Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Eines 4* Hotels unwürdig
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

4* muss man in diesem Haus suchen. Bedenkt man, dass die arcona Group fünf Steigenberger Hotels als Franchisenehmer betreibt, hat Steigenberger alles richtig gemacht. Reservierung, Check-In war tadellos. Leider bestätigt sich der erste Eindruck des Empfangsbereiches bei den Zimmern nicht. Sauberkeit geht anders. Zwar ist das Bad grundsätzlich sauber, dafür aber Staub an neuralgischen Stellen (Tischsockel, Schrankecken, Fensterbank) und gefühlte 1000 Fingerprints an den Schranktüren. Unser Zimmer lag zur Straße, oberhalb der Busspur. Mangels Klimaanlage war das Fenster in der Nacht geöffnet, sodass die Nachtruhe um 4.26 Uhr vorbei war, als ein Bus den Motor warm laufen ließ. Die Zimmer werden nachmittags sehr warm, da der Sonnenschutz der Fassade vom Hotel nicht zweckmäßig eingesetzt wird. Wehe dem, der zur Stoßzeit zum Frühstück kommt. Spätfrühstücker müssen sich ab 9.30 Uhr mit den Resten begnügen. Nachlegen für die letzte Stunde Fehlanzeige. Wer zu Stoßzeiten kommt, muss schon mal 15min auf ein neues Gedeck warten. Das durchweg junge Personal ist unorganisiert. Teller werden erst nach 30min abgeräumt und stapeln sich derweil sichtbar auf den Tischen. Das Abräumen ist eines 4*-Hotels unwürdig. Die Krümel werden von den Sets auf den Boden geschüttelt, die Tische mit der Hand von Krümeln freigelegt. Freundlichkeit muss man bei Stoßzeiten suchen. Zu den Stoßzeiten fehlt es auch manches Mal an Geschirr. Aufbau des Frühstücks ist eher sonderbar. Der Lachs steht hinter dem Obst und nicht beim Käse und der Wurst. Klassische Salate (Fleisch-/Geflügel) sucht man vergebens. Bei 17€ für ein Frühstück kann man froh sein, wenn man einen all-in Preis hat. Dafür ist die Lage aber gut. Die Innenstadt ist fußläufig ist max 10min zu erreichen. Positiv auf das freie WLAN auf den Zimmern.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:3