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Tina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Kein 4 Sterne-Hotel für 4 Sterne Preis.
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Bella Playa ist ein Rentner-Domizil nahe der Calla Agulla. Die Aktions/Sparzimmer sind dunkel, klein, veraltet und im Massardenbereich gelegen. Trotz eines "Upgrade" in den neueren Bereich des Hotels lies die Reinigung der Zimmer sehr zu wünschen übrig (Handtücher werden nicht regelmäßig gewechselt, Bett in 10 Tagen nicht neu bezogen, Boden, Toilette und Waschbecken nicht gereinigt). Der vielbeworbene SPA- und Fitnessbereich ist ebenfalls Überholungsbedürftig: In der "Erlebnisdusche" gibt es nur ein Programm (warmes Wasser von oben), der Aufgussknopf in der Sauna ist kaputt und wird wohl schon seit 3 Jahren nicht repariert, es gibt keine kalte Dusche im Nacktbereich der Sauna und der Ruheraum ist ein kleiner, gefliester Raum ohne Fenster in dem 2 Plastikliegen stehen. Mehr hatten wir auch vom "Fitnessstudio" erwartet: Dieses drängt sich in einen ca. 25m2 Zimmerchen im Keller und besteht aus veralteten Fitnessgeräten und Matten. Noch ein Tipp: Leihen Sie sich Bademäntel/Tücher für die Sauna am besten bereits bei Anreise aus, wir wollten diesen Service an einem Schlechtwettertag nutzen: Da gab es im ganzen Hotel keinen Bademantel mehr für uns. Schade, das hätten wir von einem 4-Sterne Haus definitiv erwartet!! Das Essen macht zwar satt, Abwechslung ist allerdings kaum gegeben, es gibt viel frittiertes und Vegetarier suchen oft vergeblich nach einer warmen Mahlzeit, wenn es nicht täglich Nudeln sein sollen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Tina, Wir möchten Sie darüber informieren dass die Gästestruktur im Hotel je nach Monat verschieden ist. Aktuell sind viele junge Leute im Haus, da in Deutschland in einigen Ländern die Osterferien angefangen haben. Fast alle Zimmer im Hotel sind Teil-bzw. komplett renoviert, ausser eine geringe Anzahl an Sparzimmern. Diese Sparzimmer befinden sich unten und sind in nicht bevorzugter Lage mit einem beschränktem Ausblick. Diese Zimmer werden deswegen günstiger verkauft, Sparzimmer. Die Standardzimmer sind teilrenoviert (Zimmer renoviert, Bad nicht). Superiorzimmer komplett renoviert. Im Spabereich befinden sich mehr als 12 Attraktionen. Es ist immer gewährleistet dass 90% dieser Attraktionen funktionstüchtig sind, da Haustechniker die Mängel sofort beheben können. Es kann aber manchmal passieren dass es einige Tage länger dauert, zwecks Bestellun von Einzelteilen. Dies gilt auch für den Fitnessraum. Die Geräte dort sind funktionell und einige Geräte neu wie Laufband und Fahrrad. Die Hausdamen werden strikt angewiesen und geschult dieReinigungsregeln der Zimmer einzuhalten. Die Handtücher die auf dem Boden liegen werden ausgetauscht und die Bettwäsche wird alle 3 Tage frisch bezogen. Dies ist auch in der Infomappe im Zimmer beschrieben. An einem regnerischen Tag ist es zu engpässen beim Bademantelservice gekommen. Dieser Engpass dauerte aber nur 2 Stunden, danach lief der Bademantelservice normal ab. Die Sauberkeit ist bei vielen Gästen ein grosser Pluspunkt des Hotels, deswegen ist es uns nicht zu erklären was genau vorgefallen ist. Wir bleiben am Ball und werden diesen Vorfall nachgehen. Bitte helfen Sie uns dabei und nennen Sie uns Ihre Zimmernummer (bellaplaya@bellaplaya.com). Die Mängel können vor Ort an der Rezeption oder beim Gästemanager, der jeden Tag im Restaurant die Gäste begrüsst, gemeldet werden, um diese Mängel direkt vor Ort beheben zu können. Mit freundlichen Grüssen, Bella Playa Team