Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Silke (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit Defiziten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Personal ist im gesamten Hotel wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Vom Zimmermädchen, über Rezeption, Hausmeister, Bar und Restaurant. Das Essen ist sehr lecker, in keinem anderen Hotel gab es bisher Sushi (es gab einmal Sushi, aber an jedem Tag irgendein anderes solches Special). Vor allem die Vorspeisen ließen keine Wünsche offen. Und was ich auch noch nirgendwo anders erlebt habe, wenn man länger als eine Woche bleibt, wiederholt sich das Essen nicht. Das Personal im Restaurant ist schneller als der Schall und sehr unauffällig. Die Sauberkeit im gesamten Hotel und im Zimmer ist wirklich gut. Nachts empfand ich es trotz der Nähe zur Hauptstraße und des Nachbarhotels nicht zu laut. Die Animation gegenüber lief maximal bis 23 Uhr. Im Bett schlief ich auch sehr gut, obwohl es sehr alt zu sein scheint. Wir hatten zwei Einzelzimmer, die noch nicht renoviert waren. Zuerst ging mein Kühlschrank noch nicht, das musste ich 2x reklamieren, nach gut 24 Stunden lief er dann. Mein Zimmer war so klein, dass ich mich gerade umdrehen konnte und es war kein Stuhl darin (Aschenbecher auch nicht auf dem Balkon, im anderen Zimmer war einer). An den Decken beider Bäder war Schimmel und ich setzte bei jedem Duschen mein komplettes Bad unter Wasser. Egal was ich versuchte, das Wasser lief am Duschvorhang vorbei. Der Duschvorhang im anderen Zimmer klebte an einem beim Duschen, was auch nicht sonderlich angenehm ist. Das Bad im zweiten Zimmer war so klein, dass man sich nach dem Duschen nicht darin anziehen konnte. Dafür war das zweite Zimmer zumindest etwas größer und ein Stuhl darin. Die Klimaanlagen in den Zimmern und Fernseher waren in Ordnung. Unsere beiden Haartrockner waren abenteuerlich. Wurden immer heißer und seltsame Geräte - das kann man anders nicht umschreiben. Sehr gut war im Bad das Regal mit viel Platz für die Sachen. Auch ein Harken war vorhanden. Der Wäschewechsel funktionierte sehr gut. Ich habe mal ein renoviertes Zimmer gesehen - man sollte ein Deluxe Zimmer buchen dann, das sah wirklich traumhaft aus. Wir haben uns ein Badetuch und einen Bademantel geliehen. Das kostete Pfand, das wir am Ende zurück bekamen, aber auch einen Euro für das Waschen. Das kannte ich so nicht, aber ist verständlich. Ich hatte dies vorher per E-Mail angefragt, ob das Hotel das anbietet, es kam zeitnah eine freundliche E-Mail zurück. Die Poolanlage sieht optisch total toll aus, aber leider fühlt man sich nicht wohl, da die komplette Anlage im Schatten liegt. Wir waren einmal länger dort und dann nicht mehr. Im Pool waren wir gar nicht, denn wir beobachteten andere Gäste, die kurz reingingen und es vor Kälte nicht aushielten. Durch den Dauerschatten war das Wasser eisig kalt. Auf der Sonnenterasse war es dagegen viel zu heiß, trotz Sonnenschirm, da der Beton reflektiert. Und mehr gab es dort auch nicht zu sehen - Beton. Wir hatten uns von der Poolanlage aufgrund des optischen Eindruckes wesentlich mehr erhofft und deshalb das Hotel gebucht. Insgesamt war die Poolanlage auch wenig von anderen Gästen besucht. Wir waren auch im Hallenbad, das durch die Whirlpools wirklich toll ist. Kinder unter 18 Jahren dürfen es nicht betreten und wurden auch rausgeschickt. Da es zur Wellnessanlage (wir haben die Sauna, Massagen und Fitnessraum nicht getestet) gehört, ist es verständlich, Familien haben aber so das Nachsehen, da es im gesamten Hotel nichts kinderfreundliches gibt, außer der Tischtennisplatte und der Minigolfanlage, die wir nicht ausprobiert haben. Ich würde das Hotel für Familien mit Kindern in keinem Fall empfehlen. Am Pool wird man an den Liegen nicht bedient, sondern nur in der anliegenden Bar. In der Bar und im Restaurant sind die Getränkepreise aber ok. Es gab mehrmals Spezialabende mit z.B. einem sehr guten Caipirinhia oder Aperolabend. Die Animation war nicht unser Fall. In der Umgebung sind einige kleine Supermärkte, eine Promenade zum Spazieren am Meer und einige Restaurants und Bars, mit guten Angeboten. Auch eine Bushaltestelle ist in der Nähe mit einer guten Anbindung. Den Fahrplan bekommt man an der Rezeption. In den Ort Cala Ratjada läuft man schon eine Zeit, wir sind den Weg nur 2x gelaufen insgesamt. Zum anderen - noch kleineren Strand - läuft man eine gute halbe Stunde. Der ist aber noch voller. Man kann mit dem Bus zum Strand in Canyamel fahren oder zur näher gelegenden Cala Mesquida, aber auch dort läuft man noch 10 Minuten von der Bushaltestelle aus. Der Strand ist aber nicht ganz so voll, wie die Cala Agulla am Hotel. Dazu jetzt mehr: Der Strand Cala Agulla ist 10 Gehminuten entfernt und nicht so sehr groß. Wenn man nach 11 Uhr kommt, hat man in der Hauptsaison keine Chance mehr auf eine viel zu teure Liege (ich habe auf der Insel verglichen und an den meisten Stränden sind die Liegen billiger). Getränke kaufen kann man zwar, aber die sind sehr teuer und der nächste Supermarkt ist auch 10 Minuten entfernt (da am Hotel) und nicht jeder will in der Mittagshitze den Berg hochlaufen. Ich hatte in Prospekten und in anderen Bewertungen 5 Minuten gelesen, aber das schafft man nicht den Berg hoch, wenn es heiß ist. Durch die schattige Poolanlage und dem weiter entfernten Strand, als erwartet, hat unser Urlaub etwas gelitten. Wer absolut direkte Strandlage sucht, sollte eher nach Cala Millor oder z.B. an die Playa de Palma fahren. Wem 10 Minuten nichts ausmachen, der ist hier genau richtig. WLAN gibt es gratis im Hotel, man bekommt an der Rezeption einen Zugangscode, der nach einer Woche abläuft und erneuert werden muss. WLAN funktioniert im Hallenbad nicht und nach Aussage von anderen Hotelgästen in den renovierten Zimmern teilweise nicht. Wir hatten mit FTI gebucht, der Transfer dauerte 3 1/2 Stunden auf dem Hinweg, was ein wenig auf die Gesundheit ging. Der Rücktransfer war viel zu früh angesetzt, dauerte aber nur 1 1/2 Stunden, dass wir noch stundenlang am Flughafen waren. Das kenne ich von anderen Veranstaltern wirklich viel besser, auch wenn ich auch bei anderen Pannen erlebt habe.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:26-30
    Bewertungen:10