Alle Bewertungen anzeigen
Robert (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2011 • 3-5 Tage • Strand
Toller Urlaub!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Relativ großes Hotel (3-Stern-Kategorie) in "Vierkantform" mit zwei Etagen (Lift vorhanden). Beim "Innenhof" des Hotels handelt es sich um einen Garten mit zahlreichen Sitzmöglichkeiten und Tischen. Obwohl das Hotel schon etwas älter ist, befindet es sich in einem guten Zustand. Das gesamte Hotel (inklusive der Außenanlage) machte einen netten, gepflegten und sauberen Eindruck. Es wird sowohl Nächtigung mit Frühstück als auch Halbpension angeboten. Der größte Teil der Gäste (zumindest während unseres Aufenthaltes) stammte aus Italien, gefolgt von Kroatien und Slowenien. Zum Altersdurchschnitt kann gesagt werden, dass sich dieser vom Säugling bis zum Rentner erstreckt hat. Man sollte unbedingt zum Hafen von Mali Losinj gehen, da sich dort zahlreiche Gastronomiebetriebe, Shops usw. befinden. Außerdem gab es auf einer Bühne mehrmals Musikkonzerte bei freiem Eintritt. Hinsichtlich Restaurants ist hier das Restaurant "Za Kantuni" auf Grund der Preise und der Qualität besonders empfehlenswert. So kostete hier das Kilo "Goldbrasse" 170,00 Kuna. In den anderen Restaurants im Hafenbereich lagen die Preise dafür zwischen 270,00 und 350,00 Kuna. Das "Za Kantuni" befindet sich auf der rechten Hafenseite (in Richtung Meer gesehen) in der "2. Reihe", ungefähr 10 Meter hinter den vordersten Gebäuden (ist aber nicht schwer zu finden, da auch eine Tafel auf das Restaurant hinweist). Auch das Restaurant "Baracuda" ist auf Grund seiner Auswahl an Fischen und Meeresfrüchten (ua. Haifisch, Thunfisch, Hummer usw.) und der Qualität empfehlenswert. Das "Baracuda" befindet sich auf der linken Hafenseite in "1. Reihe". Zum Hotelparkplatz sei noch erwähnt, dass sich der Großteil davon in einem Pinienwald befindet. Dies hat den Vorteil, dass das Fahrzeug die meiste Zeit im Schatten steht. Allerdings sammeln sich zahlreiche Piniennadeln darauf. In meinem Fall tropfte auch etwas Harz auf das Fahrzeug, wobei die Entfernung doch eher mühevoll war. Der Parkplatz stellt auf Grund seiner Bodenbeschaffenheit (Waldboden mit Wurzeln und Steinen) für "normale" Fahrzeuge kein Problem dar. Für etwas "sportlichere" bzw. "tiefere" Fahrzeuge könnte es stellenweise aber zu Problemen kommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe des Zimmers sowie des Badezimmers (mit Dusche) war absolut ausreichend. Unser Doppelzimmer mit Balkon (mit einem Tisch und zwei Sesseln), Meerblick und TV befand sich im ersten Stock des Hotels. Das Zimmer und das Bad waren sauber und rein. Die Einrichtung machte einen relativ neuen Eindruck und gab keine Gründe für Beanstandungen. In unserem Zimmer war keine Klimaanlage, dafür jedoch ein Deckenventilator vorhanden (war ausreichend). Es befand sich zwar ein größerer Kühlschrank im Zimmer, dieser musste jedoch extra bezahlt werden (40,00 Kuna pro Tag). Erst wenn man den Kühlschrank extra mietet bzw. bezahlt, bekommt man den Schlüssel dafür.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da wir nur Frühstück gebucht hatten, kann ich natürlich nur zum Frühstücksbuffet Stellung nehmen. Die Einnahme des Frühstücks war von 07.00 Uhr bis 10.00 Uhr bei freier Tischwahl möglich. Das Frühstücksbuffet zeichnete sich durch die wirklich große Auswahl und auch durch die Qualität aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort jemand nichts für sich findet! Ich war schon in so manchem "4-Sterne-Haus", wo die Auswahl um einiges geringer war.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal war immer freundlich. Großteils war eine Verständigung auf Deutsch möglich. Das Zimmer (inklusive Bad) wurde täglich (Vormittag) gereinigt und war immer sauber. Wir hatten keine Gründe für Beschwerden oder Beanstandungen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage befindet sich in einem Pinienwald. Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 50 Meter. Der Großteil des zum Hotel gehörenden Parkplatzes (ohne Gebühr) befindet sich ebenfalls in einem Pinienwald. Ungefähr 200 Meter vom Hotel entfernt befindet sich eine kleine Bucht mit Sandstrand. Diese Bucht bzw. dieser kleine Sandstrand ist vor allem bei Familien sehr begehrt und deshalb auch immer sehr stark frequentiert bzw. "überfüllt"! In der Nähe befindet sich auch ein kleiner Kinderspielplatz. Der restliche Strand besteht aus betonierten Plateaus, von denen man über ein paar Stufen ins Meer gelangt (Badeschuhe empfehlenswert). Unmittelbar dahinter befindet sich ein Pinienwald (bietet natürlichen Schatten). Dort ist es um einiges ruhiger als direkt vorne am Meer. Es sind im Strandbereich ausreichend Duschen und "Strandbars" vorhanden. Entlang des Strandes gibt es auch mehrere Restaurants sowie Verkaufsstände, an denen man ua. Zigaretten, Zeitungen, Obst, Getränke, Snacks usw. kaufen kann. Vom Hotel gelangt man zu Fuß auf asphaltierten und in der Nacht gut beleuchteten Straßen und Wegen in ca. 15 Minuten in den Hafen von Mali Losinj, wo es eine große Anzahl von Restaurants, Bars bzw. Cafes, Geschäften usw. gibt. Im Hafen werden auch verschiedene Bootsausflüge angeboten. Da wir einen solchen Ausflug jedoch nicht unternommen haben, kann ich dazu keine genaueren Angaben machen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es ist zwar ein "Indoor-Pool" vorhanden, dieser wurde von uns jedoch nicht genutzt. Am Strand kann man einige Angebote nützen (Surfen, Segeln, Tauchen, Tretboote, Verleih von Fahrrädern usw.). Liegen sind am Strand gegen Gebühr (20,00 Kuna am Tag) erhältlich. Das Ausleihen von Fahrrädern (es sind auch welche mit Kindersitz vorhanden) kostete 20,00 Kuna pro Stunde. Man kann mit dem Fahrrad auf gut befestigten und kilometerlangen Wegen unmittelbar am Strand entlang fahren. An einigen Stellen sind die Wege jedoch nicht sehr breit, sodass hier etwas Vorsicht geboten ist (andere Radfahrer und Fußgänger)! Im Innenhof des Hotels gab es jeden Abend Live-Musik (immer unterschiedliche Gruppen und Stilrichtungen). Auch bei den Restaurants am Strand gab es öfters Live-Musik am Abend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:36-40
    Bewertungen:11