- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Vorweg: Wir haben eine Reservierung direkt bei dem Hotel vorgenommen, da wir im Vorjahr im Restaurant des Hotels zu Abend gegessen haben und vom luxuriösen Service so begeistert waren. Der Reservierungsablauf war ok, Anzahlung sehr überschaubar. Vorweg hatten wir angegeben, dass für uns mit das Wichtigste überhaupt ein sicherer Liegeplatz am Steg für unser Boot ist. Liegeplatz wurde auch umgehend bestätigt. Dem Hotel war ebenfalls bekannt dass wir bereits mittags anreisen (nach 21h Anreisezeit) und dann den Liegeplatz benötigen (der Zimmerbezug war uns nicht so wichtig). Bei Anreise dann sagte man uns, Liegeplatz würde erst nach 18 Uhr möglich sein, man müsse gucken welche Boote abends anlegen und dann schauen wo wir liegen können, sprich es war gar kein Platz fest für uns vorgesehen. Nach langen Diskussionen auf 16 Uhr geeinigt und somit haben wir nur einen halben Urlaubstag verloren (Bootsfahrer werden wissen, wie ärgerlich so etwas ist). Nach 16 Uhr stellte sich dann jedoch heraus, dass es keinen geeigneten Platz für uns gibt (Bootsgröße war dem Hotel im Vorfeld bekannt). Soviel dazu... Erster Tag nur ärgerlich.... Hätten wir keine Freunde da gehabt, die bei Ihrer Ferienwohnung einen geeigneten Liegeplatz für uns übrig hatten, wäre der Urlaub damit schon vorbei gewesen. Nachdem der Ärger vom ersten Tag verflogen war, freuten wir uns auf das überall so gut bewertete HOTELFRÜHSTÜCK. Unser Fazit: Naaaaja, es ist unserer Meinung nach noch viel Luft nach oben... Kaffee- und Ei-Service war TOP, für die Brotauswahl können die Kroaten nichts, Fleisch und Käseauswahl war da und auch sonstiger Aufstrich vorhanden. Jedoch hätten wir uns hier ein bisschen mehr Abwechslung gewünscht. Einfach ab und an mal die Sorten wechseln oder auch mal frischen Obstsalat (wo man nicht dachte, die Banane ist um 9:00 Uhr morgens schon zu ranzig). Es fehlte sprich und einfach ein Highlight! Nach dem 6. Tag waren wir so angeödet vom Frühstück, dass wir es für den Rest des Urlaubs ausfallen lassen haben. Fazit: Wir können nicht verstehen, dass dieses Hotel einen so guten Ruf genießt. Von dem sehr luxuriösen Service und Ambiente im Abendrestaurant merkt man im Zimmer und im allgemeinen Hotelservice nichts, sehr schade. Auf dem Hotelparkplatz parken tagsüber die ganzen Menschen, die an den Strand wollen, als Hotelgast muss man hier mühevoll einen Parkplatz suchen. Wer ein hochwertiges Hotel sucht, dem empfehlen wir eher das Hotel Arbiana in Rab direkt (dort wohnten wir die Jahre zuvor). Im Hotel Barbat stimmt unseres Erachtens das Preis-Leistungs-Verhältnis leider nicht.
Es stand ein Doppelbett (wirklich bequem!!!), ein Schreibtisch mit Minibar und ein Kleiderschrank im Zimmer - das war es. Wünschenswert wären zwei Sessel oder ein Sofa gewesen, damit man nicht immer auf dem Bett hätte sitzen müssen, groß genug war das Zimmer. Der Fernsehr war so klein, dass wir vom Bett kaum was erkennen konnten (aber gut wir waren ja nicht zum fernsehen da). Für 140 € pro Nacht erwartet man jedoch einfach ein bisschen mehr und auch die Liebe zum Detail fehlte hier gänzlich. Minimalismus schreibt man hier wohl ganz groß!!! Sehr positiv: Zimmer sind alle ausgestattet mit Balkon mit Blick auf das Meer und verfügen über eine Klimaanlage. Die Wände sind sehr hellhörig. Neben uns wohnte tagelang eine Familie mit Jugendlichen. Man verstand auch um 0:45 Uhr noch jedes Wort, sehr nervig.... Das Badezimmer ausgestattet mit Dusche (Entkalkung wäre auch mal angebracht) ist ziemlich eng. TIP: Unbedingt einiges weiches Klopapier mitnehmen.
Diese Bewertung bezieht sich nur auf das direkte HOTELRESTAURANT (ausgeschlossen sind Frühstück und der untere Servicebereich am Meer). Ruhiges, luxuriöses Ambiente mit einem zuvorkommenden Kellner. Speisen sind qualitativ sehr hochwertig angerichtet. Schätzungsweise mit das teuerste Restaurant auf der gesamten Insel. Dennoch sollte man mal in diesem Restaurant den Abend genießen.
Ein großes Lob an den liebenswürdigen Kellner im Abendservice (leider stellte er sich nicht mit Namen vor). Er hatte uns schon im vergangenen Jahr bedient und macht seinem Job aller Ehre. Ebenfalls ist die Dame aus dem Frühstücksservice stets freundlich und bemüht. Das Housekeepingteam ist so unauffällig, dass wir es in den 15 Tagen nicht einmal gesehen haben. Die Inhaberin ist immer vor Ort, sie wirkt jedoch immer abgehetzt und genervt. Freundlichkeit sieht ganz anders aus.
An der Lage des Hotels ist nichts auszusetzen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kerstin & Marcus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |