- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Zunächst möchte ich mich über die bisherigen Hotelbewertungen bedanken, die dazu geführt haben, dass wir das Hotel überhaupt gebucht haben (Internet direkt übers Hotel!). Wir waren zunächst skeptisch ob der guten Bewertungen, aber das Hotel hat unsere Erwartungen weit übertroffen und es ist uns ein Rätsel warum das Hotel "nur" 3 Sterne hat. Wer jemals in New York war und sich über unsaubere, zu kleine Zimmer und unfreundliches Personal geärgert hat, sollte das Belvedere buchen!! Wir bewohnten ein Executive Zimmer mit King Size Bett im 12. Stock. Ich habe mich zu keiner Zeit über den etwas höheren preis geärgert, das Geld habe ich wirklich gern ausgegeben. Das Zimmer war neu renoviert mit kl. Küche und Kühlschrank ausgestattet (Achtung kein Geschirr oder Besteck vorhanden, falls man sich darauf verlässt). Das Bad war geräumig und mit braunem Mamor ausgestattet. Amarturen und Einrichtung waren neu. Von Baulärm oder sichtbaren Umbauarbeiten haben wir nichts mitbekommen (wahrscheinlich abgeschlossen). Weiterhin hatte das Zimmer ein Flat-Screen TV, genug Stauraum für Gepäck und Einkäufe und einen kl. Safe auf dem Zimmer. Wir nutzten für unsere Dokumente, wertvollen Einkäufe und Geld auch den Hotelsafe im Erdgeschoss (über die Rezeption zu bekommen), der kostenlos war. Zusätzlich fragte ich 1x nach Internetaccess (WLAN im Zimmer für 24h), der auch nicht berechnet wurde. Allerdings war es ein wenig schwierig die Verbindung aufzubauen, aber der Technische Support war geduldig und super hilfsbereit. Auch das Problem mit dem Fernseher wurde sofort behoben. Wir nutzten das Frühstücksangebot im Hotel (Continental und Full American Buffet. Kann man über die Hotelseite als Paket buchen, was wir leider nicht gemacht haben ist aber zu empfehlen!!) was absolut unseren Bedürfnissen entsprach. So konnten wir nach dem Frühstück nochmal aufs Zimmer und uns für den Tag rüsten. Es gibt aber auch genügend Restaurants und Café's in der Nähe, die man nutzen kann (Pizzeria "Carve" auf der 8. Ave macht übrigens gute Pizzen). Alles andere war genau so, wie bereits in anderen Bewertungen beschrieben, daher wiederhole ich mich nicht nochmal. Kurze Wege zum Theatherdistrict und Times Square. 2 U-Bahnlinen (A, C, E um die Ecke und 1, 2,3... in unmittelbarer Nähe (2-3 Blocks)). Zur 5th Avenue und Rockefeller Center kommt man am Besten zu Fuß, aber der Weg ist akzeptabel (5 Min.). Durch den 12. Stock hatten wir so gut wie keine "Probleme" mit dem Aufzug (es dauert halt ein wenig, da sie langsam sind), in den unteren Etagen kann es vorkommen, dass manchmal nach langem Warten vor einem vollen Aufzug steht und erneut warten muss. Das mit dem Türmann ist uns auch aufgefallen (Sie öffen meist erst die Türen, wenn man schon halb durch ist, sind aber sehr aufmerksam, wenn man z. B. mit dem Taxi ankommt und Gepäck ausgeladen werden muss. Ich denke das sind ihre Hauptaufgaben), aber ansonsten ist das Hotelpersonal top (ausser das man bei jedem Kontakt an der Rezeption gefragt wird, ob man auschecken will, aber das war eher lustig als nervend.) Ein weiterer kleiner Negativpunkt war DIE! Concierge, die oft mehr mit ihren Urlaubsplänen und Haaren als mit den Gästen zu tun hatte. Der männliche Kollege war super! Traveller Checks werden von der Rezeption gewechselt (max. 100$ pro Zimmer/Tag). Die Abreise war auch problemlos. Es wurde bereits der Quick check out vorbereitet (man konnte die Rechnung in Ruhe auf dem Zimmer checken), das Gepäck wurde bis zur Abreise sicher verwahrt und das Taxi zum Flughafen bereits vorbestellt (was super geklappt hat.) Das Hoteleigene Restaurant haben wir nicht genutzt, allerdings das Frühstücksbuffet, wie bereits beschrieben. Alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder hin fahren, eine super Empfehlung. Danke nochmals den anderen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |