Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Miriam (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Hatte nach italienischen Bewertungen Schlimmeres erwartet
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das mittelgroße Hotel hat 4 Etagen mit 20 bis 30 Zimmern pro Stockwerk. Hauptsächlich, so schien mir, bewohnt von deutschen Senioren, die meist seit Jahren über mehrere Wochen für "Kur-Urlaub" zu Besuch sind, täglich Massagen oder andere Anwendungen nutzen, im Thermalwasser-Pool schwimmen und selten Ausflüge machen. Die Sauberkeit könnte meiner Meinung nach besser sein, v.a. in unserem Hotelzimmer war es sehr staubig, in der Duschwanne lagen Haare, unter einem Tischchen lag noch Müll vom vorherigen Gast und unter unseren Betten wurde nur in Streifen gesaugt, wie man an den staubigen und nicht staubigen Bahnen erkennen konnte. Der Pool erschien mir hingegen sehr gut in Schuss. Zugang ist auch nur mit Badeschuhen und Schwimmhaube erlaubt. Bademützen kann man auch vor Ort für 2 Euro an der Rezeption kaufen. In unserer Buchung über einen Groupon Gutschein war Halbpension enthalten, morgens Frühstücks-Buffet und abends ein sog. "3-Gänge-Menü". Außerdem enthalten waren 5 Übernachtungen, ein Willkommens-Drink sowie die Pool-Nutzung mit Liegen und Schirmen. Allgemein finde ich, hat das Hotel die besten Jahre schon hinter sich. Die Einrichtung ist vermutlich noch original aus den 60er- und 70er-Jahren, teilweise abgenutzt und beschädigt. Ausbesserungen sind, wenn vorhanden, eher unschön ausgeführt. Durch die zentrale Lage in der Nähe des Bahnhofes kann man günstig und stressfrei mit dem Zug nach Venedig (stündlich, ohne Umsteigen, 40 Minuten, ca. 4 Euro), nach Padua (10 Min.) und Verona (mehrmals täglich, Dauer ca. 1 Std. 20 Min. 6 Euro einfach, mit Umsteigen in Padua). Mückenmittel nicht vergessen, Bademütze und Ohrstöpsel :) Günstige Unterkunft für Städtereisende. Nichts für Gourmets, Hygiene-Freaks und Wellness-Urlauber. Nur bedingt weiterzuempfehlen!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zweckmäßig eingerichtet. Leider hatte unser Zimmer keinen Balkon, lkeine Klimaanlage (aber verspiegelte und verdunkelte Fenster, lag zur eher lauten Straße hinaus und roch stark nach Mief / altem Schrank. Die Badarmaturen gehörten ausgetauscht und viele Flächen waren stark verstaubt. Durch die Ritzen neben unseren reisigen Einbauschränken konnten wir in beide Richtungen das Licht in den Zimmern unserer Nachbarn sehen. Scheinbar gibt es zwischen den Zimmern keine festen Mauern, nur Schränke, die ungefähr eine Abtrennung bilden. Nach unseren täglichen Städtetrips hat mich das alles aber auch nicht am Schlafen hindern können. V.a. für den Preis (mit Groupon Gutschein) und bei den schlimmen italienischen Bewertungen im Internet, hätte ich viel schlimmeres erwartet! Mit offenem Fenster hatten wir sehr schnell ziemlich viele Stechmücken im Zimmer, das war abends etwas nervig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hotel-Restaurant, im Erdgeschoss des Gebäudes. Wir haben jeweils am Vortag das Abendessen für den folgenden Abend ausgesucht. Dabei konnte man bei drei Gängen aus je 2 oder 3 Optionen auswählen. z.B. 1. Gang: Gemüsesuppe, Fleischbrühe mit Nudeln oder Pasta. 2. Gang: Pizza, Steak oder Fisch Dazu: Salatbuffet und/oder Pommes und/oder Gemüse 3. Gang: Dessert, z.B. gemischtes Eis oder Caramel-Pudding Getränke konnten wir uns dazu bestellen, mussten aber auch am Schluss extra bezahlt werden (z.B. 0,75l Mineralwasser mit für 3 Euro oder so). Das Essen empfand ich nicht als landestypisch, die Portionen eher klein und die Qualität eher gering. Aber nach einer Tagestour, z.B. durch Venedig, war mir das völlig egal. Trotzdem habe ich mich riesig gefreut, eines abends das Abend-Menü gegen eine super leckere und sehr günstige Pizza vom netten Pizza-Service "Calispera" (Tel.: 049 793511, 18-24h, Viale della Stazione 115) zu tauschen :) Ganz toll. Wir sind auf dem Heimweg persönlich dort vorbei gelaufen und wurden überaus freundlich empfangen und bedient. Das Hotel-Restaurant hat morgens von 7.40 - 10 Uhr geöffnet, ab 9.30 Uhr war der Saal meist leer und wir die einzigen Gäste am Buffet. Abends sind die Öffnungszeiten meiner Meinung nach zu eng gelegt: von 19:40 bis 20:30 Uhr. Man muss aber spätestens um 20:10 Uhr dort sein, sonst wurden alle panisch... ;)


    Service
  • Eher gut
  • Die Buchung via E-Mail (mit Groupon-Gutschein) ging schnell und unkompliziert. Am Empfang haben wir verschiedene, sehr freundliche und engagierte Damen kennengelernt. Alle sprechen italienisch, deutsch und englisch und sind stets hilfsbereit. Auch das Reinigungspersonal war immer freundlich und zurückhaltend. Gereinigt wurde immer erst, wenn wir das Zimmer für längere Zeit verlassen haben. Das Personal im Hotel-Restaurant war z.T. besonders freundlich und gut gelaunt. Auch hier verstehen die meisten deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel Bango Romano liegt inmitten der "Hotel-Meile" von Montegrotto Therme, mit Blick ins grüne, hügelige Hinterland. Mit dem Auto sehr gut zu erreichen. Sehr gute Parkmöglichkeiten. Verglichen mit den anderen, teilweise neu renoviert scheinenden Hotels empfand ich die Fassade/Außenansicht des Gebäudes am unattraktivsten im gesamten Ort.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Pool war mit warmen Thermalwasser gefüllt, sauber und schön im Garten mit Liegen und Schirmen gelegen. Mit Blick auf das grüne Hinterland.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miriam
    Alter:19-25
    Bewertungen:1