- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- urschweizerisches Ambiente, mit knarrenden Fussböden, schöne Balkenkonstruktionen, aber teilweise auch Renovationsrückstand. - wenig Schweizer Gäste, überwiegend Engländer - ÜF oder HP wählbar - Altersdurchschnitt eher im Seniorenbereich - auf jeden Fall klare Absprachen treffen, am besten schriftlich (z.B. Erstattung für abgemeldetes Abendessen) - Kontrolle der Abschlussrechnung sehr zu empfehlen
- gute Betten, täglicher Zimmerservice, TV, - Minibar (war für Kühlung eigener Lebensmittel nicht erlaubt!!?) - Bad etwas eng und nicht die neueste Ausstattung (Benützung des WC mit Wandkontakt) - dem rustikalen Flair des Hauses entsprechend ok
Das Essen war ok, normale Hausmannskost, wurde zügig serviert (wenn man zu der geforderten Zeit da war, siehe oben), das Frühstücksbuffet reichhaltig. Nur das Birchermüsli war nicht akzeptabel (für die, die das richtige Birchermüsli kennen) - Sauberkeit war gut - Personal (nur ein einzelner) etwas servicewiderwillig - Restaurant bzw eigene Pizzeria vorhanden
Speisesaal: Die innerbetrieblichen Absprachen scheinen nicht so optimal zu funktionieren. Beim Einchecken wurde uns gesagt dass das Abendessen (Halbpension) ab 19.00 Uhr bis so um halb neun bis neun möglich ist. Als wir dann um 20.20 Uhr in den fast schon leeren Speisesaal kamen, merken wir schon wie unerwünscht wir zu diesem Zeitpunkt waren. Dort wurde uns dann die "richtige" Zeit von 19-20 Uhr mitgeteilt, wobei man doch eher um 19 Uhr da sein sollte. Wer ist hier für wen da?????? Die Freundlichkeit dort war unterschiedlich, manchmal hatte man das Gefühl, man stört bzw. jeder Wunsch wird nur knurrend an- und zur Kenntnis genommen. Zimmerservice: Die Zimmerreinigung war in Ordnung, das Reinigungspersonal war immer freundlich. Rechnung: Es wurde vorher abgemacht dass wenn man sich vom Abendessen abmeldet, man die Kosten dafür erstattet bekommt. Auf der Endrechnung war jedoch der letztlich erstattete Preis (14.-- CHF) nur die Hälfte des oben angesetzten Preises (28.-- CHF). Auf Rückfrage wurde es uns mit steuerlichen Aspekten begründet (????), was auch immer das bedeuten mag. Insgesamt wies die Rechnung einige Mängel auf, insbesondere bei der Erstattung von abgemeldeten Abendessen (diese fehlten teilweise ganz, wurden nicht nachvollziehbar berechnet oder die im Speisesaal vereinbarte Erstattung wurde nicht berücksichtigt, siehe oben). Organisation: Irgendwie hatten wir den Eindruck dass die innerbetrieblichen Absprachen nicht funktionierten. Was der eine sagte, war dem anderen ein Ärgernis, oder er sagte was anderes. Absprachen mit einzelnen Mitarbeitern wurde nicht weitergegeben bzw. waren für andere unerklärlich. Fundsachen: Dummerweise hatten wir die Ladekabel für Handy und Kamera im Zimmer liegen lassen. Nach unserer Abreise am Morgen riefen wir am Mittag desselben Tages an und baten darum nachzuschauen ob sie gefunden worden sind. Die erste Frage war, ob das Porto dann der Kreditkarte belastet werden kann. Da hätte man auch freundliche/professioneller reagieren können. Ob die Kabel gefunden wurden oder nicht lassen wir hier offen, auf jeden Fall wurde uns dann gesagt, dass man nichts gefunden hätte, obwohl wir uns sicher waren dass sie an der Steckdose auf dem Boden gelegen haben müssen. Dabei will ich ausdrücklich niemandem etwas unterstellen
- gute Lage und Ausgangspunkt für Wanderungen und Fahrten - 5-10 min zum Bahnhof, 1 min zum Postauto - Migros ist beim Bahnhof
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Fahrräder konnten ausgeliehen werden - kleiner Fitnessraum vorhanden (haben wir jedoch nicht benutzt) - Internetzugang vorhanden, jedoch mit 5 CHF für 15 min recht kostspielig
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst & Ruth |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |