Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Rüdiger & Christel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Zu laut und eintöniges Essen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zu allererst: Wer ein 4-Sterne-Hotel erwartet, wie man es zum Beispiel aus der Türkei gewöhnt ist, wird enttäuscht sein, aber dennoch: das Hotel hinerließ einen sauberen Eindruck, unser Zimmer war geräumig. Wir hatten Halbpension gebucht, der Speisesaal war groß und auch wenn des Hotel augenscheinlich ausgebucht war, gab es beim Essen kaum Stau an den Buffets. Deutsche Urlauber waren in der Überzahl, aber auch englische und russische Gäste waren vertreten. Wir hatten unseren Mietwagen bereits in Deutschland gebucht, dortige Preise sind zum Teil erheblich höher. Der Service in der Abholstation war gut. Ausflüge sind unseres Erachtens ein Muss, das Straßennetz ist gut und auf angebotene Ausflugsmöglichkeiten durch die Reiseleitung haben wir leichten Herzens verzichtet. Die Preise in den Restaurants erschienen uns angemessen, für 1,5l Mineralwasser muss man etwa einen Euro rechnen, einen Milchkaffee bekommt man für weniger als 2 Euro, Speisepreise sind entsprechend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren groß und sauber mit einem großen Badezimmer und Balkon. Pro Zimmer steht ein Mietsafe zur Verfügung, weiterhin verfügt das Zimmer über Telefon und ein Fernsehgerät mit mehreren deutschsprachigen Programmen und über einen Kühlschrank, der jedoch nicht gefüllt ist und wird.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt einen Speisessal, der durch eine Art Wintergarten erweitert wurde. Zum Teil erschien der Speiseraum uns zu dunkel, wenn man allerdings im Wintergarten saß war es ausreichend hell. Die Getränkepresie erschienen uns zu hoch, so zahlten wir für ein Mineralwasser (0,3l) und ein Fanta (0,3l) mehr als 4€, an einem Abend wurde frische Sangria bereitet, der Krug zu 8,50, über die Qualität können wir jedoch nchts sagen. Die Auswahl beim Frühstück erscheint auf den ersten Blick ausreichend, doch wechselt das Angebot nie. Der Joghurt war ungenießbar, da wohl mit Wasser gestreckt, und selbst wenn man keine 100 verschiedene Marmeladen erwartet: mehr als die angebotene Auswahl darf es schon sein, und im Supermarkt erstandene Doughnuts noch in der Verpackung anzubieten sollte eines 4-Sterne-Hotels unwürdig sein. Wer typisch spanisches Essen erwartet wird enttäuscht: Touristen-Einheitsbrei durch die Bank; Zwar wird täglich Fisch und Fleisch geboten, aber wirklich abwechslungsreich sind die Angebote nicht. Die Auswahl an Salaten ist eher dürftig, stets gleichbleibend und die Saucen lassen jede Raffinesse vermissen. Die Beilagen beschränken sich auf eine Auswahl, die man spätestens am dritten Tag über hat. Als Nachspeise gab es Obst, aber auch hier keinerlei Abwechslung, sondern täglich Wasser- und Gaviamelone, nur an einem Tag wurde Ananas angeboten. Dazu drei Eissorten, die allerdings von passabler Qualität.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war insgesamt gut, wir können uns über das Personal nicht beschweren. An der Rezeption wurde ausgezeichnet deutsch gesprochen, Die Zimmer wurden täglich gereinigt, weiteren Service haben wir nicht in Anspruch genommen. In den Zimmern steht ein Mietsafe für 2€ pro Tag zur Verfügung. Bttwäsche und Handtücher wurden auf Wunsch täglich gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einer Straße oberhalb der Bucht von Santa Ponca, nur wenige Minuten von der kleinen Bucht Sa Caleta (Katzenberger-Fans kommen dort auf ihre Kosten, wir nicht). Ein direkter Zugang zum Strand besteht leider nicht, aber in wenigen Minuten hat man den breiten Strand erreicht. In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich zahllose Einkaufsmöglichgkeiten, vom Supermarkt bis hin zum Nippes-Geschät, vom Schnellimbiss bis hin zum englischen Pub. Das in der Mehrzahl englischsprachiges Publikum vertreten ist merkt man vor allem an den zahlreichen Pubs. Mit dem Auto/Taxi ist man auch in weniger als einer halben Stunde in Palma oder in Port d'Antratx, wem es in Santa Ponca zu geschäftig ist findet in der wenigen Autominuten andere Möglichkeiten, ob es allerdings dort weniger Trubel gibt ist eher fraglich.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool stehen ein Bliiliartisch und eine Tischtennisplatte, ob Animation geboten wird, entzieht sich unserer Kenntnis, da wir tagsüber nie im Hotel waren. Die Anzahl von Liegen und Sonnenschirmen erschien uns ausreichend, der Pool war ausreichend groß, und für Kinder gab es einen eigenen Kinderpool. Weiterhin gibt es einen Fitnessraum mit einigen Geräten, die insgesamt einen neuen Eindruck machten. Im Eingangsbereich steht ein kostenpflichtiger Internetzugang zur Verfügung. Über die angebotene Abendunterhaltung (2-3 Mal in der Woche) schweigen wir uns lieber aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rüdiger & Christel
    Alter:51-55
    Bewertungen:7