- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
zum Abschluss unserer 2 wöchigen Urlaubsreise in Südthailland haben wir uns eine Nacht im größten Hotel der Welt gegönnt. Obwohl Anfang Juni bereits Nachsaison ist, glich der Eingangsbereich (Erdgeschoss) und Rezeption (17. Stockwerk) einem Wespennest. Gewimmel, unklare Abläufe und Verunsicherung. Zunächst bekamen wir im Eingangsbereich unsere beiden Tolleys abgenommen und erhielten hierfür einen Zettel (... ob wir die wohl wieder sehen?) Danach giengs ab in das Stockwerk L (Lobby) im 17. Stock, wo wir uns brav an dem Check In Schalter angestellt haben, um uns unser vorgebuchtes und bezahlte Zimmer (Internetbuchung von zu Hause aus) zugewiesen zu bekommen. Nach kurzer Wartezeit waren wir dran, aber mussten dann 20 Minuten warten bis mit zahlreichen Telefonaten (total verschmutztes Telefon) geklärt war, welches Zimmer schon gemacht war oder nicht. Danach sollten wir noch zur Sicherheit unsere Kreditkarte zur Verfügung stellen, um dem Hotel eine Sicherheit für weitere Unkosten (?) zu hinterlegen. Das haben wir abgelehnt, ... man weiss ja nicht ob da jemand etwas abbucht, mussten dann dafür 2000 Baht (40 Euro) hinterlegen. Haben wir zähneknirschend getan. Danach sollten wir unsere Kofferquittung einem Pagen geben, der uns zusagte die Koffer umgehend ins Zimmer zu bringen. Haben wir dann mit einem unguten Gefühl so gemacht, ... nun hatten wir keine Quittung mehr in der Hand. Nun ging es verschwitzt ab ins Hotellzimmer, hoffend dass die Koffer gleich kämen zwecks frischmachen und umziehen. Außerdem wollten wir auch gleich zum Shoppen. Nach 20 Minuten kam der Page mit der Quittung über 2 Koffer, brachte aber - oh Graus - nur einen Koffer. Also, den Pagen wieder losgeschickt, wollte nach 1 Minute wieder kommen, nach 10 Minuten immer noch keine Rückmeldung. Dann hat es uns gereicht und wir sind zur Lobby haben uns beschwert und haben den Koffer selber gesucht und glücklich wiedergefunden. Nach unserem Shopping wollten wir dann endlich hoch auf die Aussichtsplattform, da wir im Forum gelesen hatten, dass dies für Hotelgäste kostenlos wäre, .... dies war auch der Grund warum wir in diesem Hotel ein Zimmer gebucht haben. Rein in den zweiten Aufzug, Zimmerkarte reinstecken, ... Aufzug fährt nicht ! Ja, ... wir hatten ja nur ein Zimmer im 34. Stockwerk, ... und die berechtigt nicht zur Fahrt in das 84. Stockwerk! Wir mussten einTicket kaufen !!! Zähneknirschend getan, ... hat sich aber aufgrund des nächtlichen Ausblicks und des kostenlosen Cocktails doch gelohnt. PS: Zum Frühstück geht es auch ganz nach oben, .... ohne zusätzliches Ticket ;-) FAZIT: Das Hotel ist nur aufgrund des grandiosen Ausblicks zu empfehlen, ansonsten ist es nach unsrer persönlichen Meinung nur Mittelklasse, welche man günstiger bekommen kann.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |