- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wie waren als Paar 5 Nächte im Bella Playa und haben den Aufenthalt sehr spontan und kurzfristig und daher im Verhältnis recht günstig gebucht. Dabei hatten wir uns am Flughafen einen Mietwagen gebucht, um flexibel zu sein und die Insel auf eigene Faust erkunden zu können. Das Hotel Bella Playa konnte bei uns vor allem durch seine gute Lage punkten. Als Ausgangspunkt für die ein oder andere Inselrundfahrt war es ebenso ideal, wie als reines Strandhotel. Insgesamt muss man aber leider sagen, dass die vier Sterne nicht in jeder Hinsicht gerechtfertigt sind. Negativ zu erwähnen sind hier leider die renovierungsbedürftigen Zimmer und das nur selten vier-sterne-würdige Essen. Zu empfehlen ist das Hotel all denen, die die Möglichkeit haben das Bella Playa über ein günstiges Angebot zu buchen oder nur wenige Tage bleiben wollen und dabei bereit sind beim Essen und bei den Zimmern Abstriche zu machen. Da dies bei uns der Fall war und uns zudem die Lage des Hotels wirklich überzeugt hat, haben wir dort sehr schöne Tage verbracht.
Nach dem etwas verwirrenden Vorlauf an der Rezeption hatten wir nicht wirklich große Erwartungen an unser unrenoviertes Doppelzimmer. Sehr positiv zu erwähnen ist unser Balkon mit einem wirklich tollem Blick auf die Bucht Cala Agulla. Dank der Tatsache, dass wir das äußerste Zimmer hatten, haben uns die Hotels in erster Reihe nicht gestört oder den Blick auf das Meer verstellt. Alles andere hat eher den nostalgischen Charme der Nachkriegszeit. Grundsätzlich muss ich sagen, stört uns eine etwas ältere Einrichtung der Zimmer nicht. Im Badeurlaub ist die Zeit, die man auf dem Zimmer verbringt ohnehin eher kurz. Die Betten waren ordentlich, der Schrank war groß mit ausreichend Kleiderbügeln und auch im Übrigen waren die Möbel in Takt und zweckdienlich. Für das Bad gilt dies nur bedingt. Hier merkt man leider, dass das Hotel nicht bereit ist in die Doppelzimmer, die laut Rezeption in naher Zukunft ebenfalls renoviert werden sollen, zu investieren. Die Folge sind komplett verkalkte Handtuchhalter, Duschablagen und Duschkopf. Ein Fön existiert zwar, allerdings handelt es sich dabei ebenfalls um ein völlig veraltetes und wenig brauchbares Model. Sehr gestört haben uns die Türen. Sowohl die Türen im Zimmer, vor allem aber die Zimmertür selbst waren in einem sehr schlechtem Zustand. Letztere ließ sich nur durch ein kräftiges "Dagegenwerfen" schließen. Hier könnte mit wenigen Investitionen der Wohlfaktor um ein erhebliches Maß gesteigert werden.
Essen ist bekanntlich Geschmackssache, daher nur schwer allgemeingültig zu beurteilen. Unserer Ansicht nach war das Essen sowohl hinsichtlich des Frühstücks, als auch im Hinblick auf das Abendessen eher Mittelmaß und einem Viersternehotel nur bedingt angemessen. Täglich die gleichen drei Sorten Wurst und drei Sorten Käse. Die Säfte aus dem Automaten waren nur mit Wasser genießbar. Frisches Obst gibt es zwar aber auch hier alles sehr einseitig. Beim Abendessen lohnt es sich sorgsam auszuwählen. Der beim Showcooking gebratene Fisch war leider viel zu oft viel zu durch und daher trocken. Sehr lecker und daher in jedem Fall positiv zu erwähnen ist die jeden Tag vorhandene und wechselnde Paella. Insofern ist es schade, dass das Hotel viel zu wenig landestypische Küche anbietet. Anstelle von Bratwurst mit Sauerkraut oder Pommes mit Hähnchen, hätten wir uns oft mehr Fisch, mehr Gemüse und andere landestpische Spezialitäten zum Ausprobieren und Kosten gewünscht. Wir sind daher zweimal zum Hafen in ein nettes kleines Fischrestaurant ausgewichen.
Positiv zu erwähnen ist die Zimmerreinigung. Unser Zimmer ist überdurchschnittlich gründlich gereinigt worden ... das haben wir in anderen Hotels durchaus schon anders erfahren. Verbesserungsbedarf besteht in jedem Fall aber beim Umgang mit den Gästen an der Rezeption. Es erscheint etwas befremdlich, wenn man bereits beim Check-In ohne konkreten Anlass darauf hingewiesen wird, dass man nur einen "Opel" gebucht habe und daher keinen "Porsche" erwarten könne. Gemeint war die Tatsache, dass wir in einem nicht renoviertem Zimmer untergebracht waren. Dafür wurde uns dann der Blick aus unserem Zimmer angepriesen. So waren wir bereits auf das Schlimmste gefasst, als wir unser Zimmer bezogen. Welchen Sinn dies genau haben sollte, ist uns bis heute nicht ganz klar geworden. Im Übrigen hätten wir uns an der ein oder anderen Stelle etwas mehr Gästefreundlichkeit erwartet. Bei unserem Anreise gegen 9:30 Uhr durften wir nur gegen Bezahlung im Hotel frühstücken. Es ist zwar richtig, dass Halbpension ein Frühstück am Anreisetag grds. nicht mit einschließt, aber an dieser Stelle haben wir in anderen, ebenfalls Viersternehäusern schon etwas mehr Kulanz erlebt. Auf die Bitte nach einer richtigen Bettdecke (anstelle des bloßen Lakens) erfolgte lediglich der Hinweis, dass richtige Bettdecken nur in den renovierten Zimmern vorhanden seien. Stattdessen wurde uns eine weitere Wolldecke angeboten. Ein solcher Umgang trägt nicht unbedingt zum Wohlfühlen bei. So hat es uns auch nicht gewundert, dass das Check-Out unkommentiert und ohne Nachfragen nach unserer Zufriedenheit erfolgte.
Lage und Umgebung des Bella Playa sind für einen entspannten Urlaub ideal und sind das große Plus des Hotels. Es ist eines der wenigen Hotels, die in unmittelbarer Nähe zur Cala Agulla liegen (ca. 5 Min). Vom Hotel aus kann man aber auch prima andere Strände erreichen. Zu empfehlen ist die Cala Mesquida mit türkis blauem und kristallklarem Wasser und ohne Partytourismus. Sie ist mit dem Auto in 10 Min zu erreichen. Zudem besticht das Hotel durch seine ruhige Lage ohne zu weit vom Trubel weg zu sein. So ist man in 15. Min im belebten Zentrum und am sehenswerten Hafen. Man kann aber auch in unmittelbarer Nähe zum Hotel bereits die ein oder andere Bar finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist wie auch das Hotel insgesamt ganz nett angelegt. Gefallen haben uns die Pienenbäume, die viel Schatten bieten. Ansonsten waren wir nur einmal kurz am und im Pool. Dieser war sauber und angenehm kühl. im Übrigen war es dort sehr sehr ruhig und daher ideal für den, der abseits des Strandtrubels Entspannung sucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Julia, Danke für Ihre Bewertung. Wir wollten Ihnen die Information geben über die Zimmerkategorien im Hotel. Das bedeutet das verschiedene Preiskategorien buchbar sind. Kategorie Typ1 Terassenzimmer mit beschränktem Blick, Typ2 Standard Balkonzimmer und Typ3 Superiorzimmer. Da an Ihrem Anreisetag die Möglichkeit bestand Ihnen ein Superiorzimmer anzubieten, wurde Ihnen diese Information mitgeteilt. Leider ist die Anzahl der Superiorzimmer nicht so hoch, deswegen geht unser Sanierungsprogarmm der Zimmer im Winter weiter, bis alle Zimmer im Hotel renoviert sind. Wir finden es schade dass das Essen nicht Ihren Ansprüchen entsprach. Technische und andere Probleme im Zimmer werden von unseren Hausmeistern repariert., wichtig dabei ist es, dass Sie die Rezeption über die Mängel informieren sollten. Vielen Dank dass Ihnen die Lage des Hotels gefallen hat und dass Sie schöne Tage bei uns verbracht haben. Mit freundlichen Grüssen, Bella Playa & Spa Team, hpuer@bellaplaya.com