Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1 Woche • Strand
Hotel mit vielen Mängeln
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Zunächst möchte ich sagen, dass wir schon in vielen Ländern und somit auch in vielen Hotels waren. Wir waren auch schon in 2Sterne Hotels in Venedig und Bali. Wir waren aber noch nie in einem Hotel, dass in einem so schlechten Zustand ist, wie das Bellevue Aquarius. Ich möchte dabei nicht auf Abnutzungen, oder wenn mal ein kleines Stück von den Möbeln weggesplitert ist, hinweisen. Vielmehr ist die Mängelliste der Zimmer viel zu lange - das Essen geht so - und an der Rezeption ist man nie um uns bemüht gewesen. Die Lage ist zweifelsfrei TOP. Wir hatten Halbpension - im Nachhinein leider - ohne Verpflegung, aber dafür gut in einem der vielen umliegenden Restaurants essen, wäre besser gewesen. Das Hotel liegt auf dem Hang nördlich des Hafens. Wir waren im 5.Stock und es gibt keinen Aufzug!!! Von aussen (ich meine dabei vom Bürgersteig aus) sieht das Hotel gut aus. Kein WiFi!!!, kein kostenloses Wasser beim Abendessen (Halbpension). Fast nur Rentner. Viele Briten und Deutsche Jeder Reisende empfindet natürlich unterschiedlich, ob ein knallig-oranger Speiseraum schön ist oder nicht. Jeder zieht seine Vergleicht aus vergangenen Hotels. Hierauf bezieht sich meine Bewertung auch nicht. Sondern auf die Mängel der Zimmer und die Erfolglosigkeit der Herren an der Rezeption. Unser Badezimmer hatte kein Fenster und da beurteile ich schlecht, wenn ich 14 Sekunden warten muss, bis das Licht auch angeht. Wenn es hier kein WLan kostenlos gibt, dann kann ich im Urlaub auch damit leben und ich bewerte nicht gleich schlecht. Vielleicht gibt es auch Zimmer, die TipTop sind. Bei uns waren jedenfalls viele Mängel


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • + sehr großes Zimmer + Meerblick - Badbeleuchtung geht nach Betätigen des Lichtschalters verzögert erst nach 14 Sekunden an (SIEHE VIDEO) - Spülbeckenbatterie nicht festgeschraubt, kann man im Kreis drehen (SIEHE VIDEO) - Schlafzimmertüre schief, schleift am Boden und schließt nicht (SIEHE VIDEO) - Schlafzimmer mit Fenster zur Straße - Toilette wackelt, nicht am Boden befestigt (SIEHE VIDEO) - Beim Spülen der Toilette läuft Wasser aus dem Spülkasten auf den Boden (immer ein paar Tropfen) - kaum Wasser aus Duschbrause, kein Wasserdruck (5.Stock), Wasserstrahl ist so schwach, dass man nicht mal die Breite der Badewanne weit spritzen kann (SIEHE VIDEO) + Sat1 und Pro7 bekommt man kostenlos - keine Fernbedienung (die kostet wieder extra) - keine Bilder an den Wänden, nur leere Nägel schauen aus den Wänden


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • - zu wenige Tische im Restaurant - kein kostenloses Wasser zum Abendessen bei Halbpension - Beim Frühstück und Abendessen gab's immer das gleiche. Keine Abwechsung. - Beim Frühstück lagen immer Brötchen, die schön härter (und älter?) waren über den frischen in der Auslage. Es gab keine Frisch- /oder H-Milch sondern Milch aus dem Pulver, ansonsten gab es Cornflakes, Wurst, Käse, Ham& Eggs, Bohnen... wie sonst auch überall - Beim Abendessen gab es immer Nudeln, Salat, Kartoffeln, Fisch und Fleisch. Nichts spezielles. Bei den Kartoffeln schoß richtig das Wasser heraus, wenn man draufbiss. Die Nudeln waren stests labbrig weich Die Bar nutzten wir nicht Das Restaurant war ganz in orange gehalten und an den Wänden hing etwas Deko (Wurzelholz), was aber auch schon staubig war. Positiv: Es wurden die benutzten Teller sehr schnell durch das Personal abgeräumt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • - kein kostenloses Internet (kostet extra!!!) - Fernbedienung kostet extra - leider kein Busplan an der Rezeption - am 13.02. hängt immer noch die Wettervorhersage vom 03.02.-11.02. aus - Keine Kofferaufbewahrung, z.B. bei Abreisetag. Das gesamte Gepäck stellt man neben die Rezeption, wo jeder frei zugänglich ran kan. - am 12.02. wurden am Hafen von Playa del Carmen blaue Pavillons aufgebaut. Wir fragten an der Rezeption, ob denn ein Markt aufgebaut werde und wann dieser sei. Wir bekamen von dem Herrn an der Rezeption die Auskunft: "Tut mir leid, das weiß ich nicht. Ich bin nicht von hier." (Wir ja leider auch nicht). Wir fragten in einem anderen Hotel. Die wussten, dass am Freitag, 16:00-21:00Uhr ein Markt am Hafen ist. Nachträglich sahen wir aber sogar noch in unserem Hotel einen Flyer... - Am 8.02. kamen wir gegen 9:00Uhr im Hotel an. Wir sagten an der Rezeption gleich, dass wir Sonntag früh ein Auto für 2 Tage mieten wollen. Abends bekamen wir die Auskunft, dass bei der Autovermietung (die auch überall im Hotel ausliegt) besetzt gewesen sei. Am Sonntag früh gingen wir in ein anderes Hotel und da bekamen wir gleich ein Auto - Unter dem Sofa lag bei Ankunft und bei Abreise eine leere Verpackung von einem Snickers Riegel...unter dem Sofa wurde nicht gereinigt. + englisch und deutsch versteht man - kein Aufzug, Kofferschleppen in den 5.Stock!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • + Direkter Meerblick + Gute Ausgangslage + Bushaltestelle nahe dem Hotel Das Hotel ist in einer guten Lage, fast direkt am Hafen von Playa del Carmen. Viele Bars, Restaurants und Shopping Möglickkeiten. Die Strände, das Shopping Center und alles andere kann man bequem zu Fuß erreichen


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Rollsplitt um den Pool!!!! (SIEHE BILD) War leider etwas unangenehm, wenn man (barfuß) aus dem Pool...über den Splitt...zu den Liegen geht. + großer Pool Die Liegen waren in ordnung Keine Teilnahme an Animation und Abendprogramm. 4x in der Woche gab's Bingo...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:2