- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
4* muss man in diesem Haus suchen. Bedenkt man, dass die arcona Group fünf Steigenberger Hotels als Franchisenehmer betreibt, hat Steigenberger alles richtig gemacht. Reservierung, Check-In war tadellos. Leider bestätigt sich der erste Eindruck des Empfangsbereiches bei den Zimmern nicht. Sauberkeit geht anders. Zwar ist das Bad grundsätzlich sauber, dafür aber Staub an neuralgischen Stellen (Tischsockel, Schrankecken, Fensterbank) und gefühlte 1000 Fingerprints an den Schranktüren. Unser Zimmer lag zur Straße, oberhalb der Busspur. Mangels Klimaanlage war das Fenster in der Nacht geöffnet, sodass die Nachtruhe um 4.26 Uhr vorbei war, als ein Bus den Motor warm laufen ließ. Die Zimmer werden nachmittags sehr warm, da der Sonnenschutz der Fassade vom Hotel nicht zweckmäßig eingesetzt wird. Wehe dem, der zur Stoßzeit zum Frühstück kommt. Spätfrühstücker müssen sich ab 9.30 Uhr mit den Resten begnügen. Nachlegen für die letzte Stunde Fehlanzeige. Wer zu Stoßzeiten kommt, muss schon mal 15min auf ein neues Gedeck warten. Das durchweg junge Personal ist unorganisiert. Teller werden erst nach 30min abgeräumt und stapeln sich derweil sichtbar auf den Tischen. Das Abräumen ist eines 4*-Hotels unwürdig. Die Krümel werden von den Sets auf den Boden geschüttelt, die Tische mit der Hand von Krümeln freigelegt. Freundlichkeit muss man bei Stoßzeiten suchen. Zu den Stoßzeiten fehlt es auch manches Mal an Geschirr. Aufbau des Frühstücks ist eher sonderbar. Der Lachs steht hinter dem Obst und nicht beim Käse und der Wurst. Klassische Salate (Fleisch-/Geflügel) sucht man vergebens. Bei 17€ für ein Frühstück kann man froh sein, wenn man einen all-in Preis hat. Dafür ist die Lage aber gut. Die Innenstadt ist fußläufig ist max 10min zu erreichen. Positiv auf das freie WLAN auf den Zimmern.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |