Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 3-5 Tage • Strand
Kein vier Sterne Eindruck und nicht für Vegetarier
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Leider gab es für uns folgende Kritik Punkte: Wir sind vor der offiziellen Eincheck-Zeit angekommen und sollten noch eine Stunde warten. Frühstück wurde uns angeboten, allerdings für acht Euro pro Person. Mal abgesehen davon, dass das Frühstück sowieso keine acht Euro wert ist, gehört es nach unserer Meinung zum guten Service, seinen Gästen das Frühstück gratis anzubieten, wenn man zu früh ist (haben wir zumindest schon öfter so erlebt). Die Essensauswahl, sowohl Morgens als auch Abends ist eher dürftig und entspricht nicht einem vier Sterne Hotel (auch nicht nach spanischen Standards). Man kann gar nicht aufzählen, was alles fehlt. Für gesundheitsbewusste Menschen oder gar Vetetarier ist das hier jedenfalls nicht zu empfehlen. Selbst die in mini Plastik abgepackten Marmeladen beim Frühstück schmecken nach nichts und verursachen nur unnötig Müll. Beschwerde: In der deklarierten Gemüsesuppe war Schinken. Der vermeintliche Oberkellner hat mehrfach deutlich zu verstehen gegeben, dass ER damit nichts zu tun hat. Er wollte mir auch niemanden nennen, bei dem ich meine Beschwerde einreichen konnte, außer beim Koch. Dieser sprach leider ausschließlich Spanisch und meines reichte für eine Beschwerde dieser Art nicht aus. Bei einer Wanderung haben sich auch ausnahmslos alle anderen Gäste über das Essen beschwert. Apropos Wanderung: Über die Animation wurde eine Wanderung angeboten. Diese entpuppte sich zwar eher als Spaziergang, aber immerhin. Generell gibt es fast jeden Tag Animation in verschiedenen Formen, wer es denn wollte. Abends gibt es oft Veranstaltungen in der Bar, die mit lauter Musik einhergehen. Wer früh schlafen will hat hier Pech, da das Haus sehr hellhörig ist. Auch die Flure sind generell gefließt, was bedeutet, dass man von jedem vorbei rollenden Koffer geweckt wird (extrem unangenehm). Desweiteren fingen dann auch Morgens ab ca. 10 Uhr Bauarbeiten an der Fassade an. Da war man quasie gezwungen, das Zimmer zu verlassen. Es wurde aber sowieso zu warm, da die Klimaanlage nicht funktionierte. Bedauerlicherweise hat dann das Reinigungspersonal die Vorhänge auf gelassen, sodass es schön mollig im Raum war, wenn man abends zurück kam. Die Ausstattung der Zimmer ist auch eher dürftig. Klar, TV (mit verwirrender Programmauswahl), Safe und überlauter Kühlschrank, aber ansonsten nur zwei Gläser. Nicht mal Flaschenöffner, Korkenzieher oder Weingläser. Das Duschgel wurde auch nicht wieder aufgefüllt, wenn es leer war. Am letzten Tag haben wir noch den Saunabereich genutzt, da wir einen späten Flug hatten und schon ausgecheckt waren. Der ganze Bereicht ist verhältnismäßig groß und durchaus ansprechend eingerichtet. Leider alles sehr dunkel und verlassen. Toiletten waren dort nicht zu finden und es scheint auch insgesamt nur eine einzige Dusche zu geben. Und diese hat auch noch sehr stark getropft, also sehr nervig bzw. Wasserverschwendung. Das Innen-Poolwasser sah von weitem nicht sehr sauber aus. Positiv kann man hervorheben: Das Tischpersonal im Restaurant war generell zuvorkommend, freundlich, aufmerksam und es wurde viel Wert auf Sauberkeit gelegt. Meine Freundin hatte während dem Aufenthalt Geburtstag und es gab eine (leider warme) Flasche Sekt gratis auf's Zimmer. Fazit: Das Hotel gehört zwar der Deutschen Seetel Gruppe an, die wohl hauptsächlich Luxushotels betreibt, aber hier partizipiert man von den deutschen Erfahrungen leider nicht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, wir bedanken uns sehr für Ihr Feedback und die damit verbundene Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Ihr Urlaub nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Dennoch werden wir uns Ihrer Kritik annehmen und versuchen diese zu verbessern um das best möglichste Ergebniss für unsere Gäste zu erzielen. Unser Hotel garantiert am Anreisetag die Zimmer ab 15.00 Uhr, oftmals werden die Zimmer jedoch auch früher fertig so das ein früherer Zimmerbezug möglich ist. Wir bieten unseren Gästen die Möglichkeit am Abreisetag die Zimmer bis 12.00 Uhr oder bei Verfügbarkeit auch länger zu behalten. Unser Frühstück kostet am Anreisetag 6.00€ pro Person, dies kann in Anspruch genommen werden, muss es dennoch nicht. Mittags sowie Abends bieten wir unseren Gästen ein reichhaltiges Salatbuffet sowie gegrilltes Gemüse und eine grosse Auswahl an frischem Obst an. Bezüglich der defekten Klimaanlage hätten wir Ihnen sicherlin weiterhelfen können, wenn Sie uns dies wissen lassen hätten. Wir würden uns trotz Ihrem nicht sehr gelungenen Aufenthalt, sehr freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüsse, Das Team des Hotel Bahia del Sol