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Barbara (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 2 Wochen • Winter
Nichts für körpergeschwächte Urlauber
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Appartment entspricht der Beschreibung, jedoch wurden die Kakalaken und Ameisen nicht erwähnt. Die Badewanne hat auch schon bessere Zeiten gehabt. Ablagemöglichkeiten im Bad nicht vorhanden, Küche gut ausgestattet, Möbel teils beschädigt bzw. verwohnt, keine Klimaanlage nur Ventilatoren, sodass sich das App. leicht auf über 31 Grad aufheizt (auch noch im Oktober!!!, wie mag es dann im Hochsommer sein???). Tresor ganz unten im Kleiderschrank, für ältere Leute sehr beschwerlich. Pflege der Anlage wäre angebracht. Der Pool ist langweilig, nur Beton, keine Blumenkübel oder schattenspendende Palmen. Wenig Sonnenschirme - nur wer rechtzeitig "reserviert" hat Glück, einen zu ergattern. Liegen ausreichend. keine Angaben


Zimmer
  • Eher schlecht
  • siehe oben ....................................................................


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Unglaublich, Anstehen wie beim Kantinenessen, da die Räumlichkeiten des Speisesaals nicht ausreichend sind, viel zuwenig Plätze. Vor der Bar könnten Plätze geschaffen werden, will man aber wohl nicht, sollen die doofen Touris doch warten, manchmal 30 Minuten. Echt nervig. Beschwerde hat nichts gebracht, wie oben erwähnt, wie auch. Essen ganz gut, Hähnchen besonders( das war immer zu kriegen), aber nach 2 Wochen fängt man an zu gackern. Wer nicht gleich pünktlich zum Essen erscheint, bekommt nicht mehr alles, weil Fleisch z. b. nicht nachgelegt wird. Nun beißt sich die Katze in den Schwanz: wer pünktlich zum Essen kommt, muß lange auf einen Tisch warten und wer später kommt ,kriegt nur noch das, was übrig bleibt. Sauberkeit ist ok. Teller werden sofort abgeräumt, Getränke ohne lange Wartezeit nachgeschenkt.


    Service
  • Schlecht
  • Kein deutschsprechendes Personal an der Rezeption, jedenfalls während unseres Aufenthaltes, selbst mit Englisch kam man nur bedingt weiter. Bei unserer Ankunft morgens um 8.45 Uhr wurden wir weder auf die Frühstückszeiten , die wir ja noch wahrnehmen konnten, hingewiesen, noch wurde uns mitgeteilt, wo es Getränke gab. Da wir bis zum Einzug in unser App. über drei Stunden , bei einer Außentemperaur von 34 Grad im Schatten (und der ist knapp bemessen), warten mussten, war das schon eine große Zumutung. Auch gab es keine Hilfe beim Kofferschleppen. wie gesagt, es sind 100 Stufen, der Plan, damit man sein App. findet, ist auch nicht so hilfreich ausgedruckt, so dass wir (und nicht nur wir) uns zunächst verlaufen haben. Machte bei 45 Grad in der Sonne nicht wirklich Spaß . Es waren ältere Herschaften angereist, die ebenfalls keine Hilfe zu erwarten hatten. Traurig , traurig;kein guter Service. Bei einer behinderten älteren Dame und deren Tochter hat sich mein Mann bereit erklärt zu helfen, wir konnten es nicht mit ansehen, wie sich die "Mädels" abrackerten. Das wir einmal Telefonservice machen mussten, sei nur am Rande erwähnt. Jedenfalls war der Portier nicht in der Lage, ein deutsches Gespräch zu vermitteln, so dass wir einspringen mußten, es wurde uns einfach der Hörer in die Hand gedrückt, weil wir zufällig an der Rezeption standen. Was wäre, wenn jemand einen Arzt benötigt hätte??? Die Rezeptionisten sind nicht in der Lage, die einfachsten Wünsche, wie z. B. ein Heftpflaster oder eine Schmerztablette zu besorgen, zu erfüllen.An der Bar und im Speisesaal auch keine deutschsprechendes Personal. Beschwerden, die wir leider hatten, wurden durch unseren hochnäsigen Reiseleiter von Schauinsland nicht wirklich wahrgenommen. Abhilfe konnte keine geschaffen werden, wie auch, es mangelt ganz einfach an Personal und die paar, die da sind, arbeiten so viel, dass denen die Zunge aus dem Hals hängt, trotz alledem war das Lächeln noch auf den Lippen. So etwas von Unfreundlichkeit ist uns noch nicht begegnet. Bei Karim endet All Incl. bereits kurz vor 23.00 Uhr, er spült dann Gläser oder räumt auf und Punkt 11 kommt dann die Handbewegung, es sei Schluß. Das wir aber schon 5 Minuten gewartet haben, interessiert ihn nicht. Schade um das Trinkgeld, denn er hat es wirklich nicht verdient. Handtuchwechsel täglich, Reinigung des App. so lala. Ein ganz großes Dankeschön an Manolo und Kollegen, die trotz der Hektik liebevoll und lächelnd die Gäste bewirtet haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Oberhalb des Hafens mit schönem Blick auf das Meer. Die oberen App. sind heiß und etwa über 100!!! Stufen erreichbar, in der Mittagssonne ziemlich anstrengend. Kein Aufzug!! Die Anlage ist im allgemeinen für Eltern mit Kinderkarre und für Gehbehinderte nicht zu empfehlen, da alles recht steil ist. Supermarkt in der Nähe ebenso viele Geschäfte, aber nur über wie "Straßen in San Fancisco" zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Animation alle 2 Tage an der Poolbar oder der Nichtraucherbar. Teilweise sehr laut. Keine Animation für Kinder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:51-55
    Bewertungen:16