Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 1 Woche • Strand
Schönes altes Hotel mit miesem Service
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt optimal im Herzen von Opatija und macht einen guten, renovierten Eindruck. Unser Doppelzimmer (im älteren der beiden Hotelbauten) war sehr groß und recht gut eingerichtet. Anlage und Gebäude waren trotz des hohen Alters sauber und gepflegt. Wir hatten Halbpension gebucht. Die meisten Gäste waren deutlich älter als 60 Jahre und kamen aus Mitteleuropa. Falls Sie vorhaben dieses Hotel zu buchen, kommen Sie bessern mit dem Bus oder Flugzeug, denn für ihr Auto gibt es in dieser Stadt und in diesem Hotel leider keinen Platz! Buchen Sie nur Übernachtung mit Frühstück und gehen Sie ausserhalb des Hotels zum Essen, auch wenn die Preise in Opatija mittlerweile so hoch wie in Deutschland sind. Falls Sie Fragen haben, gehen Sie besser zu einem Reiseleiter und vergessen Sie das Personal an der Rezeption: Entweder haben die hier beschäftigten Personen wirklich keine Ahnung oder sie informieren die Gäste vorsätzlich falsch. Ich bin jedenfalls froh, daß wir trotz des Parkplatzproblems (ich habe einfach tagelang im Halteverbot geparkt wie die Einheimischen auch) ein Auto dabei hatten und noch weitere Gegenden in Istrien erkunden konnten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr großes Doppelzimmer im älteren der beiden Hotelgebäude im 4 Stock. Gut renoviert und weitgehend in Schuß gehalten. Bad: klein aber O.K. Keine Klimaanlage, kein Kühlschrank im Zimmer: im Sommer also sehr warm. Das Öffnen der Fenster führt unweigerlich zu hoher Lärmbelästigung. Dennoch: sehr schöne Aussicht vom Balkon und für das Alter des Gebäudes guter Zustand!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Sowohl Frühstück wie auch Abendessen können kurz wie folgt chrakterisiert werden: Geschmack: Zweitklassiges Kantinenessen. Präsentation und Service: Drittklassige Kantine. Wir haben deshalb nur 5 von 7 Abendessen in Anspruch genommen.


    Service
  • Schlecht
  • Zunächst muß festgestellt werden, daß wir mit dem eigenen Auto angereist waren: Mit viel Mühe wurde uns im winzigen Hotelparkplatz (maximal 20 Plätze für mehr als 150 Zimmer!) eingewiesen und anschliessend und unser Autoschlüssel an der Rezeption behalten: Später wurden noch 3 weitere Autos hinter unserem geparkt! Die Parkplatzsituation kann nur als katastrophal bezeichnet werden. Als wir 2 Tage später mit unserem Auto mit viel Mühe rausgefahren waren und 6 Stunden später zurückkamen gabe es keinen Platz mehr für uns! Auf meine Nachfrage wo ich denn nun parken soll kam die Antwort ich müsse mich darum selbst kümmern! Wer jemals in Opatija war und einen Parkplatz gesucht hat weiß was dies bedeutet: Es ist nahezu unmöglich! Ich habe selten einen so gleichgültigen Portier wie diesen erlebt. Die selbe Mentalität zog sich im übrigen durch den gesamten Personalstamm: Man hatte zu jeder Zeit das Gefühl ein lästiger, geduldeter Gast zu sein, der sich den Anordnungen des Personals zu fügen hatte. Die älteren Gäste hatten hier wenig zu lachen! Auf meine Beschwerde beim Hotelmanager erhielt ich den Hinweis, er würde sich sofort darum kümmern. Natürlich ist nichts passiert und es hat sich auch nichts geändert. Nach dieser Erfahrung haben wir darauf verzichtet weitergehende Leistung des Hotels in Anspruch zu nehmen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand (Betonplatten) lag nur 50 Meter entfernt. Die Uferpromenade läuft direkt am Hotel vorbei; alles eben mitten im Stadtzentrum. Einkaufen, Unterhaltung, Essen und Trinken sind in unmittelbarer Umgebung.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einziges Angebot: Kleiner Pool im Kellergeschoss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:51-55
    Bewertungen:2