Brötchen sind lecker und frisch, manchmal waren sie noch warm. Außer normalen Brötchen gibt es Körnerbrötchen, kleine Croissants und Olivenbrötchen, ca. 8 Sorten Wurst und 4 Sorten Käse zur Auswahl, 4 Sorten Marmelade, Honig, Nutella, eine kleine Müsliecke, Eier zum Selberkochen ( gewöhnungsbedürfig und bei Vollbelegung des Hotels unmöglich weil immer die Eier von anderen Gästen den Eierkocher belegt haben und wir im weiter entfernten Gastraum nicht gemerkt haben wenn der Eierkocher geleert wurde) Kaffee zum selberzapfen so viel man wollte, diverse Tees, Kakao für die Kinder, 2-3 Sorten Säfte, etwas wenig Obst. Das Abendessen hingegen verdient nur die Note ausreichend. Eine Komponente des Abendessens ist das Salatbuffet, was ja eigentlich eine super Sache ist. Es enthält ca. 10 verschiedene Sorten, von denen viele Leute und insbesondere Kinder mindestens 5 nicht mögen: Selleriesalat, Möhrensalat, kleine weiße Bohnensalat, grüne Bohnensalat, Rettichsalat, Rote Bete Salat, purem Nudelsalat mit Dressing, eine Schale Blattsalat, manchmal Gurkensalat, Tomatensalat, Kartoffelsalat und jeden Abend eine lächerlich kleines Tablett Tomate mit Mozarella welches nach spätestens vier Gästen leer war und nie nachgelegt wurde. Es gab in den 9Tagen unserer Anwesenheit nie Paprika als Salat, nie Chicoree, nie Eisberg, nie Feldsalat, nie Rucola, nie Kopfsalat, nie Endiviensalat, okay sind auch nicht unbedingt alles Wintersalate, aber Gurke und Tomate gab es auch obwohl keine Saison war) Danach wurde eine täglich wechselnde Suppe serviert die außer durch relativ hohen Salzgehalt geschmacklich nicht erwähnenswert war. Als Hauptgang konnte man zwischen 2 Essen wählen, wobei die eine Alternative z.B. Spaghetti Bolognese war und die andere Alternative eine Fleisch+Kohlehydrate-Kombination (der fast immer die Gemüsebeilage fehlte!!!!). Das Essen hat landestypischen, eher einfachen Gasthauscharakter, es ist deftig und gut gewürzt, stellt aufgrund seiner Zusammenstellung aber anspruchsvollere Gäste nicht wirklich zufrieden. Ich würde mir niemals im Hotel oder Restaurant Hackbraten mit Kartoffelpürree bestellen, oder eine Hähnchenkeule mit frittierten Kartoffelchips als Beilage oder Kasseler mit Sauerkraut und Kartoffelpürree. Der anschließende Nachtisch war auch nicht viel besser. Mein Mann meinte, das Essen entspräche seinen Erwartungen an einen drei Sterne Gasthof in Österreich, er hätte etwas in der Art erwartet. Leider bin ich von uns beiden der Koch und Gourmet und für mich ist das Abendessen wie wir es erlebt haben ein Grund entweder dort nicht nochmal hinzufahren oder aber nur Frühstück zu buchen. Die Sauberkeit war in Ordnung.
Vom Personal hatten wir eigentlich nur Kontakt zu Kellner Ferenc und gelegentlich einer Kellnerin. Diese waren beide superfreundlich. Obwohl beide vermutlich ungarischer Herkunft waren gab es keine Verständigungsprobleme, die beiden hatten ihren Job gut drauf, waren sehr fleißig unf flink. Die Hotelchefin, könnte im Hinblick auf Freundlichkeit von ihrem Personal noch was lernen. Ihr fehlt die Herzlichkeit und das Interesse am Wohlergehen des Gastes. Sie fragt weder wie die Anreise war noch will sie hinterher wissen wie einem der Urlaub gefallen hat. Auch wenn man um 17.00 mit Skiklamotten und einem Bierchen allein an der Bar sitzt und sie dahinter steht kommt sie nicht auf die Idee ihren Gast zu fragen, wie der Skitag war oder überhaupt ein Gespräch mit dem Gast anzufangen. Schade! Wenn man im Gastgewerbe arbeitet sollte man sich um seine Gäste kümmern! Umgang mit Beschwerden: Wir haben nach einem Stück Seife gefragt weil der einzige Seifenspender in der Dusche hängt, was totaler Unsinn ist, denn sein Duschgel bringt jeder Gast selber mit, es fehlt Seife zum Händewaschen. Unsere Kinder mußten mit einem Fuß in die Dusche steigen um Seife entnehmen zu können, Die Chefin ging auch sofort los zum Seifesuchen, fand aber keine und sagte: "Ich mein irgendwo müßte ich noch ein Paket haben aber ich finde es jetzt nicht" damit war ihre Ansage beendet. Sie hörte noch meine Antwort "dann werde ich wohl nach Maria Alm fahren müssen und uns Seife kaufen" was sie noch nicht mal zu einem "es tut mir leid" motivieren konnte. Das hat mich schon etwas geärgert, denn wir haben ein Hotel gebucht und keine Ferienwohnung und wenn das Hotel angibt "Pflegeprodukte im Bad" sollte es nicht erforderlich sein, daß der Gast am ersten Tag zum DM fährt und sich einen Seifenspender kauft. Ansonsten gab es im Hotel meines Wissens auch keine sonstigen Serviceleistungen. Die Zimmerreinigung war tadellos, an einem Tag wurde unser Zimmer allerdings "übersehen", was wir im Hotel aber nicht gemeldet haben- wozu auch? Vermutlich hätte es ja auch keine Entschuldigung gegeben und das kann ja wirklich mal passieren (habe ich allerdings noch nie erlebt)
Das Hotel liegt quasi in Alleinlage, nebenan ist nur noch ein Gebäude, das "Skizentrum Hintermoos". Hier kann man Liftkarten kaufen, Skikurse buchen, Skiausrüstung leihen (eine Intersport-Filiale ist dort ) Oben auf dem Dach ist das "riverside", eine après ski bar und von hier gehen auch zwei Seilbahnen los, die Sinalco-Bahn auf den Gabühel und der 6er Sessel Schwarzeckalm, beides ganz neue Lifte. Zum Einstieg in den Skizirkus liegt das Hotel optimal, allerdings kommt man als Anfänger nicht auf Skiern zurück zum Hotel, da hier nur zwei rote Abfahrten enden, von denen die 19 zumindest an einigen Tagen so vereist war das auch Fortgeschrittene (Kinder) Probleme hatten. Für alles andere braucht man das Auto. Nächste Einkaufsmöglichkeit/ Restaurants u.s.w. in Maria Alm, 5-10 Fahrminuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
kleine Sauna im Keller, wir waren nicht drin, ansonsten keinerlei Angebote, kleiner Kinderspielraum im Keller, keine Kinderbetreuung An Sylvester KEIN PROGRAMM, schlimmer noch: Gäste werden gegen zehn Uhr aus dem Gastraum "rausgeworfen" weil das Personal selber feiern möchte. Wir haben die komplette Hotelbesatzung bis runter zum Zimmermädchen im danebenliegenden halbleeren "Riverside" wiedergesehen. Die Hotelchefin tat so als kenne sie uns nicht, kam nicht mal an unseren Tisch und hat selbstverständlich weder einen Sekt ausgegeben noch mit uns angestoßen......
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2010 |
| Reisegrund: | Winter |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anja |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |


