- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist zurückhaltend elegant und geschmackvoll ausgestattet. Frühstück lässt keine Wünsche offen, die Auswahl ist reichlich und die Qualität der Speisen absolut top. Das Personal ist unaufdringlich, dabei stets präsent und immer sehr höflich. Es ist die Mischung aus ungezwungenem Luxus, die den Wohlfühlfaktor in diesem Haus bestimmt. Man kann ohne Schamgefühl auch in kurzen Hosen durch die Lobby gehen und entgegen anderer Häuser dieser Kategorie findet hier auch kein Schaulaufen der Eitelkeiten oder des demonstrierten Reichtums statt. Alle Bereiche des Hotels sind gepflegt und auch sehr sauber, was man von der Suite her leider nicht sagen kann (siehe Zimmerbeschreibung). Ein paar Sakrotan-Tücher mitnehmen, und das Zimmer nicht genau ansehen....oder aber das Cleaning lernt hoffentlich dazu, denn ich habe das Hotelmanagement persönlich angeschrieben um auf diesen Mißstand aufmerksam zu machen.
Die Zimmer bzw. Suiten sind sehr geschmackvoll eingerichtet und lassen bezüglich der Ausstattung nun wirklch keine Wünsche offen. Vom Bügelbrett und Bügeleisen, Tageskimono und Bademantel, voll ausgestatteter Minibar, Kaffe- und Teeauswahl, Badesalz....bis hin zum neuen Testament und derm Buch über die Ensteheungsgeschichte des Buddhismus ist alles vorhanden. Die Ausstattung übertrifft sogar noch das legendäre Oriental Mandarin Hotel (neben dem Telefon im Bad befindet sich auch noch ein Schreibblock und ein Kugelschreiber.......einfach kleine aber sehr sehr schöne Details. Leider zeigte unsere Suite bereits bei Einzug mehrere Verunreinigungen. Die Minibar Granitablage hatte diverse klebrige Getränkereste aufzuweisen, Kalk- und Rostspuren an der Duschamatur, Harre in der Badewanne und im Waschbecken, Glastüre zu Dusche schmutzig und schlierig, Stehlampe beim Schreibtisch schmutzig und defekt, Nachttischlampe mit gebrochenener Schirmhalterung, Glasplatte des Schreibtisches dreckig und der Fernsehempfang stark gestört und krieselig. Zwei Tage habe ich vergebens darauf gewartet, dasss die Zimmerreinigung mal anfängt zu putzen. Nachdem nichts geschah habe ich die Rezeption darauf aufmerksam gemacht. Es bewirkte allerdings keine Veränderung. Ich habe dann abermals mit der Rezeption Kontakt aufgenommen und die Dame kam umgehend aufs Zimmer um sich einen Überblick zu machen. Ich verließ mein Zimmer für 2 Stunden und als ich wieder kam waren zumindest einige Punkte aufgearbeitet. Im Ergebnis zeigte sich wohl, dass die in den Zimmern verbauten Materialien wohl nicht kompatibel mit den Thailändischen Reinigungskräften sind. Die Verunnreinigte Stehlampe wurde derart bearbeitet, dass die polierte Edelstahlsäule völlig verkratzt war und nun optisch noch schlimmer aussah als vorher. Im Gesamtergebnis einfach unglaublich schade, dass ein derart gutes Hotel sich in diesem Bereich auf solches ein Niveau herab lässt.
Wir haben das Vertigo (auf dem Dach) und das Saffron in Anspruch genommen. Letzteres hat uns preislich sogar positiv überrascht. Essen war sehr sehr gut, Ambiente kaum zu bezahlen und das Perosnal geradezu eine wahre Freude. Kann es also nur weiter empfehlen.
Zwei Worte: Ehrliche Freundlichkeit. Das Verhalten des gesamten Personal wirkt nicht aufgesetzt sondern strahlt Freundlichkeit in Kombination mit Wertrschätzung und Höflichkeit aus. Englisch-Sprachkenntnisse sehr gut. Beschwerden werden sehr ernst genommen und kompetent abgearbeitet. Das gilt leider nicht für die Zimmerreinigung, denn die ist leider alles andere als 5 Sterne wert. So leid mir das tut, aber das Cleaning in einem Ibis Autobahnhotel ist besser. Das bezog sich leider auch nicht nur auf meine Premier Suite in der 55. Etage sondern auch auf die anderen 3 Suiten, in denen unsere Freunde untergebracht waren (siehe Zimmerbeschreibung).
Bisher war ich bei meinen Bangkok Aufentahlten immer am Flußufer untergebracht (Royal orcjid sheraton, Oriental Mandarin und Shangri La) doch die Lage vom Banyan Tree gefiel mir fast besser, denn die Sicht auf die Skyline ziehe ich dem Blick auf den ja bekanntermaßen nicht sehr sauben Fluß gerne vor. Auch Ausflugstechnisch empfand ich die Lage des Hotels sehr sehr gut.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Pool ist klein, was wir aber bereits vor der Buchung wussten und in Kauf nahmen zumal wir im Anschluß ja noch nach Koh Samui weiter gereist sind. Dennoch muss man sagen, dass die Poolalage zwar gepflegt wirkt sich aber auf den zweiten Blick doch etwas abgenutzt zeigt. Pollliege aus Holz gebrochen, Boden schlampig nachgebessert, starke Kalk-Ablagerungen bei der Wasserwand, Sauna muss man 2 Stunden vor Nutzung anmelden da nicht in Betrieb. Das Personal am Eingang des Spa Bereiches begüßt einem nicht wirklich, vielleicht will man damit die Ruhe des Areals zelebrieren. Spricht man das Personal hier dann an, ist es ebenso freundlich und perfekt wir im Rest des Hotels.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hansjörg |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrter Gast, Ich nehme Bezug auf Ihren Kommentar, den Sie am 10. November 2010 über Ihren letzten Aufenthalt bei uns im Banyan Tree Bangkok verfassten. Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns ein Feedback über Ihre Erfahrungen in unserem Haus zu geben. Ich möchte mich bei Ihnen bedanken dass Sie sich für das Banyan Tree Bangkok entschieden haben und uns diese wertvollen Hinweise gegeben haben. Für die Erfahrung, die Sie mit der Sauberkeit der Zimmer erfahrenen haben möchte ich mich herzlichst bei Ihnen entschuldigen. Wir haben, sobald wir von dem Problem erfahren, die entsprechenden Mitarbeiter erneut geschult um sicherzustellen das solche Probleme nicht erneut auftreten. Sie haben natürlich absolut recht, dass bei dem Standard unseres Hauses, so etwas nicht vorkommen darf. Ich bin froh, dass dieses Problem ihren Gesamteindruck unseres Hotels nicht zerstört hat und würde Sie gerne bei Ihrem nächsten Aufenthalt persönlich begrüßen. Ich möchte mich nochmals herzlich für Ihr Feedback bedanken und ich freue mich Sie wieder im Banyan Tree Bangkok begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Sriram Kailasam Hotel Manager