Alle Bewertungen anzeigen
Chris (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
"Außen Hui, innen Pfui" hat man früher gesagt.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eins vorneweg, ich bin ziemlich verärgert und habe wenig Lust mich noch länger damit auseinander zu setzen, daher etwas Positives und etwas Negatives: Wir hatten das Arrangement "Winterzauber". Fünf Übernachtungen, vier mal Frühstück, drei mal Abendessen. Klang nach drei mal Halbpension, den Rest "nur" Frühstück für einen Preis, den wir für uns für in Ordnung halten. Wir machen einen solchen Kurztripp innerhalb 1000km Fahrradius seit Jahren in ungefähr gleichen Umfang. Das Positive: - Das Essen des 3-Gang-Menue im Restaurant "Coast" war hervorragend. - Das Frühstück hat nicht enttäuscht. Eine schier endlose Auswahl an leckeren Sachen. Wer hier nix findet, möchte nicht frühstücken. Das Negative: - Das Hotel ist "durchsystematisiert". Es gab keinen Bereich (Rezeption, Frühstückspersonal, Handtuchausgabe, Kelner...) bei dem wir das Gefühl hatten, sie tun das, was sie tun, gerne. Vielleicht liegt es an der Größe des Hauses, vielleicht an der nordischen Kühle. - Dem Haus fehlt m.E. eine klare Aussage. Alles erscheint ohne "Ruhe und Wärme". Wir fanden keinen Ort, an dem man die Seele baumeln lassen konnte, irgendwie konzeptlos (Verlässt die Hotelleitung sich zu sehr auf die Lage, direkt am Meer?) - Die Termine (Tage) zu den Restaurantbesuchen wurden um vorgegeben, die Uhrzeiten mussten wir eine Woche vorher schriftlich mitteilen. Finde ich ungewöhnlich und nicht schön. Ich möchte meine Urlaubstage so einteilen, wie ich mag. Sehr viel kleinere Hotels regeln dies anders und für den Gast geschickter. -Der Besuch des Restaurant "Roof" war ein Witz. Wir haben quasi überlesen, dass es genau so ist, wie beschrieben. Man darf wählen zwischen einem Rumpsteak und einer Sushiauswahl durch die Küche. Trotz Nachfrage konnte uns keiner sagen, was da nun an Sushi kommen würde. Es gibt keine Vorspeise, keinen Gruß, kein Dessert, nur gegen Extrabezahlung. Das ist keine Halbpension! Achtung!! Auch auf Nachfrage wurde hier nichts daran geändert. Das Essen selber war schlecht! Das sogenannte Sushi waren ein paar California-Roll in verschiedenen Variationen, teils fritiert. Das hat m.E. nichts mit Sushi zu tun sondern ist möchtegern modern interpretiert. Zusätzlich ist die LED-Beleuchtung im Restaurant so unmöglich gehalten, dass man kaum erkennen kann, was man isst! Für uns sehr ungeschickt und ärgerlich. - Während unseres Aufenthalts wurde das Handtuchausleihsystem umgestellt. Leider war es dann so, dass man uns (anderen Gästen auch) jedes Mal nur nach Diskussionen ein frisches (Sauna-)Handtuch geben mochte. Teils mussten wir warten und diskutieren, bis die Handtuchausgabe Handtücher ausgeben konnte und wollte. Einmal waren es kleine Handtücher, einmal sahen wir Gäste die auf ihren Bademäntel saunierten, da sie keine Handtücher bekamen. - Die Temperatur des Pools war kühl. Ich bin kein Weichei, die Temperatur war kühl. - In der Abreisenacht gab es Fehlalarm. Die Sirenen kreischten, wir mussten um kurz vor sechs Uhr morgens in die Lobby, nur die Feuerwehr konnte nach ca. 30 Minuten den Alarm abstellen. Das kann passieren, niemand möchte das. Allerdings erwarte ich einfach von einem Hotel, welches mit Herz und Verstand geführt wird, das dieses erkennt, dass die Gäste den Betrieb bezahlen. Ich hätte erwartet, dass nachdem alle Übernachtungsgäste um sechs Uhr, durchs Treppenhaus laufend, teils in Bademäntel mit kleinen Kindern auf dem Arm in der Lobby standen, am nächsten Morgen zum Frühstück von der Hotelleitung ein kleines Wort der Entschuldigung, ein kleines Stück Lübecker Marzipan (20km entfernt), auf Wunsch einen kleinen Schluck Sekt angeboten bekommen. Das gehört sich so! Nichts geschah! Als wäre nichts gewesen. Schade. Es sind die vielen Kleinigkeiten die mich in Summe zu einer schlechten Bewertung kommen lassen. Vielleicht verdient das Haus in den Sommermonaten genügend Geld, um im Winter "runterzufahren". Ich kann niemandem empfehlen in diesem Hotel Urlaub zu machen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Saubere Zimmer in ansprechender Größe. Die Wassertemperatur der Dusche schwankt, duschen kann man trotzdem.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • "Coast" überragend. "Roof" ein Witz.


    Service
  • Schlecht
  • Dort wo man zum Frühstück sitzt wird sehr schnell, für mich zu schnell, abgeräumt. An den anderen Tischen oftmals leider nicht. Handtücher habe ich beschrieben, den Feueralarm auch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöner Strand, "Gosch Sylt" ist 50m entfernt und sehr gut zum essen und trinken, Aquarium auf Fehmarn sehenswert, Lübeck ist eine wunderschöne Stadt, hätte ich so nicht erwartet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool habe ich beschrieben. Auch der Saunabereich wirkt "ohne Liebe". Die Saunen an sich sind top, der Ruhebereich wirkt wie eine (saubere) Bahnhofshalle.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:46-50
    Bewertungen:1