Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2015 • 4 Wochen • Strand
Absolut empfehlenswert: klein, fein, erholsam.
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hier ist meine ganz persönliche Bewertung: Das Bahia ist ein verhältnismäßig kleines Hotel mit weniger als 20 Zimmern. Im Bereich der Rezeption und des Innenhofes ist W-Lan möglich. Unterkünfte außerhalb des Hauses stehen bei Bedarf zur Verfügung. Mein Zimmer lag in einer sehr ruhigen Seitenstraße und war sehr sauber. Das sehr gepflegte Haus ist schon ein bisschen älter, aber gerade das macht seinen besonderen Charme aus. Die Innenausstattung ist gediegen und lädt zum Verweilen ein, der Blick auf die Bucht sensationell. Ich hatte Halbpension gebucht, die Küche bietet für jeden Geschmack eine angemessene Auswahl: Zum Frühstück werden den Gästen die frischesten Backwaren angeboten, dazu gibt es Süsses und Salziges und immer frische Eier und Obst. Das Abendessen wird nach dem Vorspeisenbuffet (sehr abwechslungsreich und schmackhaft) erfreulicherweise als Tellerspeise serviert - je nach Wunsch Fisch oder Fleisch, einfach köstlich! Samstags lädt die Hotelleitung abwechselnd zu einem Grill- oder Paellaabend. Gäste gab es während meines Aufenthaltes in jedem Alter, allerdings kaum Kinder und keine Kleinkinder. Die meisten von ihnen waren Deutsche. Ich telefoniere im Netz von Vodafone und hatte keine Probleme, weder beim Telefonieren noch bei der Erreichbarkeit. Die Kosten kann jeder Teilnehmer aus seinem Vertrag entnehmen. Das Preis-/Leistungsverhältnis im Bahia stimmt. Dies gilt auch für die Getränke am Tisch oder in der Bar. Für einen Badeurlaub sind Juli/August ideal, man sollte aber bedenken, dass es an manchen Tagen sehr heiß sein kann!


Zimmer
  • Gut
  • Mein Zimmer war ausreichend groß: Es gab Bett, Schrank und Nachttisch und einen kleinen Balkon. Glücklicherweise verfügte der Raum über eine Klimaanlage. Bad/Toilette waren angemessen und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Umfeld des Hotels gibt es zwei Restaurants, die typisch spanische und auch internationale Gerichte anbieten. Ich habe dieses Angebot wenige Male für Tapas genutzt, weil ich mit der Küche im Bahia sehr zufrieden war. Die Atmoshäre in Sa Nacra ist einzigartig, es liegt am Felsen direkt in der Bucht mit der Terrasse zum Wasser. Die Preise für Speisen und Getränke sind angemessen


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Bahia ist nicht nur nett, es ist liebenswert. Das Stammteam (spanisch-deutsch) wird unterstützt durch Praktikantinnen, die ebenfalls immer bemüht waren, die Gäste zufrieden zu stellen. Ein Vorteil eines kleineren Hotels ist unbestritten, dass man als Gast gekannt und - wie in meinem Fall - persönlich angesprochen wird. Das trifft auch auf die Reinigungskräfte zu, die zuverlässig und sorgsam gearbeitet haben. Neben Deutsch und Spanisch wird Englisch gesprochen. Für Notfälle hält die Hotelleitung eine Ärzteliste bereit und stellt den Kontakt her. Ich hatte keine Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Bahia liegt praktisch direkt am Strand und ist somit ideal für einen Badeurlaub. Leute, die abends Abwechslung suchen, können nach Ciutadella fahren oder laufen, es sind nur 2,5 Kilometer. Santandria ist eher ruhig und bietet nur wenige Restaurants. Ciutadella ist eine reizende kleine Stadt, die alle Besucher begeistert. Man kann den historischen Stadtkern und den malerischen Hafen (tolle Restaurants) besichtigen, in unzähligen attraktiven Geschäften shoppen und anschließend in einladenden Restaurants spanische Köstlichkeiten genießen. Praktischerweise fährt alle 15 Minuten ein Bus, die Haltestelle ist nicht weit weg vom Hotel. Alle Reiseveranstalter bieten verschiedene Ausflüge an, die Angebote liegen aus. Wer ein eigenes Programm durchführen möchte, kann sich eine Auto leihen,


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat keinen Pool, dafür hat man das Meer. Der Strand ist sehr klein, aber sauber und gepflegt. Man kann Sonnenschirme und Liegen bei einem Anbieter mieten, allerdings zu hohen Preisen. Erfreulicherweise gibt es eine Süsswasserdusche. Es werden auch keine Animationen angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:4 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:56-60
    Bewertungen:1