- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren eine Woche im Sept./Okt. da und hatten ein Zimmer an der Strinseite des Pools (5. OG). Wir hatten das Hotel auf Grund der bisher vergebenen Bewertungen ausgewählt und waren deshalb auch sehr neugierig auf unseren persönlichen Eindruck. Das Publikum war überwiegend deutsch und im gehobenen Alter (empfanden wir aber eher positiv, da wir dafür kein Kindergeschrei und Teeny-Party-Exzesse ertragen mussten) Das Hotel bietet zwar einen Internetzugang (Eingangsbereich, zwei PC´s) an, aber allerdings sind 4,- Euro für die halbe Stunde vollkommen überzogen! In der heutigen Zeit sollte ein kostenloses WLAN für ein Hotel in dieser Kategorie Standard sein (Kosten sind relativ gering und der Werbeeffekt doch sehr groß). Das Hotel hat zwar einen eigenen und kostenlosen Parkplatz, jedoch ist dieser nur durch einen mühevollen Gang Bergauf und weit um das Hotel herum zu erreichen. (Hinterausgang vom Hotel wäre zwar vorhanden, aber abgesperrt). Wir hatten für die komplette Urlaubszeit einen Leihwagen (von Deutschland aus gebucht und am Flughafen übernommen) und können das nur empfehlen wenn man nicht auschließlich Pool- und Strandurlaub vor Ort machen möchte. Ausflüge die vor Ort buchbar sind, sind oft teuer und "reine Turischleußungen". Achtung: bei Mietwagenbuchung vor Ort wird gerne abgezockt (mit vollem Tank abholen und leerem Tank abgeben und dafür überzogene Preise für Servicebetankung und Benzin kassieren). WLAN: offenes WLAN beim Treppenaufgang zum Parkplatz vorhanden! Ansonsten bei Mc Donald 30 min. (an der Kasse WiFi-Ticket verlangen und dann bei Telefonica anmelden) kostenlos für Gäste (Wochenende scheinbar auch offen)
Wir waren an der Stirnseite des großen Pools (zw. Haupthaus und Straße) im 5.OG unter gebracht. Meerblick war vorhanden (konnten über die anderen Häuser hinweg sehen). Zimmer war sehr geräumig. Bad allerdings schon etwas in die Jahre gekommen (Amaturen/Chromteile oxidiert), Toilettenspülung brauchte ca. 15min. zum "Nachladen". Klimaanlage verdient ihren Namen nicht (wenn man sie benötigt, war sie wohl hilflos überfordert). Ab ca. 7.30 Uhr starker Verkehrslärm da das Hotel an einer Einfallstraße wohnt (bei geöffneter Balkontüre wurden die LKW´s, Busse und friesierten Mobed´s teilweise als sehr störend empfunden).
Anfangs konnten wir die bisherigen negativen Beurteilungen nicht nachvollziehen. Allerdings wurde es nach dem 3. Tag schon sehr eintönig (Fleisch und Soßen etc. hatte zwar immer andere Namen, schmeckte aber meistens gleich). Vier Tage hintereinander Honig-,/Wassermelone ist auch nicht gerade abwechslungsreich für ein Buffet. Saftkonzentrate nur stark verdünnt zu genießen. Dem Eis hätte etwas mehr Kühlung auch nicht geschadet ;-) Frühstück: Auswahl/Angebot umfangreich, Brot/Brötchen aber nicht immer frisch. Also im großen und ganzen: verhungern muss niemand, aber berühmt werden sie damit auch nicht. -> mehr Qantität als Qualität!
Rezeption: immer freundlich, kompetent, hilfsbereit (deutsch sprechend). Zimmerreinigung: auch nichts (grobes) zu bemängeln. zusätzl. Serviceleistungen und Beschwerden: - Service Speisesaal: es scheint wohl schon "Lieblingsgäste" gegeben zu haben (trinkgeldabhängig?) Grundsätzlich wurden wir immer schnell und freundlich bedient, einmal wurden wir jedoch "großzügig" übersehen, so hatte es den Eindruck.
Das Hotel befindet sich linkseitig der Bucht von Santa Ponsa. Diese ist wohl auch eher ruhig und "deutschlastiger" zu bezeichnen, als die rechte Seite (geht eher in Richtung Ballermann und ist very british). Strand und Einkaufsmöglichkeiten ist alles gut zu Fuß zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
nicht genutzt, Pool (Haupt) machte aber einen sehr guten und gepflegten Eindruck (tgl. Überprüfung Wasserqualität). Es wird großer Wert auf das Erscheinungsbild gelegt (Personal macht jeden Abend Ordnung im Liegebreich etc.)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |