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Hans-Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 1 Woche • Sonstige
Relativ gutes Hotel mit Fehlern
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Haupthaus des Hotels hat 8 Etagen. Dazu gibt es Nebengebäude mit 3-4 Etagen. Das Hotel gehört zu der deutschen Seetel-Gruppe, denen in Usedom viele Hotels an der Ostseeküste gehören. Unter anderem auch das 5-Sternehaus Ahlbecker Hof. Das Ambiente des Hotels ist gut. Die Zimmer sind sauber und freundlich eingerichtet. Der kleine Fernseher auf unserem Zimmer wurde während unseres Aufenthaltes gegen einen größeren ausgetauscht, im Nachbarzimmer allerdings nicht. Wir bekamen alle notwendigen deutschen TV-Programme. Es scheint überwiegend deutsches Publikum vertreten zu sein. Das Hotel hat 2 Pools und ein Hallenbad. Der Altersdurchschnitt des Publikums kam mir relativ hoch vor. Wir hatten unser Zimmer im 7. Stock. Unten lief Tag- und Nacht eine laute Lüftung o.ä., die durch den trichterweisen Bau des Hotels in den Berg noch verstärkt wurde.


Zimmer
  • Gut
  • Saubere Zimmer, TV mit allen wichtigen deutschen Sendern. Betten waren gut. Klimaanlage konnte nur ein- oder ausgeschaltet werden, obwohl der Reisekatalog von Regulierung sprach. Für spanische Verhältnisse nicht sehr hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war teiweise gut, teilweise nicht gut. Fast immer aber sehr schlecht oder gar nicht gewürzt. Der Schinken zum Frühstück war sehr gut, es gab ihn aber (aus Kostengründen???) nur alle 2 Tage. Die Aufmachung und Sauberkeit der Speisen war sehr gut. Die Getränkepreise waren nicht zu kritisieren. Der Cappucino bestand allerdings nur aus warmem Wasser. Ich kann nur diesen einen beurteilen, denn daraufhin habe ich etwas anderes getrunken. Trinkgelder habe ich wegen der Unfreundlichkeit im Restaurant nicht gegeben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Größter Kritikpunkt ist die Unfreundlichkeit des Service-Personals im Restaurant. An der Rezeption wurden wir überwiegend freundlich behandelt. Die meisten Personen sprachen sehr gut deutsch. Unser Pech, dass ein Lehrmädchen, wohl am ersten Arbeitstag und ohne Einweisung, unsere Anmeldung vornahm. Wir erhielten keine Schlüssel-Karte für das Zimmer (erst nachdem wir im 7. Stock vergeblich das Zimmer aufsuchen wollten). Ausserdem erhielten wir auch nicht den "Hotel-Pass". Worauf wir im Restaurant vom Maitre angeschnauzt wurden, den würde jeder Hotelgast bekommen. Wir mussten zur Rezeption, hier lag das Teil noch. Entschuldigung war Fehlanzeige. Im Haupthaus gab es 2 Fahrstühle. Es lief aber nur einer. Nach 3 Tagen reklamierten wir das. Angeblich war das noch nicht bemerkt worden. Dann wurde allerdings sofort Abhilfe geschaffen. Fazit: Es fehlt anscheinend am richtigen Management. Mir ist schleierhaft warum die Seetel-Gruppe das noch nicht abgestellt hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt vor dem Hotel ist die Haltestelle eines Linienbusses nach Mallorca (1/2 Std. Fahrzeit). In 300 m Entfernung befindet sich eine weitere Haltestelle mit 2 weiteren Linien. Obwohl im Ort Santa Ponsa anscheinend überwiegend Engländer urlauben, sind in dem Teil, in dem sich das Bahia del Sol befindet, überwiegend Deutsche. Taxi nach Mallorca kostet 20 Euro, zum Flughafen 27 Euro.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Pools sahen sehr sauber und gepflegt aus. Wurden von mir aber nicht in Anspruch genommen. Wie überall wo Deutsche urlauben, waren die besten Liegen ab 7: 30 Uhr per Handtuch reserviert, obwohl das Hotel darauf hinwies dieses nicht zu tun.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:21