Seit 10 Jahren ist das Haus in Familienbesitz und immer wieder renoviert und ausgebaut worden. Preis-Leistung stimmt in jeder Hinsicht. Der Neubau "Ala Nova" strahlt modernen Alpen-Chic aus. Die Qualität stimmt bis in die Details.
Wir hatten ein Zimmer Kategorie A im "Ala Nova". Das Zimmer überzeugte durch eine klare Reduziertheit, natürlich Materialien, modernes Design und genügend Platz. Der besonnte Balkon mit Blick auf das Alpenpanoram luden zum Verweilen ein.
Das Restaurant im Haus für die Halbpension ist sehr gepflegt, die Küche gut (aber nicht umwerfend). Das Hotel hat einen neuen Flügel erhalten, dadurch sind auch mehr Leute im Speisesaal, als ursprünglich dafür konzipiert. So sitzt man etwas eng und dicht aufeinander. Ein Thai Restaurant kann als Alternative und gegen einen kleinen Aufpreis (20 CHF) zur HP besucht werden. Das Früshtücksbuffet ist umfassend, könnte jedoch etwas liebevoller angerichtet sein.
Zurückhaltendes und freundliches (vor allem deutsches) Personal. Eine Gratiszeitung wartet am Morgen vor dem Zimmer.
Das Hotel liegt zentral in Scuol, die Postautohaltestelle direkt vor dem Haus. Einkaifsmöglichkeiten gleich vor der Haustüre.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Haus selbst befindet sich im neuen Teil ein kleiner SPA-Bereich. Jedoch sind Sauna und Dampfbad etwas klein. Dafür der Ruheraum sehr schön. Über eine 150m lange Passarelle gelangt man in das öffentliche Bad von Scuol. Dort wird alles angeboten (Solebad, Whirlpool etc.) Doch leider ist diesrr Teil öffentlich und entsprechend stark frequentiert. Mehr Privatsphäge und ein grösseres SPA-Angebot im Hotel wäre wünschenswert.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2009 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marc |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 201 |


