Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Viele Mängel und umflexibel
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

schönes Hotel mit miserabler Führung und schlechtem Personal ! Wir waren zum letzten Jahreswechsel mit unserer Familie für 5 Tage vor Ort in Scharbeutz. 6 Erw und ein Kind 6 Jahre. Das Hotel ist ja noch relativ Neu , demnach optisch in einen sehr guten Zustand. Die Zimmer sind wie erwartet ausgestattet. Jedoch gibt es keine Wasserkocher. Das Reinigungspersonal ist sehr oberflächlich . Es wurde in unserer Zeit eigentlich nie gründlich gereinigt . Wir hatten den Eindruck, das das nur bei Abreise erfolgt. Auch auf mehrmaligen Hinweis an der Rezeption, es möge doch mal gesaugt werden , ist das nicht erfolgt. Wir hatten HP gebucht , Das Frühstück ist ausgezeichnet , tolle Auswahl , Abends gibt es 2 Gerichte im Menüs zur Auswahl. Dazu später mehr. Wifi funktionierte immer. Also nichts für Vegetarier und nichts für Familien mit Kind, hier stimmt einfach das Preis/ Leistungsverhältnis nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Ausstattung ist ok. Was fehlt ist ein Wasserkocher für Tee oder Kaffee. Und die Zimmerbelegung mit einem zusätzlichen Bett/ Kind ist nicht empfehlenswert. Es wird dann doch sehr eng. Größtes Problem ist aber auch hier das ungeschulte Personal. Es wurde nicht einmal gründlich gereinigt. Haare im Bad , Krümel auf dem Boden ( Kinder machen halt auch mal mehr Dreck) wurden immer ignoriert. Wir haben mal die Zeit gestoppt. Pro Zimmer war der junge Mann 5,30 min beschäftigt. Betten falten Klopapier falten, Mülleimer leeren fertig. Entweder hat die Hotelleitung zu wenig Personal oder einfach kein geschultes eingestellt. Hier wird an den Kosten wohl gespart.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 2 Restaurants, Speisen waren in Ordnung jedoch zu wenig Abwechslung . Keine Vegetarier erwünscht. Das Frühstück ist top Abend besser auswärts essen. Das Sylvesterbuffet war sehr gut.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier ist das eigentliche Problem. Service gibt es nicht. Alles muss man sich hier selbst besorgen. Angefangen mit den Bademänteln und Handtücher für den Saunabereich bis hin zum erbetteln das die Zimmer mal gründlich gereinigt werden. Auch das Restaurant ist eines 4 * Hotels unwürdig. Wie bereits erwähnt sind wir mit 6 Etw und einen 6 Jährigen Kind angereist. Eine Erwachsene ist Vegetarier. Und das war schon ein großes Problem. Im Restaurant gibt es 2 Hauptgerichte zur Auswahl (meist Fisch oder Fleisch) Auf die Frage ob wir ein vegetarisches Gericht bekommen könnten und was es da zur Auswahl gibt wurde lapidar gesagt das sie so etwas nicht auf der Karte hätten, sie würde aber mal nachfragen. Gebracht wurde dann das Hauptgericht ohne Fleisch dafür etwas mehr Gemüse. Keine Vollwertige Gerichte für Vegetarier vorhanden. Es gab auch an den 5 Tagen zweimal Tafelspitz. Also Abwechslung ist das nicht gerade. Es ist nicht akzeptabel wenn man bei einer 4 * Küche anschließend noch in ein externes Restaurant gehen muss um satt zu werden. Das nächste Problem sind anscheinend Kinder für die Hotelführung. Ein 6 jähriger isst natürlich nicht die Hauptgerichte der Erwachsenen. Unser Sohn hat dann Chicken Nuggets bestellt. Alles auch in Ordnung , aber der Hammer kam dann bei der Abreise. Auf der Rechnung war dann plötzlich 5 mal Kindermenü Chicen Nuggets zu je 11 € !!!! Also fassen wir mal zusammen . Für unseren Sohn bezahlen wir für ein klapperiges Beistellbett (auf dem man nur als kleines Kind liegen kann) 80% vom Erwachsenen Preis. Da das Menü nicht gegessen wurde sind wir davon ausgegangen, das die Essenumbestellung inkl. ist. Ist es aber nicht. Sie bestanden auf die 55€ !!! An der Rezeption wurde uns gesagt sie mache auch nur ihren Job. Das tue ich dann jetzt auch indem wir mal schildern wie es vor Ort abläuft. Eine weitere unzumutbare Situation ergibt sich im Spa. Ein Handtuch pro Person ist wenn man Glück hat auf dem Zimmer ( bei 3 Zimmern die wir gebucht hatten war immer mindestens eines dabei welches keine frischen Handtücher bekommen hatte) Hat man mal !! keines bekommen kann man ja zur Rezeption stiefeln und dort sich welche geben lassen. Nachliefern auf das Zimmer hat nie funktioniert. Aber ein Handtuch für den Sparbereich ist ein Witz. Aber ein schlechter. Das tolle Schwimmbad und die Saunawelt zu nutzten wird dann irgendwann sehr schwierig denn Abtrocknen unmöglich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist nicht zu toppen. Direkt am Strand und zentral im Ort.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    sehr schönes Schwimmbecken und großzügiger Spa. Leider die erwähnte Servicewüste mit den Handtüchern. Und Abends bei Dunkelheit können die Spaziergänger die Saunagäste in den Saunas sitzen sehen. Da die Sauna über große Panorama Scheiben verfügt. Für Spanner ne wäre Freude . Für die Gäste sehen unangenehm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:36-40
    Bewertungen:2