Alle Bewertungen anzeigen
Florian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 3-5 Tage • Strand
Gute Lage aber mehr nicht
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel befindet sich allgemein in einem guten aber in die Jahre gekommenen Zustand. Hier können wir nur für Lobby und Speisesaal sprechen. Die Poolanlagen und den Spabereich haben wir nicht genutzt, da wir Strandgänger sind und die Cala Agulla direkt in der Nähe ist (5 min Fußweg). Das Hotel verfügt über ca. 200 Zimmer in drei verschiedenen Kategorien (Eco, Standard, Superior). Um es gleich Vorweg zu nehmen. Man sollte auf keinen Fall Eco buchen. Wir haben hier bei der Buchung nicht aufgepasst und sind in einem solchen Zimmer gelandet (näheres dazu siehe Kategorie Zimmer). Alles in allem ist das Hotel unserer Meinung nach überbewertet und nicht annähernd auf 4 Sterne Niveau. Gäste kommen fast ausschließlich aus Deutschland und vereinzelt England. Der Altersdurchschnitt im September lag bei schätzungsweise Mitte 50. Sehr zu Empfehlen ist folgendes: - Niemals Eco buchen - Restaurants in Cala Ratjada: La Bodeguita (grandiose Fischplatte und Rinderfilet auf heißem Stein) - Auto mieten und nach Alcudia fahren. Restaurants dort: La terrazza (gehobene Küche direkt am Meer) und Can Punyentes (Tapasbar in einer urigen und schönen Seitengasse) - Bei allen Restaurants kurz mittags gegen 13 Uhr telefonisch reservieren um die schönen Plätze am Meer zu sichern (außer Can Punyentes: keine Reservierung möglich) - Cala Agulla (karibisch klares Wasser jedoch auch die ein oder andere "Feiergruppe") und Cala Gat (kleine verträumte Bucht). Beide können in der Hochsaison (Juni bis August) sehr voll werden. - Nicht zu empfehlen: Bar "Exotic Cocktails" neben la Bodeguita - Schlechte Cocktails und katastrophale Shisha - Sonnenschirm vor Ort kaufen oder Liegen (6 € pro Tag-Cala Agulla) mieten


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer war die größte Katastrophe in diesem Urlaub und hat uns dazu verleitet so wenig Zeit wie nur irgend möglich im Hotel zu verbringen. Wie bereits Eingangs erwähnt hatten wir unwissend die Kategorie Eco gebucht. Hier war nichts mehr von den tollen Bildern die hier eingestellt wurden zu sehen. Zwischen den Bildern auf Holidaycheck , der Hotelhomepage und unserer Wirklichkeit waren Welten. Auch wenn unser Zimmer Eco war (Definition Eco laut Hotel: "unrenoviertes Zimmer mit schlechterer Lage") sollten diese Zimmer in einem vier Sterne Hotel auch diesen Standards entsprechen. Als wir am ersten Abend gegen 0 Uhr ankamen erwartete uns ein Zimmer das bereits beim öffnen der Türe ein Problem machte. Die Tür öffnete sich nur durch dagegenwerfen :) Jedoch war dies wohl ein Schutzmechanismus um die Gäste vor ihrem Zimmer zu schützen. Beim betreten des Zimmers empfing uns ein modriger Geruch der darauf schließen lässt, dass das Zimmer nicht nur alt sondern auch selten genutzt ist. Das Zimmer war nicht nur unrenoviert es war uralt. Die Terasse war ein Betonbunker im Hinterhof mit Blick auf das surrende Küchenaggregat. Vergleichbar mit einem Gefängnishof. Beim duschen hatte man die Wahl zwischen Duschvorhang am Hintern (Duschen mit offener Badtüre) oder stundenlangem Dampf im Bad (bei Duschen mit geschlossener Türe). Die Zimmergröße war ausreichend. Am nächsten Morgen wechselten wir dann in ein anderes Zimmer (ebenfalls Eco). Wenn unser erstes Zimmer vielleicht vor 20 Jahren das letzte mal renoviert wurde waren es bei diesem Zimmer geschätzt nurnoch 15 Jahre. Die Duschvorhangproblematik war die selbe nur der modrige Geruch viel zum Glück weg. Als wir das Zimmer anschauten hatten wir aber auch hier wieder eine Wahl: Modriger Gerüche im alten Zimmer oder Minigröße des neuen Zimmer. Wir entschieden uns für das Minizimmer was wohl eigentlich von der Größe und Austattung eigentlich ein Einzelzimmer war (Ein Nachttisch, Ein Stuhl, Eine Kofferablage, Ein Terassenstuhl...). Somit herrschte bei uns im Zimmer Einbahnstraßenverkehr da aneinander vorbeigehen nicht möglich war. Ich bin 1,90 m groß. Daher mussten meine Füße leider "draußen bleiben" (aus dem Bett). Wenn meine Freundin sich dann aufgrund des Baddampfes vor dem Spiegel über der Kommode (Abstand Kommode Bett weniger als 50 cm) fertigmachte kitzelte sie mir regelmäßig aber ohne bösen Vorsatz die Füße. Die Terasse war in diesem Zimmer dann schöner aber zur Straße hin was aber keine Lärmbelästigung darstellte. Die Klimaanlage war in beiden Zimmern sehr laut jedoch konnte man im zweiten Zimmer wenigstens die Temperatur damit regeln während im ersten Zimmer es wieder zwei Möglichkeiten gab: Ein und Aus.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Alle Mahlzeiten finden in einem großen Speisesaal statt der gepflegt und sauber ist. Wir hatten nur Frühstück gebucht was auch gut so war. Sowohl Privat als auch geschäftlich sind wir viel auf Reisen und in Hotels unterwegs. Daher sind wir der Meinung dass man an einem Frühstück eigentlich nicht viel falsch machen kann. Doch hier wurde uns leider das Gegenteil bewiesen. Man spürte mit jedem bissen die Massenabfertigung und den Mangel an Qualität. Das Rührei ist Instant (Nicht Ei sondern Pulver), der Frühstücksspeck ist formgepresst, labbrig und geschmackslos, die Früchte liegen wohl immer schon länger oder sind evtl. teilweise noch vom Vorabend, der Pfannkuchen hat einen seltsamen Eigengeschmack und ist schmierig, die Milch ist ungenießbar etc.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption: Hier gab es Unterschiede je nachdem wer gerade Dienst hatte. Von netter Bedienung über neutrale Wahrnehmung bis hin zu Überheblichkeit war alles dabei. Zimmerreinigung: Unser Reinigungsmädchen Maria hat Ihren Job toll gemacht. Unser Zimmer war immer sauber und aufgeräumt. Ein wenig Trinkgeld am ersten Tag hat hier sicherlich auch dazu beigetragen. Sehr nett fanden wir, dass Maria sich dafür auch mit einer kleinen Nachricht schriftlich bedankt. Bedienung im Restaurant: Man wurde immer mit einem netten Hallo empfangen. Ansonsten weder übertrieben freundlich noch unfreundlich. Wir hatten aber auch nur Frühstück gebucht. Fremdsprachenkenntnisse: Alle sprechen Deutsch. Umgang mit Beschwerden: Wie bereits erwähnt waren wir mit unserem Zimmer sehr unzufrieden. Am Abend der Anreise war ein Zimmerwechsel nicht möglich. Am nächsten Morgen dann schon (leider nur in der Eco Kategorie). Ein Upgrade für das wir liebend gerne auch bezahlt hätten war angeblich nicht möglich. Einer Dame vor uns wurde allerdings direkt vor unseren Ohren ein Upgrade angeboten. Auf unsere Nachfrage warum wir das nicht machen könnten kam der Herr an der Rezeption etwas in Erklärungsnot, flüchtete sich in Ausreden und berief sich darauf, dass das Hotel überbucht sei. Unserer Bitte uns zu kontaktieren sobald ein Upgrade möglich wäre kam niemals jemand nach.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist für Badeurlauber wie uns fantastisch. Die wunderschöne Cala Agulla liegt nur 5 Gehminuten entfernt. Ins Zentrum und an den Hafen ist man zu Fuß ca. 10 Minuten unterwegs. Auch wenn man einen Mietwagen hat sollte man diesen Weg unbedingt zu Fuß machen, da die Parksituation im Zentrum schlecht ist. Am Hotel findet man gut und zu jeder Tages/Nachtzeit kostenlose Parkplätze in den umliegenden Straßen. In der direkten Nachbarschaft befinden sich zahlreiche kleinere aber gut ausgestattet Supermärkte. Hier bekommt man alles für den täglichen Bedarf. Ansonsten ist das Hotel umgeben von den typischen Tourishops, Bars, Restaurants und anderen Hotels (Mar Azul, S' Entrador Playa).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Florian Wir möchten Sie darüber informieren dass die Low Cost Zimmer bis 40% günstiger sind als die renovierten Zimmer. Der Wlan Empfang bzw. die Geschwindigkeit wird sich in diesem Winter komplett im Ort ändern, da gerade Glasfaseroptik installiert wird. Aktuell bekommen wir die höchste Geschwindigkeit die die Telefongesellschaften anbieten können. Die Betten im Zimmer haben die Standardnorm von 1.90m, aber gegen Nachfrage an der Rezeption können wir 2 Meter Betten im Zimmer montieren. Dies gilt auch für die Matratzen das bedeutet wenn für den Gast die Matratze zu weich bzw. zu hart ist haben wir hier auch die Möglichkeit diese auszutauschen. Unser Hotel wird meistens von Paaren und Singles gebucht und daher bieten wir nur Abendshows an, so dass die Gäste am Tag die Ruhe im Hotel geniessen können. Wir hätten es gut gefunden dass Sie die anderen Instalationen genutzt hätten und diese in Ihrer Bewertung mit eingebracht hätten. Beim Frühstück und auch beim Abendessen werden nach Norm Qualitätsprodukte angeboten. Schade dass wir Ihren Anpspruch nicht gerecht wurden. Es können technische Mängel in einem Zimmer auftreten, aber dafür haben wir einen Haustechniker der diese defekte reparieren kann. Das Restaurant bietet für alle Gäste genügend Tische an, so dass man sich auch länger im Speiseraum aufhalten kann. Wir schon gesagt finden wir es sehr Schade dass wir Ihre Erwartungen und Ihre Ansprüche nicht erfüllt haben. Das Wetter im September hat die Erwartungen für beide Seiten auch nicht erfüllt. Mit freundlichen Grüssen, Bella Playa & Spa Team