Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1 Woche • Strand
Vielleicht wieder eine Reise wert?
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie wir gesehen haben gibt es sehr viel schönere (aber wohl auch teurere) Hotels in Hurghada als das "Beirut" und ich würde auch nicht von "Traumurlaub" sprechen wollen, was andere bereits tun a b e r man kann durchaus feststellen, dass sich das Management intensiv um eine Verbesserung bemüht. Dennoch, links und rechts des Hotels befinden sich unverändert vermüllte Baustellen und an die Sauberkeit darf man nicht deutsche Maßstäbe anlegen. Wir haben uns - nach anfänglichen Problemen - recht rasch einigermaßen wohlgefühlt. Natürlich waren wir durch die Vorberichte schon sehr sensibilisiert. Doppelzimmer war o.k - leider getrennte Betten. Versifften Duschvorhang gab es nicht. 95% der Gäste sind aus dem osteuropäischen Raum -all inklusive-Kunden. Da kaum einer Englisch spricht, ist eine Kontaktaufnahme schwierig. Insgesamt waren sie aber angenehm. Würden übrigens auch all-inklusive empfehlen, es sei denn, man ist jeden Tag auf Tour. Nicht jedes Handy funktionierte. Wir fanden die Preis-Leistungsrelation gut, wäre mit AI noch besser gewesen. Ausflüge: Schnorcheln / Tauchen mit Delphinen -> SIM SIM (deutsches Unternehmen?) - leider gehören wir zu den 5%, die keine Delphine sahen, angeblich sehen 95% Delphine. Aber trotzdem zu empfehlen (55E p.P). Luxor-Tour ist lang (17 Stunden) und etwas anstrengend, deshalb besonders für Leute zu empfehlen, die an (ägypt. Kultur) interessiert sind. Wir fanden's toll / super. Volles Programm mit Nil- und Kutsch-Fahrt durch Luxor. Empfehlung: bobsateyredsea.com - Ärgerlich: die extrem aufdringlichen Händler bei den Besichtungsorten. Was uns noch gestört hat war, dass jeder ein Trinkgeld erwartet - für kleinste Handreichungen und einen z.T. schon Tage davor informiert, wann er weg sein wird, dass man ja rechtzeitig Trinkgeld gibt. Aber in der Summe waren wir zufrieden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unseres war ok - ca. 20qm - mit Balkon zum Meer hin. Etwas störend kann es sein, dass auch nachts um 3 Uhr Gäste ankommen und ihre Koffer lautstark durch's Gelände ziehen, war bei uns aber nur 2 - 3 mal der Fall.. Minibar gab's keine, Telefon und Fernseher (mit RTL und ZDF) ja.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 2 Essmöglichkeiten - ein Restaurant im Hotel, eines im Garten (Mittagessen). Wir fanden das Essen gut und abwechslungsreich. Fisch war leider nicht der Knüller und Vollkornbrot darf man auch nicht erwarten. Es gab nen drinkbaren Rotwein (88 Äg-Pfd.). Bier sowohl Exportmarken als auch heimisches.


    Service
  • Eher gut
  • Die Kellner (Frauen sieht man quasi nicht) waren freundlich, vorausgesetzt man geht offen auf sie zu. Englisch sprechen (fast) alle, viel auch etwas deutsch. Zimmerreinigung war ok. Beschwerden wurden rasch behoben. Kleiderreinigung funktioniert innerhalb weniger Stunden. Bin nicht ganz sicher, meine aber auch eine medizinische Abteilung gesehen zu haben. Geldwechseln geht im Hotel. Geldautomaten aber nur Ägyptische Pfund gibts außerhalb ca. 10 Gehminuten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel dürfte wohl mit im hässlichsten Bezirk Hurghadas liegen. Also Spaziergänge außerhalb machen wenig Spass, wenngleich man es gesehen haben muss, um zu erkennen, wie gut wir es in Deutschland haben. Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf gibt's rund um das Hotel. Das Hotel selbst verfügt über 2 Strände und bei ruhiger See kann man vor allem am Strand beim Volleyballplatz beim Schnorcheln noch erstaunlich viel Fische unterschiedlichster Art beobachten. Macht wirklich Spass. Leider sieht man auch die ins Wasser geworfenen Autoreifen etc.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es laufen 2-3 Animateure herum, sind aber mehr auf die "Russen" fixiert. Kein Internetzugang. Innerhalb des Hotels gibt's nen shop für Karten, Strandutensilien etc Liegestühle gibt es zahlreiche, häufig nicht schön anzusehen und die Plastikauflagen dafür sind auch oft alt und schmuddelig. Pro Gast gibt's täglich ein neues Strandbadetuch. Tipp: Gegen ein kleines Backschisch richtet einem der dafür zuständige Mann (sehr deutschfreundlich) auch jeden Morgen die gewünschten Liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:8