Hotel Belvedere " eine Oase zum Erholen " ! Das Hotel wird von Salvatore und seiner Familie geführt und hat 26 Zimmer.Diese sind zweckmäßig eingerichtet und haben eine eigene Terrasse teilweise - mit Meerblick .Zimmerreinigung,sowie der Wechsel der Handtücher funktionieren gut...Salvatore der " Chef des Hauses " - spricht gut Deutsch und steht seinen Gästen mit Rat und Tat zur Seite.Der Transfer am Morgen mit dem Hotelbus nach Sant Angelo funktionierte reibungslos ! Die Außenanlage des Hotels ist sehr gepflegt Von der Terrasse aus genießt man einen wunderschönen Ausblick auf die Insel Capri und auf Sant Angelo . Das Frühstück ist sehr vielfältig ,wahlweise gab es Mittag oder Abendessen. Die Handy-Erreichbarkeit ist gut , WIFI gibt es im Bereich der Rezeption ,über anfallende Telefonkosten im Hotel kann ich nichts sagen,da ich mit meinem Handy telefoniert habe.Das Preis - / Leistungsverhältnis ist vollkommen in Ordnung .Eine " beste " Reisezeit für l Ischia gibt es nicht , da die Insel zu jeder Jahreszeit schön ist ! Wer sich gerne die Insel ansehen möchte,sollte sich eine Wochenkarte zum Busfahren kaufen.Der Service des Busunternehmens lässt leider immer noch zu wünschen übrig d.h die Busse fahren nicht nach Fahrplan und sind ständig überfüllt . Am besten steigt man an den Enthaltestellen der Linien ein , da dort die Chancen gut sind einen Sitzplatz zu bekommen.
Die Hotelzimmer sind von ausreichender Größe und zweckmäßig eingerichtet.Es gibt einen kleinen Flachbild - TV mit zwei deutschen Programmen (ARD / RTL ) ,eine Klimaanlage ( kostenpflichtig ),Minibar ist nicht vorhanden.Zu jedem Zimmer gehört eine größere Terrasse ,teilweise mit Meerblick.Das Bad ist von ausreichender Größe und hatte leider kein Fenster.Die Dusche ist typisch italienisch ,das Bad stand aber nach dem Duschen nie unter Wasser..Die Reinigung von Hotelzimmer,Terrasse und Bad erfolgt täglich und dies sehr gründlich.
Das Hotel bietet Halbpension an,man kann täglich zwischen Mittag und Abendessen wählen.Das Frühstück ist reichhaltig d.h. es gibt 2 Sorten Wurst,Käse,frische Tomaten,hartgekochte Eier,Spiegeleier,Marmelade,Butter,verschiedene Brotsorten,Joghurt,Cornflakes,frisches Obst und mehrere Sorten von Obstsäften.Das Abendmenue ist sehr reichhaltig und landestypisch ! Alle Zutaten kommen aus dem eigenen Garten ,Fisch wird täglich frisch besorgt.Das gesamte Essen ist einfach nur lecker und es besteht die Gefahr der Gewichtszunahme !!!!! Die Preise für Getränke sind günstig,nach dem Abendessen sitzt man gerne auf der Hotelterrasse z.B. mit einem Glas Wein oder einem Longdrink.
Das Personal des Hotels ist hilfsbereit und freundlich,spricht aber kaum Deutsch.Salvatore der Chef des Hotels kümmert sich gerne um seine Gäste,so daß man sich gut aufgehoben fühlt .Er spricht Deutsch und Englisch und freut sich wenn seine Gäste sich bemühen etwas italienisch lernen wollen.Die Zimmer werden täglich gründlich gereinigt und der Wechsel der Handtücher funktioniert gut.Kinderbetreuung wird nicht angeboten - ist auch nicht nötig - da dieses Hotel von Erwachsenen im Alter von 30 - 80 Jahren besucht wird.Salvatore der Besitzer des Hotels gibt wenn nötig Auskumft über deutschsprachige Ärzte auf der Insel.Der Hotelier reagiert umgehend auf die Beschwerden .
Das Hotel Belvedere befindet sich in Panza ca. 2 km von Sant Angelo entfernt - dort gibt es mehrere Bademöglichkeiten.Mit dem Taxiboot erreicht man den Marontistrand und die Cavascura - Schlucht .Viele kleine typisch ischitanische Lokale in der Umgebung des Hotels laden zum Genießen ein.Am Abend laden die gepflegten Gassen mit ihren Einkaufsmöglichkeiten und Bars zum Shoppen und Relaxen ein.Ausflüge nach Capri,den Inseln Ponza und Ventotene oder nach der Nachbarinsel Procida sind zu empfehlen.Das Hotel liegt ca. 5 Min. von der nächsten Bushaltestelle entfernt,wenn man viel unterwegs sein will empfiehlt sich eine Wochenkarte für den Bus zu kaufen.Leider hat der Service des Busunternehmens sehr nachgelassen d.h. - die Busse fahren nicht nach Plan und sind ständig überfüllt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel Belvedere ist ein Ort zum Erholen und Entspannen . eine Animation würde hier nur stören.Einmal in der Woche gibt es einen Pizzaabend mit typisch italienischer Musik. Das Hotel hat eine gepflegte Außenanlage in der ein größerer neuer Thermalpool und ein kleiner Whirlpool ( Hotelterrasse ) integriert sind.Liegen ,Sonnenschirme an beiden Pools sind ausreichend vorhanden und , zum Glück gibt es keine Hotelgäste welche schon am frühen Morgen die Liegen mit einem Handtuch belegen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andrea |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 7 |


