Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2006 • 1-3 Tage • Strand
Baiyoke Sky - außen hui, innen pfui
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Baiyoke Sky Hotel ist ein 4-Sterne-Hotel (das aber keine 4 Sterne verdient) in guter Shopping –Lage in Bangkok. Der Pratunam Markt ist in nicht mal 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Das ist u.E. leider auch schon das einzig positive an diesem Hotel. Von außen sieht alles toll aus, es geht aber schon los das man seine Koffer erst mal rd 10 Stufen nach oben schleppen muß bis man am Aufzug ankommt. Dort werden einem die Koffer dann abgenommen. Das Zimmer ist sehr geräumig und die Ausstattung ok. Allerdings entspricht sie nicht einem 4-Sterne-Haus, sonst wäre sicher kein Schimmel am Silikon gewesen. Es gibt einen TV mit sage und schreibe 8 Thai-Programmen, leider nichts internationales. Leider kann ich sonst nichts groß über das Zimmer schreiben, es war halt „o.k“. Der Check-in verläuft etwas träge, wir mussten noch rd 1 Stunde auf unser Zimmer warten (wir kamen gegen 13.00 Uhr im Baiyoke an) Dann nimmt man den „Welcome-Cocktail“ ein, ich hatte an dem inneren Rand meines Glases erst mal eine tote Fliege – der Kellner gab mir dann ein neues Glas. Übrigens schmeckt der Cocktail nicht so toll, aber das ist ja eher Geschmackssache. Nach einer knappen Stunde bin ich zum check-in gegangen um zu fragen ob das Zimmer nun bezugsfertig ist – es war es. Naja, hätte man uns auch sagen können, aber das kriegen die wohl nicht geregelt. keine Tipps, am besten gar nicht erst in dieses Hotel gehen


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer ist sehr geräumig und die Ausstattung ok. Allerdings entspricht sie nicht einem 4-Sterne-Haus, sonst wäre sicher kein Schimmel am Silikon gewesen. Es gibt einen TV mit sage und schreibe 8 Thai-Programmen, leider nichts internationales. Leider kann ich sonst nichts groß über das Zimmer schreiben, es war halt „o.k“.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurant befindet sich im 77. Stock , dort wird das Frühstück eingenommen. Das Frühstück besteht aus einem riesengroßen Buffet, die Qualität der Speisen würde ich auch nicht als besonders hervorhebend bezeichnen und das einzige was dort wirklich heiß ist ist der Kaffee. Ansonsten ist alles lauwarm bis kalt, vom Rührei, Spiegelei, Bacon und alles andere was es dort gibt ist lauwarm. Die Kellner sind teilweise so sehr damit beschäftigt über die anwesenden Farangs zu lästern (kein Witz!!) so das sie es sehr oft verpeilen die Teller abzuräumen oder Kaffee nachzufüllen. Auch ist dort oft kein Besteck auf dem Tisch, das muß man sich erst mal von anderen Tischen einsammeln. Soviel zum Frühstück. Nun zum vielgerühmten „All-you-can-eat-Seafood-Buffet“: wir haben im Internet und bei unserem Reiseveranstalter gelesen das man das in jedem Fall probieren müsse. Das haben wir getan und unsere Erwartungen (ironie an) nach dem Frühstück wurden nicht enttäuscht (ironie aus). Das Essen war durchweg lauwarm und geschmacklich „ok“ (wenn man lauwarmes Essen mag) und absolut nicht so toll wie überall verbreitet. Das einzig positive ist das man alles Hotel-Gast 50% Discount bekommt. Ach und übrigens sind die Soft-Drinks inclusive, allerdings sagt einem das keiner sondern man bekommt schön die Getränkekarte hingestellt. Und hier der wichtigste Tipp: wenn ihr reserviert für das Buffett, vergesst nicht einen Tisch mitzureservieren sonst habt ihr verloren und bekommt einen der schlechtesten Tische von allen. Leider haben wir das erst festgestellt nachdem wir einen Tisch im Ein- Ausgangsbereich bekommen haben. Als dann ein Tisch am Fenster freiwurde und wir fragten ob wir den Tisch wechseln können hieß es „it is already booked“ allerdings war der Tisch auch nach 30 min noch frei. Nach 45min waren wir „satt“ und haben das Restaurant verlassen. Übrigens ist das Personal abends genauso freundlich wie morgens...


    Service
  • Schlecht
  • Insgesamt wirkt das Personal etwas desorientiert und überfordert, was wohl auch daran liegt das das Hotel viel zu groß ist. Letztes Jahr waren wir im Sofitel Silom das war 10 Klassen besser, dort das Buffett abends zwar teurer aber dafür auch sehr viel besser.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in guter Shopping –Lage in Bangkok. Der Pratunam Markt ist in nicht mal 5 Minuten zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    nicht getestet


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:3