Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
In die Jahre gekommenes Hotel mit tollem Service
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Banyan Tree ist wirklich ein Spitzenhotel. Dieses bezieht sich definitiv auf jede Art des Services egal ob Reception, Zimmersauberkeit, Frühstück oder die etlichen verschiedenen Restaurants (die wir fast alle getestet haben) im Haus. Unser gebuchter „Premier Room“ (mit Frühstück) entsprach voll und ganz dem Angebot bezogen auf Größe und Ausstattung. Da alles in den Zimmern in dunkel braunem Holz gestaltet war, wirkten die Räume leider auch am Tag sehr dunkel. Dieses hatte uns nicht so gut gefallen ist aber letztendlich Geschmackssache. Leider sah man an etlichen Stellen (Wohnräume/Bad) das die Räume schon sehr stark abgenutzt waren. Hier sollte öfters mal renoviert werden. Das fanden wir für ein Hotel dieser Kategorie bzw. Preisklasse nicht angemessen. Der größte Teil des internationalem Publikums waren unserer Meinung nach asiatische Touristen. Da man europäische Preise zahlt, ist man enttäuscht vom Zustand der Zimmer. Deshalb werden wir das Hotel nicht noch mal buchen. Was immer einen Besuch werd, ist und bleibt ist die Dachterrasse!!!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmergröße okay. Alles vorhanden, was man braucht. Safe, Minibar, Internet (wirklich schnell) und TV in jedem Raum (wobei der Empfang absolut schlecht war). Wasserkocher, Kleiderbügel satt und genug. Sowie Hygieneartikel und Föhn im Bad. Wie schon oben erwähnt waren leider schon etliche Abnutzungsspuren zu sehen. Dafür das das Hotel erst 2002 komplett renoviert wurde sehr schade.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt fünf Restaurants und eine Bar im Hotel sowie ein Restaurant und eine Bar auf der Dachterrasse. Wir waren zwei Mal im thailändischen und ein Mal im kantonesischem Restaurant essen, sowie einmal auf der Dachterrasse. Man kriegt wirklich gutes Essen zu europäischen Preisen. Wobei der Wahnsinn wie schon oft erwähnt die Dachterrasse ist. Das kann man sich kaum vorstellen, wenn man nicht mal da war. Man sitzt in „fast“ 200 Meter Höhe und genießt sein Essen. Dazu gibt es eine fantastischen Aussicht über diese pulsierende Metropole. Bitte frühzeitig einen Platz reservieren, da dieser Ort bei vielen Touristen auf dem Abendprogramm steht.


    Service
  • Gut
  • Wie schon erwähnt Freundlichkeit genau wie Service fantastisch!! An der Reception wurde bis auf eine kleine Ausnahme sehr gutes Englisch gesprochen genau wie bei allen Servicekräften in den verschiedenen Restaurants. Beim Zimmerservice konnte es schon mal „eng“ werden dieses konnte aber immer mit „Hände und Füßen“ und Lächeln geklärt werden. Wir hatten wirklich eine Beschwerde (Zimmertür stand nach der Reinigung noch auf). Der dazu gehörige Manager stand 5 min nach meinem Anruf bei der Reception in der Tür. 1000-faches entschuldigen sowie ein sofortiger Zimmerwechsel wurde angeboten. Dieses wollten wir aber nicht, da das Zimmer bis auf die oben erwähnten Abnutzungen okay war. Somit erhielten wir einen Gutschein für ein Restaurant unserer Wahl im Hotel. Das fanden wir okay.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Man braucht je nach Verkehrslage (und die ist wirklich spannend) zwischen 30/90 min zum Flughafen. In der Nähe liegt Siam City (Einkaufszentrum). Hier kriegt man wirklich alles, was das Herz begehrt. Im Hotel werden etliche Ausflüge über eine Agentur (East meets West) angeboten. Man kriegt diese Angebote bestimmt „draußen“ alle günstiger. Da wir aber das erste Mal in Bangkok waren. Haben wir einen Ausflug über das Hotel gebucht und wurden nicht enttäuscht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool wurde nicht genutzt. Das Gym ist für Fitnessfreaks okay. Ich war dort drei Mal trainieren. Man kriegt sofort Handtuch und Wasser gereicht, wenn man den Raum betritt. Meine Frau hat sich eine Massage gegönnt. Die Massage war auch sehr gut, aber genau wie alle anderen Dienstleistungen im Hotel auf europäischen Preisenniveu.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:41-45
    Bewertungen:10