Alle Bewertungen anzeigen
Tim (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2020 • 3-5 Tage • Strand
Tolle Location & Zimmer, leider Hygienemängel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren bereits zum dritten Mal im Hotel Bayside. Die Lage direkt am Strand ist wirklich toll und die großzügigen Zimmer und Suiten mit Meerblick bieten einen wirklich tollen Ausblick. Leider waren wir bei aktuellen Besuch sehr enttäuscht von Sauberkeit, Hygiene und Service, ganz besonderes vor dem Hintergrund der aktuellen Corona Pandemie, bei der man hier doch ein extra Engagemet erwartet und auch Vertrauen in das Hotel haben muss.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser war eine Suite mit Meerblick aufgeteilt auf Wohn- und Schlafbereich. Insbesondere mit unserer kleinen Tochter war dies sehr angenehm, da sie so abends nebenan schlafen konnte. Das Bad ist sehr großzügig und mit Wanne und Dusche sowie 2 Waschbecken ausgestattet. Leider hat es an der Sauberkeit gehabert. Während unseres 3-tägigen Aufenthalts wurde nicht einmal staubgesaugt. Krümel unserer kleinen Tochter auf dem Sofa und Teppich wurden einfach ignoriert. Am Abreisetag haben wir noch ein kleines Spielzeugauto von Vorgängergästen unter dem Vorhang gefunden... wohl auch ein Zeichen dafür, dass dort lange niemand mehr nachgeschaut hat. Wirklich extrem ärgerlich und befremdlich haben wir gefunden, dass uns mehrfach auf dem Gang Reinigungskräfte begegnet sind und dabei auch sehr freundlich gegrüßt haben - aber entweder gleich ganz ohne Maske oder diese hing unter dem Kinn. Das ist ganz einfach inakzeptabel von Personen, die meinen persönlichen Bereich reinigen und meinen persönlichen Sachen in Berührung kommen. Das geht so nicht und hat uns sehr verägert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zwei Erlebnisse mit der Gastronomie, die ich schildern möchte: 1) Am Anreisetag haben wir uns abends Roomservice kommen lassen. Das Essen war soweit in Ordnung, aber auch nicht besonderes herausragend. Vollkommen schockiert waren wir jedoch, dass die Servicekraft, die uns das Essen aufs Zimmer gebracht hat, dies mit einer unter dem Kinn hängen Maske getan hat. Von jemandem, der das Essen hält, das ich im nächsten Moment verzehren möchte, erwarte ich wirklich mehr Professionalität und eine geschulten Umgang mit Hygienemaßnahmen. Inakzeptabel! 2) Am ersten morgen sind wir zum Frühstück in das Restaurant Coast gegangen. Leider scheint es nicht möglich zu sein (selbst in der aktuellen Lage) sich das Frühstück aufs Zimmer bringen zu lassen, schade! Das Restaurant war sehr gut besucht, Abstände zwischen den Tischen eher normal. Leider war es sehr schwierig einen freien Tisch zu finden. Die wenigen freien Tische waren außerdem überhäuft mit dreckigem Geschirr, das auf das Abräumen wartete. Als wir schließlich einen freien Tisch ohne dreckiges Geschirr finden konnten, war dieser aber zur Hälfte sehr dreckig. Wir baten einen Kellner diesen sauber zu machen und dieser tat es zwar, aber ganz offenbar wenig begeistert. Vollkommen überrascht waren wir dann davon, dass das Frühstück als ganz reguläres Buffet gereicht wurde. Die einzig wirklich erkennbare Hygiene-Maßnahme waren Pfeile auf dem Boden vor dem Buffet, die dazu aufriefen nur in einer Richtung an dem Buffet vorbeizugehen. Dies wurde großflächig ignoriert sowohl vom eigenen Personal, als auch von den Gästen. An den einzelnen Stationen lagen Zangen bzw. Besteck aus und dort sollte es auch Handschuhe geben (Nutzung ausdrücklich freiwillig!). Von diesen haben wir aber nirgendwo etwas gesehen. Insgesamt war das Buffet schon ziemlich geräubert und die allgemein Sauberkeit nicht sonderlich ansehnlich. Das alles wäre zu normalen Zeiten schon Grund nicht glücklich zu sein, aber vor der aktuellen Lage im Land empfanden wir diese Erfahrung als geradezu katastrophal. Vom Bayside ist niemandem aufgefallen, dass dieser Tag mein Geburtstag war, aber ich kann Ihnen sagen, dass ich noch nie so ein schlechtes Frühstück zu meinem Geburtstag erlebt habe. Die Situation hat mir den Appetit verdorben und wir haben die nächsten Tage ehrlicherweise komplett darauf verzichtet und diesem besorgniserregenden Zustand auszusetzen sind lieber zum nächstgelegenen Bäcker gegangen. Wir waren wirklich enttäuscht. Es gäbe viele einfache Dinge, die man tun könnte, um dies sicher und hygienisch zu gestalten, aber leider verzichtet man hier darauf, was in vielen anderen Hotels derzeit üblich ist (Service am Platz, Bedienung am Buffet, abgepackte/abgedeckte Speisen, etc.).


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Frage beim Checkout wie es uns denn gefallen habe wurde erst ganz am Ende des Prozesses gestellt, nach der Bezahlung. Die angemerkten Punkte (insbesondere Mängel in der Umsetzung der Hygienevorschriften) wurden dann leider nur mit einem lapidaren Standard-Satz "oh, da müssen wir noch mal mit den betroffenen Bereichen sprechen" abgespeist. Leider hat dieses Mal einiges nicht gepasst und das spiegelt nicht das Preis-Leistungsverhältnis wieder, dass ich in so einem Haus und für die aufgerufenen Preise erwarte. Aber und ganz vor allem spiegelt es nicht das Vertrauen wieder, um dass das Bayside selber bei den Gästen wirbt. Aktuell braucht es eben Vertrauen von den Gästen, dass diese wohl und sicher sind während ihres Aufenthalts in einem Hotel. Dieses Gefühl wurde bei uns leider deutlich eingetrübt während unseres Aufenthalts durch ein Vielzahl an Mängeln. In der aktuellen Lage möchten wir diesen Besuch in dieser Form erstmal nicht wiederholen und werden lieber woanders unterkommen (wo wir ganz andere und sehr viel positivere Erfahrungen gemacht haben).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Aus Hamburg hatten wir eine sehr angenehme Anfahrt von ca. 1,5 Stunden über Landstraße. Von Scharbeutz kann man wunderbar an der Ostsee entlang nach Timmendorf oder Haffkrug spazieren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wellness-Bereich haben wir bei diesem Besuch nicht genutzt, aber bei vergangen Besuchen fanden wir den Pool und die Sauna sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:31-35
    Bewertungen:1