Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2010 • 1 Woche • Winter
Schöner Winterurlaub
4,8 / 6

Allgemein

Das Hotel hat eine überschaubare Grösse mit einem neuen Gebäudeteil. Die Gästeliste ist recht international, wir mussten feststellen, dass auch hier immer mehr osteuropäische Besucher zu verzeichnen sind, welche zumindest nicht negativ auffielen, jedoch die Zahl der zu Kommunikation zur Verfügung stehenden Gäste deutlich einschränkt. Wir waren in unserem Alter eher am unteren Durchschnitt der Altersstruktur, auch wenn einige Familien anzutreffen waren. Gebucht hatten wir direkt im Hotel ein Wochenpauschalangebot mit Halbpension. Wir würden und freuen, wenn in dem doch hohen Preis noch einige Mehrleistungen enthalten wären, wie Kindergetränke, kleine Getränkeauswahl auf dem Zimmer (auch schon Wasser oder ein Saft würde bereits genügen) . Scuol bietet als Ganzjahresziel genügend Möglichkeiten (Thermalbad, Nationalpark, schneesicheres Skigebiet und tolle Wanderwege).


Zimmer
  • Gut
  • Sehr gut, immer sauber, ausreichend gross für eine Familie, mit entsprechendem Stauraum. Die Dusche jedoch war etwas gewöhnungsbedürftig, da bei gleicher Temperatureinstellung einmal kaltes und einmal sehr heisses Wasser förderte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die drei unterschiedlichen Räume im Restaurant sind unterschiedlich, aber durchweg ansprechend eingerichtet. Während man Abends einen festen Tisch erhält, sind beim Frühstücksbuffet nur zwei Räume offen und es herrscht freie Tischwahl, was recht gut funktioniert. Die Qualität der Speisen war sehr gut, jedoch war das Essen nicht immer heiss, was sich wohl darauf zurückführen lässt, dass manche Speissen wohl warmgehalten werden. Die Art und Vielfalt der Küche hat uns sehr gut gefallen, das Getränkeangebot ist vielfältig und die Preise für die Getränke dem Niveau angemessen (wenn auch am oberen Ende). Nicht gefallen hat uns, dass die Kindergetränke auch bezahlt werden mussten. Zumindest im Kinderclub sollte den Kindern kostenlos zum Trinken angeboten werden.


    Service
  • Eher gut
  • Insgesamt können wir hier überwiegend Gutes berichten. Unser Zimmer war immer sauber, die Kinder mit der Betreuung zufrieden, im Restaurant wurden wir zuvorkommend, jedoch nicht immer konzentriert behandelt. Der Hoteldirektor ist immer im Betrieb und wirkt sehr angenehm. Einzig die Freundlichkeit und Sachkenntnisse der Receptionsmitarbeiter war unbefriedigend. So gab es keine Einweisung und Führung bei der Ankunft, "guten Morgen" gabs praktisch nie..., bei der Abreise musste unsere Rechnung zweimal zu unseren Gunsten nach unten korrigiert werden, da ein heilloses Durcheinander in den Kenntnissen des Personals herrschte. Auskünfte zur Fahrplänen, Skipässen und anderen Ortsinformationen waren schlichtweg falsch, und wir mussten uns andersweitig die gewünschten Informationen besorgen. Pauschalangebote kann man nur mit Bargeld oder EC Karte zahlen, das ist überhaupt nicht mehr kundenfreundlich, vor allem bei so internationalem Publikum. Da die Pauschalangebote nur ca 2 % billiger sind, entsteht der Eindruck, dass hier nur die Kreditkartenprovision herausgerechnet wird und es so eigentlich gar kein "Angebot" ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Gebäude liegt zentral im Ort an der Hauptstrasse, welche aber nicht negativ auffiel. In nächster Nahe befinden sich Einkaufsmöglichkeiten, der Skibus (und auch alle anderen Linienbusse) halten direkt vor dem Haus. Parkmöglichkeiten gibt es benachbarten Gebäude in der Tiefgarage zu einem fairen Preis oder vor dem Haus auf einer Anhöhe, was jedoch zumindest im Winter eher eine Herrausforderung darstellt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Man kann täglich ins Thermalbad gehen, das Ganze im Bademantel und bequem über einen Verbindungsgang. Die hauseigene Wellnessanlage ist nagelneu, geschmackvoll und sauber. Fitness ist auch möglich. Besonders angetan hat es und die neue Bar/Lounge. Für uns die schönste Hotelbar, die wir kennen (wir sind beruflich viel in deratigen Hotels unterwegs und können so gut vergleichen). Weiter müssen wir den Pianisten hervorheben (nach Aussage des Direktors eine ehemaliger Konzertpianist), wirklich Extraklasse, zudem fand ein schönes Jazz Konzert in der Bar statt., was jedoch bei vorwiegend älterem Publikum auch recht wenig Interesse stiess. Warum in einem ****S Hotel jedoch Billard und Tischfussball (zumal auf sichbar älteren Geräten) kostenpflichtig sind.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:11