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Kerstin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Gutes Cityhotel mit kurzen Wegen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein kleineres, familiär, mitten im Zentrum von Cala Ratjada geführtes Hotel. Alle Angestellten waren super freundlich zu uns. Der Vorteil für wenig Sprachbegabte ist, dass alle ein sehr gutes Deutsch sprechen. Außer der Nachtportier, der hier schon öfter erwähnt wurde. Er ist zwar ein wenig anders, aber sehr freundlich und man muss auch keine Angst vor ihm haben. Erwähnen will ich hier vor allem an der Rezeption den Urs, der uns tolle Hinweise für unsere Ausflüge geben konnte. Und sogar die richtige Einweisung für das Parkhaus in Palma mitgeben konnte. Er hat sich immer Zeit für einen kleinen Plausch an der Rezeption genommen. Wir waren im Mai die ersten ankommenden Gäste und hatten das Glück, uns unser Zimmer auszusuchen. Wir wohnten ganz oben über den Dächern von C.Ratjada mit Meerblick. Unser Zimmer war sehr groß, das Bad war so groß, dass sich zwei Frauen gut ausbreiten konnten. Dann war da ein Balkon, der schön sonnig war und wie schon erwähnt, einen Blick auf das Meer freigab. Die Einrichtung der Zimmer ist schon in die Jahre gekommen, d.h. Luxus findet man dort nicht. Aber es war sauber und dass ist wichtig. Im Bad gab es mehrere Badschränke , Fön, eine Dusche und eine Badewanne. Sogar ein Fenster. Wir hatten mit Halbpension gebucht. Das Essen war Durchschnitt, man darf nichts Außergewöhnliches erwarten. Der liebe Kellner mit Namen Avelino hat uns darüber hinwegschauen lassen, war immer um unser Wohl besorgt und abends stand schon unsere Weinflasche auf unserem Tisch. Im öffentlichen Restaurant war da noch der Miguel, der immer gerne ein Schwätzchen mit uns hielt. Hier noch mal liebe Grüße an alle. Da wir wirklich die ersten Gäste im Hotel waren, konnten wir miterleben, wie jeden Tag noch überall gebastelt und alles schön hergerichtet wurde. Den Pool erreicht man durch einen kurzen Weg durch den Biergarten, was aber überhaupt nicht störend ist. Dort lag man ruhig, ob in der Sonne oder aber auch genug Schattenplätze waren vorhanden. Die Gästestruktur war von 25 bis 75 Jahre und alles Deutsch. Wir hatten das Gefühl, dass C.Ratjada überhaupt zu 75 % von Deutschen besucht wird. Kinder waren m Hotel gar nicht, da auch für Kinder nichts geboten wird. Das kann aber auch mal sehr erholsam sein. Unser Fazit ist: Wir würden das Hotel wieder buchen, da das Preis-Leistungsverhältnis o.k. ist. Das einzige wäre, wir würden nur noch mit Frühstück buchen, da man überall in C.Ratjada super abwechslungsreich und auch preiswert essen kann. Was uns fehlte, war das Frühstück im Freien. Da wir aus der Stadt kommen, ist es immer schön, sein Frühstück auf der Terrasse in der Sonne einzunehmen. Das war leider im Baviera nicht möglich und es wäre schön, wenn die Möglichkeit gefunden wird, dass einzurichten. Platz ist genug da.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein großes Zimmer und ein großes Bad. Sehr einfache Ausstattung. Ein Stuhl mehr könnte im Zimmer stehen. Minibar gibt es nicht. Kühlschrank wäre in der Hochsaison sicher sehr gut. Wir brauchten ihn nicht, da es nachts noch recht kühl war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie schon erwähnt, dass Essen war Durchschnitt. Die Speisen am Abend oft nur lauwarm und sehr viel mit Knoblauch gewürzt.Es gab Fisch, Fleisch, immer zwei verschiedene Suppen, Gemüse, als auch Kartoffeln, Pommes usw. Also nicht unbedingt landestypisch. Im Möhrengemüse Knoblauch wiederzufinden ist schon sehr eigenartig. Und jeder verträgt auch keinen Knoblauch. Das Frühstück war ausreichend. Es gab Wurst, Käse, Eier in verschiedenen Varianten, Brot und Brötchen, Müsli, Obst und anderes. Das Restaurant war sauber und die Tische immer frisch eingedeckt. Getränke am Abend müssen bezahlt werden. Unseres Erachtens war es dort nicht unbedingt preiswert. Zum Beispiel gab es Sangria 400 ml am Pool für 4,90 Euro. In den Cafes gab es diesen in der gleichen Menge für 3,00 Euro.


    Service
  • Eher gut
  • Alle Freundlich. Zimmerreinigung hat immer geklappt. Da meine weisse Hose gleich am ersten Tag gelitten hat, wollte ich den Service der Reinigung in Anspruch nehmen. Ich gab meine Hose ab und im Endeffekt hat die Putzfrau die Hose zu Hause gewaschen, da wohl die Waschmaschine im Hotel kaputt war. Das nenne ich doch Service. Beschwerden hatten wir weiter nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zu einem von mehreren Stränden ist ca. 10 Minuten. Das war der Strand Son Moll. Dann gibt es noch den Strand Cala Agulla, den man mit einem kleinen Zug erreichen kann. Reine Gehzeit geschätzt ca. 35 min. Die Bucht Cala Gat kann man durch einen Spaziergang am Meer in ca. 20 min erreichen. Diese ist aber wirklich sehr klein, und in der Hochsaison sicher sehr voll. Zum Shoppen fällt man direkt aus dem Hotel raus und kann sofort los legen. Zur Strandpromenade sind es 5 min. Also alles super zu erreichen. Sogar das Nachtleben spielt sich direkt vor der Tür ab. Zu empfehlen sind das Chocolate und das Cafe Tres. Ein Wehrmutstropfen ist der Transfer vom Flughafen zum Hotel. Wir benötigten 2 1/2 Stunden, also solange wie der Flug von Berlin nach Palma gedauert hat. Und das war ganz schön nervig, da sehr viele Hotels angefahren wurden. Von jedem Gast hörten wir, dass das sehr störend ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:46-50
    Bewertungen:5