Alle Bewertungen anzeigen
Eike (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 1-3 Tage • SonstigeNicht wieder !
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Nicht nochmal! Wir waren jetzt zum 4. Mal über Weihnachten im Bayside. Das Niveau ist von Jahr zu Jahr gesunken, aber dieses Mal ging's gar nicht. In unserem Arrangement war ein 3-Gang Menü, einmal Abendessen Steak oder Sushi und am Heiligabend ein Galabufett inkludiert. Das 3-Gang Menü am 23.12. war klasse, aber das Bufett am Heiligabend hatte wenig Auswahl und war nicht schön präsentiert. Es bildeten sich lange Warteschlangen und dann waren einige Gerichte nicht mehr verfügbar. Bei den Vorspeisen gab es keinen Ersatz für das nicht mehr vorhandene Forellenfilet, es blieb bei Lachs, Ententerrine und Fetasalat. Beim Hauptgang wurde statt Ente dann Gans nachgelegt. Das Fleisch (Ente, Gans oder Kalbsrücken) war durchgegart und trocken. Wir hätten noch auf Fisch oder Vegetarisch ausweichen können, mehr Auswahl gab es nicht. Die Nachtischauswahl war genauso bescheiden. Das 3. Abendessen im Restaurant Roof begann damit, dass ich ein schmutziges Glas erhielt. Das Rumpsteak war gut gebraten, aber das Röstgemüse und die Kartoffeln waren teilweise sehr schwarz. Meine Kritikpunkte habe ich dem GF schriftlich mitgeteilt, eine Antwort bekam ich nicht. Auf meine Mahnung hin erfuhr ich dann, dass die Antwort an eine falsche E-Mailadresse gesendet worden war. Der Ton war ziemlich patzig, das Bufett sei ausreichend bis zum Schluss gewesen und außerdem habe es sich nicht um ein Gala-, sondern um ein Festtagsmenü gehandelt. Auf meine anderen Kritikpunkte wurde überhaupt nicht eingegangen. Ich habe den GF wiederum schriftlich darauf aufmerksam gemacht, dass uns sehr wohl ein Galamenü angeboten wurde, aber darauf kam dann gar keine Antwort mehr. Das Hotel ist sehr schön gelegen, der Spa-Bereich ausreichend, wenn auch nicht sonderlich einladend. Der Service war bisher immer sehr freundlich, nur die Bar war leider nicht immer besetzt. Der GF erzählte auf dem Sektempfang (bei dem Sekt handelte es sich allerdings um Prosecco, also eine Qualitätsstufe drunter), dass das Bayside eine Auslastung von 100% habe. Da braucht wohl auf Kritik von Stammgästen keine Rücksicht genommen werden. Dieses Weihnachtsfest hat mich sehr enttäuscht.


Zimmer
  • Gut
  • Modern eingerichtet, Kaffeemaschine war vorhanden, Wasserkocher leider nicht, wurde auf Anfrage aber geliefert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 3-Gänge Menü im Coast - sehr gut nicht vorhandenes Galabufett am Heiligabend - siehe oben Essen im Roof - Service relativ missmutig bei dem Winsch, z.B. die Gurken wegen Unverträglichkeit in den Sushi wegzulassen. Kommentar des Kellners war: "Da habe ich mir in der Küche ganz schon was anhören müssen, jetzt mussten die die Sushi frisch machen." Bratkartoffeln und Röstgemüse war z.T. schwarz geröstet, Außerdem hatte ich ein schmutziges Glas. Das immerhin wurde anstandslos umgetauscht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Zimmerservice sprach schlecht deutsch, nur rumänisch. Die Bar war zum Großteil nicht besetzt, so dass man lange warten musste. Neue Handtücher für den Spa-Bereich musste man an der Rezeption (also quasi am Eingang, da steht es sich auch gut im Bademantel) holen. Der Mitarbeiter an der Rezeption war nicht erfreut, als ich ihn bat, die Handtücher sofort und nicht erst in 10 Minuten zu holen. Die Bademäntel haben auch schon bessere Zeiten gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, sehr schöner Ausblick


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool und Saunen sind funktionell, aber wenig einladend. Leider war die Mineralwasserbehälter im Spa-Bereich oft leer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eike
    Alter:61-65
    Bewertungen:1