- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben ein Wochenende im Hotel Bad Minden anlässlich eines Zauberdinners verbracht. Der Empfang war relativ chaotisch, die Dame am Empfang (die angeblich noch angelernt werden musste) mit der Situation etwas überfordert. Wenigstens durch ein nettes Lächeln wurde das alles überspielt. Das Doppelzimmer war relativ altbacken eingerichtet und roch teilweise auch so, aber es war sauber und das ist für mich das wichtigste. Positiv fand ich, das man Sky kostenfrei empfangen konnte.., ein Lichtblick. Das Essen beim Zauberdinner war lecker, die Versorgung mit Getränken eine Katastrophe. Wir haben uns an unserem Tisch darüber amüsiert, wie planlos die Bedienungen da hin- und herliefen. Auf unser erstes Getränk mussten wir eine halbe Stunde warten, bis dann ein zweiter Kellner kam und fragte was wir beim ersten Kellner denn bestellt hätten......, ohne Worte. Bei etwas über hundert Gästen müsste es möglich sein, durch eine vernünftige Koordination dafür zu sorgen, das sowas zügiger geht. Aber hier wusste die eine Hand nicht was die andere tut.., schlimmer hab ich es selten erlebt. Beim Frühstück am morgen fühlte man sich eindeutig als Gast 2. Wahl. Im Saal wurde für ein Sonntagsbruch gedeckt, alles Aufmerksamkeit galt dem eindecken der Tische. Für die Hotelgäste stand ein kleines Buffet bereit, man wurde satt.., aber es geht besser. Nachgelegt wurde nicht.., warum auch. Wichtiger waren anscheinend die Mittagsgäste. Ich hab es geschafft, sogar zwei Tassen Kaffee zu bekommen, was für ein Glück das da mal zufällig jemand rumlief der mir dann die zweite Tasse eingoß. Wenn man zu "Buffet" wollte, musste man an dem Familientisch der Inhaber vorbei, dort wurde gross gefrühstückt, auch die Geschäftsführer saßen dabei. Auf ein "Guten Morgen" wartete man aber vergebens..., man ist ja auch nur zahlender Gast. Der Clou kam dann beim ausschecken. Beim Zahlen mit der ec-Karte wurde von der Emfangsdame (eine andere als am Vortag) anstatt dem Zimmerpreis unsere Zimmernummer abgerechnet. Über vierhundert Euro.., ; ich hatte nicht auf den Beleg geschaut und hätte es wohl erst anhand meines Kontoauszugs gemerkt, allerdings rief die Buchhalterin einen Tag später bei mir an und entschuldigte sich für den Fehler. Ansich habe ich kein Problem damit, dumme Fehler passieren und ich habe selbst auch schon genug gemacht. Der Differenzbetrag wurde zügig zurück überwiesen. Ich würde es auch gar nicht erwähnen hier, wenn ich nicht von der Geschäftsleitung total endtäuscht wäre. Um die Sache zu regeln wollte ich die Buchhalterin zurückrufen, hatte aber den Geschäftsführer am Telefon, der zwar schon von der Sache gehört hatte, es aber nicht nötig hatte, sich dafür zu entschuldigen, als Geschäftsführer ist er für seine Mitarbeiter verantwortlich..., und nicht die Buchhalterin. Uns sieht dieses Hotel nicht wieder, soviel Planlosigkeit der Mitarbeiter und "Kein Bock" der Geschäftsleitung haben wir selten erlebt..., und wir sind oft unterwegs.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |