- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eigenwillige Architektur, großzügige Zimmer mit Blick und eine tolle Dachterrasse – eine sehr angenehme Basis für das hektische Bangkok. Wir haben super Teppan Yaki gegessen und die Moon-Bar auf dem Dach war phantastisch, nur die Räumlichkeiten des Romsai (z.B. Frühstück)waren klima-anlagen-geschädigt. Die Lage des Hotels war für uns ein bisschen ungünstig, aber die Zimmer, der Service und der Ausblick machten das leicht wieder wett. Für das Tuk Tuk anmelden und dann per Hochbahn (SRT) die Stadt erobern, z.B. zum Siam Paragon.
Wir hatten Premium- Zimmer und waren damit sehr zufrieden. Stilvolle Einrichtung, sehr geräumig, großes, gut ausgestattetes Bad, genügend Schrankraum, 2 Fernseher, DVD-Anlage, freies WLAN (war aber teils recht langsam). Und der Ausblick aus dem 55.Stock auf die Stadt suchte seinesgleichen. Schon der Aufzug war bemerkenswert, die Anzeige zählte zügig hoch, die Ohren meldeten den Höhenunterschied, beeindruckend, wenn man das nicht gewöhnt ist.
Das Frühstück war angemessen gut, allerdings auch nicht herausragend, der Service siehe oben. Es gab eigentlich nicht genug Platz für alle Gäste, so dass auch die (recht vielen) Plätze genutzt werden mussten, die von der Klimaanlage benachteiligt waren. Manchmal zog es wie die Hölle. Ganz anders im japanischen Restaurant Taihei, wo wir ein Teppan Yaki Dinner hatten. Weiße Kiesel, große Gehplatten, das war schon Atmosphäre. Der Koch hatte eine Küche mit Ausblick, er schnibbelte mit Gesicht zum Fenster und das im 53.Stock. Gekocht wurde natürlich zu uns gewandt und das außerordentlich lecker. Die Moon-Bar auf dem Dach war ein paar Treppen über dem 59. Stock und bot vernünftige Cocktails mit einem atemberaubenden Ausblick.
Der Service war sehr freundlich und hilfsbereit, wie es sich für ein gutes Hotel gehören sollte. Auskünfte, Tipps, Ausflugempfehlungen, Taxis, auch größere, als wir mit großem Gepäck abreisen wollten, alles gab es mit freundlichem Lächeln und schnell. Schon beim Ein-Checken wurden wir sofort auf den (freien) Afternoon-Tea aufmerksam gemacht. Auch im Restaurant (wir waren im Taihei) vorbildlicher Service, in der Moonbar war viel Andrang, auch das wurde souverän, freundlich und effizient gemanaged. Der einzige Schwachpunkt war der Service beim Frühstück, auf einmal wurde nicht eingedeckt, die Getränke-Bestellungen vergessen, anscheinend war hier das Personal überfordert.
Es geht deutlich besser in Bangkok. Das Banyan Tree liegt etwas abseits der Sathorn Road, 10 min zu Fuss neben dem Lumphini Park. Auch Patpong ist zur Not zu Fuss zu erreichen, aber da wollten wir nun mal nicht hin. Jede Stunde fuhr das hoteleigene Tuk-Tuk zur nächsten Hochbahnhaltestelle (Reservierung empfohlen), der Concierge rief aber auch gern ein (sehr preisgünstiges) Taxi. Nur die allmorgendlichen und allabendlichen Verkehrsstaus sorgten dafür, dass dann jede Fahrt eine kleine Ewigkeit dauerte. Die Fahrt zum Königspalast kostete am späten Vormittag 120 Baht (bei uns war 1 Euro = 40 Baht), zurück war bei Büroschluss kein Durchkommen mehr, dann fuhren die Taxis (mit ‚Meter‘) über den Highway und standen erst auf Sathorn im Stau, Kosten lagen dann um die 200 Baht, die Fahrt dauerte auch locker doppelt so lang.
Beliebte Aktivitäten
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Das Spa haben wir nicht geschafft, es gab für uns viel zu viel in Bangkok zu sehen, aber eigentlich haben wir das Gefühl etwas verpasst zu haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerd |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 58 |