Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Viel Licht - wenig Schatten
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Da ich bereits zum zweiten Mal im Hotel Bellevue in Hameln war, und dies auch meine zweite Bewertung für das Hotel ist, so wiederhole ich mich sicherlich in dem ein oder anderen Punkt. Es gibt auf dem Grundstück (also direkt am Hotel) genügend kostenlose (!) Parkplätze. Eine Flasche Wasser stand gratis im Zimmer bereit. Jedes Zimmer hat eine warme Minibar, wo man sich sozusagen jederzeit kostenlos (!) Kaffee oder Tee zubereiten kann. Diesen Service findet man nicht einmal in jedem fünf Sterne Hotel. Alles in allem kann ich das Hotel Bellevue bedenkenlos empfehlen, da man für sein Geld auch einen gewissen Gegenwert bekommt.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte dieses Mal ein typisches Einzelzimmer, welches etwas klein war. Ich hatte aber auch erst auf den letzten Drücker gebucht, und alle anderen Zimmer waren schon vergeben. Dieses Mal beziehe ich mich auf das Zimmer Nr. 29, welches ruhig gelegen ist. Das Zimmer an und für sich war geschätzte (quaderförmige) 8 m2 (4 x 2 m). Wobei der Platz sehr gut genutzt war, und man sich nicht eingeengt vorkam. In dem Zimmer befindet sich ein großer Schrank, wo man seine ganze Kleidung prima verstauen kann, auch wenn man -so wie ich- etwas mehr dabei hatte. Ebenfalls im Schrank befindet sich ein kleiner Tresor, eine Wolldecke, ein Ventilator, Telefonbuch, Bibel und viele Kleiderbügel. Ich habe schon in höher klassifizierten Hotels übernachtet, die einen wesentlich schlechteren Kleiderschrank im Zimmer hatten. Direkt neben dem Schrank steht ein bequemer Ledersessel. Anschließend kommt das Bett. Das Bett hat eine angenehm (harte) Matratze, auf der man prima schlafen kann. Allerdings war mein Bett (respektive die Matratze) leider nur 90 cm breit, was für etwas korpulentere Leute wie mich, die sich auch noch im Schlaf permanent um die eigene Achse drehen leider nur suboptimal ist. Ans Bett schließt direkt der Schreibtisch an. Am Schreibtisch kann man gut arbeiten, der Schreibtischstuhl ist auch sehr bequem. Die Hoteldirektorie und was zum Schreiben lagen bereit, ebenso die Erklärung für das kostenlose W-Lan. Des Weiteren gibt es noch ein Telefon, einen Radiowecker und die warme Minibar am Schreibtisch. Ebenso eine Schreibtischlampe, die sich elegant in das Interieur einfügt. Für längere (größere) Arbeiten müsste man aber ggf. ein paar Sachen wegräumen. Vor dem Schreibtisch gibt es ein Fenster, was man öffnen kann. Das ist mir persönlich immer sehr wichtig! Das Badezimmer war immer sehr gut gereinigt, und normal ausgestattet. Allerdings war für mich das größte Manko am Zimmer, dass das Badezimmer sehr klein war. Ich konnte mich bspw. nach dem Duschen nicht richtig abtrocknen, da einfach kein Platz da war. Und das Waschbecken ist viel zu niedrig angebracht. Deshalb, und wegen der kleinen Matratze, auch nur ein "gut". Ganz vergessen: Ein Kofferablagegestell, und ein hochmoderner Flachbildfernseher (unter dem die kalte (kostenpflichtige) Minibar ist) befinden sich ebenfalls im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es ist ein Garni-Hotel, also "nur" Frühstück. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich, und lässt für "einen normalen Menschen" keine Wünsche offen. Neben Kaffee kann man unter 10 (!) verschiedenen Sorten Tee wählen. Der Rest ist mehr oder weniger Standard, man hat aber eine sehr gute Auswahl. Auch Orangensaft ist vorhanden. Die Butter ist in nette kleine Stückchen geschnitten, das hat mir sehr gut gefallen. Der Frühstücksbereich ist weitläufig, und man kommt sich nicht eingeengt vor. Man kann auf der Terrasse Frühstücken, und es kommt gutes Tageslicht rein (hohe Fenster). Auch hier wird immer alles "im Auge behalten, und bei Bedarf nachgefüllt/abgeräumt. Das man in einem 3 Sterne Hotel, z.B. keine Front Cooking Station etc. erwarten kann, sollte jedem klar sein.


    Service
  • Sehr gut
  • Über das Personal kann ich durch die Bank nur Gutes sagen. Alle Mitarbeiter (inklusive der Inhaberin) waren supernett und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist sehr einfach zu finden, insbesondere, wenn man über die A2 anreist. Dann kommt man, wenn man die Ausfahrt Nr. 35 (Bad Eilsen) nimmt, via der B83 / L434 / L433 (Nebenstrecke) direkt zum Hotel. Das schafft man auch ohne Navigationssystem! Ansonsten ist die Rattenfänger-Halle, bzw. die Weser(brücke)/Münsterbrücke eine gute Orientierung zur Anfahrt, falls man aus Richtung Osten (B1 oder B271) anreist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:17