- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ja erst vor ein paar Jahren eröffnet worden, deswegen ist alles in einem guten Zustand. Es ist alles sehr sauber und gepflegt. Alles ist sehr detailreich und liebevoll dekoriert und eingerichtet, sowohl im Innenbereich als auch der Außenbereich.
Wir hatten eine Themensuite. Bei der Buchung hatten wir als Bemerkung angegeben, dass wir gerne das Thema „Afrika“ oder „Asien“ hätten, weil uns das aufgrund der Fotos am besten gefiel. Letztendlich bekamen wir dann als Thema „Asien“. Die Suite war sehr schön gestaltet alles mit rot, weiß und schwarz. Überall lag Holzboden, was ich aufgrund der Hygiene bevorzuge. Im Wohnzimmer stand eine Couch und zwei Sessel, ein großer Flachbild TV und das Hochbett für die Kinder. Es ist genügend Stauraum für die Kinder vorhanden. Von hieraus hatte man auch Zugang zum separaten WC. Das Schlafzimmer war großzügig gestaltet. Genug Platz um Koffer abzustellen und genügen Stauraum. Auch hier gab es einen großen Flachbild TV. Die Bettwäsche wurde während unserem 3-Nächtigen Aufenthalt nicht gewechselt, was ich jetzt auch nicht dramatisch finde. Das angrenzende Badezimmer war sehr sauber (wie alles andere im Zimmer auch) und hatte eine große Dusche und eine große Badewanne. Auch hier war genügend Stauraum vorhanden. Handtücher wurden auf Wunsch jeden Tag gewechselt. Der Safe war „riesig“. Kann leider nicht genau sagen welche Laptopgröße da rein passen würde aber da gibt es bestimmt Infos auf der Homepage des Hotels.
Das im Preis mit inbegriffene Frühstücksbuffet war meiner Meinung nach sehr gut. Alles war sehr frisch und auch die Brötchen waren z.T. noch richtig heiß. Es gab ziemlich viel zu Auswahl (z.B. Rührei, gekochte Eier, Spiegeleier, Würstchen, Rösti, Speck, Pfannkuchen). Wie schon erwähnt gibt es ein Buffetrestaurant und ein á la Carte Restaurant. Das Buffet war leider nicht sehr abwechslungsreich aber lecker und es wurde immer aufgefüllt, sodass man immer von allem nehmen konnte. Die Sachen waren warm und frisch. In dem Kinderbereich gab es Pommes, Burger und Nuggets aber auch nicht abwechslungsreich. Jedoch finde ich 32€ pro Person zuzüglich Getränke für diese Auswahl ein bisschen teuer. Zum Vergleich in einem anderen Hotel eines Freizeitparks waren die Getränke in 31€ Buffet mit inbegriffen. Bei dem á La Carte Restaurant stimme das Preis-Leistungsverhältnis vollkommen. Sehr leckere Sachen, und vor allem für jeden etwas dabei (z.B. für die Kleinen Spagetti Bolognese). Was sehr gut war, war das alles sehr sauber war. Man hatte nicht noch irgendwelche Reste der Person die vorher am Tisch saß auf der Tischdecke. Es wurde immer komplett neu Eingedeckt (was aber ja eigentlich Standard sein sollte im 4* Superior). Auch am Buffet war alles sauber und ordentlich.
Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sowohl der Check-in als auch der Check-out gingen schnell und ohne lange Wartezeiten. Es gibt für den Check-Out auch die Möglichkeit des „Quick-Check-Out“s . Fremdsprachenkenntnisse waren, soweit wir das beurteilen können, sehr gut. Vor allem Französisch aber auch Englisch natürlich. Was negativ aufgefallen ist, ist das Personal in den Bars und dem Buffetrestaurant. Im Buffetrestaurant fing es eigentlich gut an, man wird zum Tisch begleitet und bekommt die Getränkekarte. Jedoch muss man lange warten bis man überhaupt bedient wird und auch bis man die bestellten Getränke bekommt. Außerdem hat es z.T. Lange gedauert bis Teller abgeräumt worden sind. Jedoch war das Personal immer freundlich. Das Personal am Buffet war völlig planlos. Auf die Frage was denn genau das für Nachtisch sei (weil die Schilder völlig falsch standen) kam als Antwort: das weiß ich nicht ich bin nur zum Auffüllen hier. Noch schlimmer war es aber leider in der Bar „Spirit of St. Louis“. Hier haben wir ungelogen 25 Minuten darauf gewartet, dass wir überhaupt bestellen konnten. Und so groß ist die Bar nicht. Das Personal im á la Carte Restaurant war hingegen sehr freundlich, schnell und professionell. Das sind alles keine dramatischen Sachen aber, wenn man so viel Geld bezahlt kann man Schnelligkeit eigentlich erwarten.
Das Hotel hat eine super Verkehrsanbindung. Wir sind von der Autobahn abgefahren und waren innerhalb weniger Minuten am Hotel. Es war auch ausreichend ausgeschildert, sodass man sich nicht verfahren kann. In direkter Umgebung zum Hotel liegen ein LIDL und ein EDEKA. Vom Hotel zum Park sind es ca. 5 Minuten zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ganz oben auf der Liste der Unterhaltungsmöglichkeiten steht natürlich der Europapark Der Park ist sehr liebevoll und detailreich gestaltet. Es ist für jede Altersklasse was dabei (Achterbahnen, Kinderfahrgeschäfte etc.). Zudem gibt es noch verschiedene Shows während der Parköffnungszeiten aber auch Abends gibt es z.B. das Abendkino mit wechselnden Vorführungen oder die Show „Theatro Colosseo“ auf der Plaza des Hotels „Colosseo“. Aber das Hotel wirbt ja auch damit ein Spa & Wellness Hotel zu sein. Hierzu ist zu sagen, dass der Pool ausreichend groß ist, wenn man eigentlich für den Europapark da ist. Man hat Zugang zum beheizten Außenpool und einen Ruheraum. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt. Für Kinder gibt es keine Speziellen Sachen im Poolbereich (keine Rutsche etc.). Was für Kinder jedoch sehr schön ist, ist das beim Frühstück und Abendessen verschiedene Figuren aus dem Park herumgehen und die Kinder begrüßen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |