Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Bodo (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Über den Dächern von Barcelona
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums in der Nähe der Stadtautobahn. Das stört schon. Schön Wohnen und Relaxen ist möglich wenn ein Zimmer in einem der höher gelegenen Stockwerke zu bekommen ist. Es gibt über 300 Zimmer und geht bis in den 26. Stock. Angenehm ist der beheizte Pool im 23.Stock mit Traumblick auf Stadt und Meer. Leider ist die Poolanlage ziemlich klein und im Sommer reichlich belagert. Im August war es nicht möglich einen Platz zu bekommen oder in Ruhe ein Sonnenbad zu nehmen. Jetzt, im November, gab es viel Platz am Pool. Dann muß aber auch das Wetter mitspielen. Das Frühstück war reichhaltig aber auch teuer. Die Gästestruktur ist, was die Nationalitäten betrifft, weit gestreut. Altersmäßig waren die Gäste im Schnitt so um die 30 - 45 Jahre. Im Grunde ist das Princess ein Hotel, welches Charme ausstrahlt, eine nette Belegschaft vorzuweisen hat und teilweise Zimmer bietet, die traumhaften Blick haben. Der Wohlfühlcharakter ist also gegeben. Störend sind die bisweilen üblen Gerüche in den Zimmern und die Nichtöffenbarkeit der Fenster. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung, wobei die Preise an der Bar und in den Restaurants denn doch etwas hoch liegen. Die Infrastruktur stimmt. Metrostation, Busstation und Einkaufszentrum sowie Restaurants und Bars sind in unmittelbarer Nähe. Ein lohnender Flohmarkt liegt ca. drei Kilomter entfernt und kann mit einer, vor dem Hotel haltenden Tram, angefahren werden. Auch eine Jogginstrecke ist ausgewiesen und angenehm zu laufen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmergröße ist ausreichend. Leider ist eine Fensteröffnung nicht möglich. Es gibt aber auch Suiten mit Balkon. Die Möblierung ist verbesserungswürdig. Eine dunkle Decke passt nicht zu dunklen Schrankwänden. Das Bett ist groß und angenehm. Das Badezimmer hatte Blick zum Meer durch eine große Glasfläche. Leider gab es nicht ein deutsches Programm und uns fehlte auch eine Kaffeemaschine oder ein Wasserkocher im Zimmer. Die Minibar war kostenfrei, d.h. zwei kleine Flaschen Wasser, eine Coca Cola, ein Flasche Bier und ein weiteres Softgetränk gab es jeden Tag zu trinken. Das gefiel uns dann schon wieder besser. Safe und Telefon sind natürlich vorhanden.


    Restaurant & Bars

    Die Gastronomie, mit Ausnahme des Frühstücks, haben wir nicht in Anspruch genommen, wobei das Frühstück, von der Qualität und Reichhaltigkeit, in Ordnung war. Störend ist die angesüßte Milch in den Kaffeeautomaten. Ein Milchkaffee schmeckt demnach nach Zucker, ob der Gast es so möchte oder nicht und zieht er einen schwarzen Kaffee und gibt Milch extra vom Automaten zu, so ist diese auch süßlich. Da bleibt dann nur die kalte Milch vom Müslistand. Sauberkeit und Hygiene waren nicht zu bemängeln und das Personal war bemüht und freundlich. Der Preis mit 18 Euro für das Frühstück ist aber unserer Meinung nach etwas übertrieben.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal am Empfang ist durchweg freundlich und zuvorkommend. Es herrscht eine nette Atmosphäre und kleine Wünsche werden schnell auch einmal erfüllt. Bei Hinweisen auf Mißstände werden Selbige, soweit machbar, umgehend behoben. Die Zimmerreinigung ist gründlich, wobei teilweise erst gegen 16.00 Uhr gereinigt war. Wir hatten das Wellnesspacket gebucht, waren viel vor Ort und hatten immer vor Augen, daß noch geputzt werden mußte. Da fällt es dann schwer zu relaxen da der Service ja irgendwann dann doch noch vorbeischaut. Was überhaupt nicht zu tolerieren ist, daß die Fenster überhaupt nicht zu öffnen sind und oft ein übler Gestank durch die Lüftungsanlage ins Zimmer drang, ein Geruch nach Kanalisation. Das führte schon einmal zur Übelkeit. Scheinbar ist dieser Mißstand aber nicht zu beheben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen aus ist das Hotel gute 15 - 20 Kilometer entfernt. Es fahren aber in kurzen Abständen Flughafenbusse ins Stadtzentrum und von dort geht die Metro. Die Station ist ca. 200m vom Hotel. Angenehm ist die Buslinie 41 vom Stadtzentrum. Selbige hält direkt am Hotel. Direkt neben dem Hotel liegt ein riesiges Einkaufszentrum, in welchem der Hotelgast auch einmal locker ein paar Stunden shoppen, essen und relaxen kann. Zum Strand sind es ca 300m, wobei die hotelnahen Strände durch Industrieanlagen beeinträchtigt werden. Gerüche einer Recyclinganlage sind an der Regel und auch für die Optik sind die Fabrikschlote und sonstigen Anlagen nicht angenehm. Die Strände sind angeschüttet und zum Teil wird noch daran gearbeitet. Weiter stadteinwärts wird es besser und auch ruhiger.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im 23. Stock gibt es einen beheizten Außenpool mit Superblick auf das Meer. Leider ist die Anlage lang und schmal. Das geht nur mit dem Schwimmen wenn kaum Gäste die Anlage nutzen. Im Sommer sind wir gleich wieder gegangen. Im dritten Stock gibt es auch noch ein kleines Becken, welches aber nicht einmal einen Meter Tiefe hat. Sauna und ein Jacuzzibecken sind vorhanden. Auch die Möglichkeit der Massage besteht, wobei da das Personal öfter wechselte und so war auch die Qualität. Von fantastisch, mit einer tiefenentspannten Wirkung bis zu weniger zufriedenstellend mit anschließenden Schmerzen in der Rückengegend. Einmal fiel die Massage ganz aus. Es meldete sich auch Niemand. Internetnutzung ist kostenfrei möglich, wobei die beiden Computer oft defekt sind. Das mag aber eher an den Gästen liegen, die die Geräte nicht vernünftig bedienen. Der Drucker ging von fünf Tagen nur an Einem.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bodo
    Alter:51-55
    Bewertungen:3