- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um ein 3-Sterne Hotel direkt an der Hauptstrasse und verfügt ca. über 50 Zimmer. Es verfügt über Skiraum, Sauna, Dampfbad und Whirlpool - diese habe ich allerdings nicht benutzt, daher kann ich keine Aussage darüber treffen. Wir hatten Halbpension gebucht - kann aber auch nur mit Frühstück gebucht werden, allerdings beträgt die Preisdifferenz nur 7 Euro - also war Halbpension angeraten. Wir hatten ein Zimmer mit Wohnteil gebucht - dies besteht aus einem grossen Raum, der abgetrennt ist in Wohn- und Schlafteil sowie einem kleinen Bad und einem extra WC. Über die Gästestruktur lässt sich sagen, dass sehr viele Holländer sowie Familien mit Kindern dort abgestiegen waren. Das Preis-/Leistungsverhältnis wäre o.k., wenn die unfreundliche Wirtin nicht wäre ! Ich kann wirklich keine Empfehlung aussprechen - vielleicht sollte man warten, bis "die Chefin" abgedankt hat - das kann allerdings noch dauern, so alt erschien sie mir nicht !
Die Zimmer waren gut in Schuss und auch ordentlich saubergemacht - nichts zu meckern soweit ... nur ein bisschen kalt ..... am kältesten ist wohl Raum Nr. 310 im 2. Stock ..... Frostgefahr wegen Eckzimmer und etlichen Fenstern ... bibber ....
Über die Gastronomie kann man eigentlich nichts sagen - das Essen war gut und für uns auch genug - das Salatbuffet war gut bestückt und abwechslungsreich - auch das Frühstücksbuffet war wirklich in Ordnung ! Anzumerken ist allerdings, das man nach dem Abendessen tunlichs bis ca. 20.30 Uhr denn Raum verlassen sollte - aber das ist kein Problem, weil man nach 20.00 Uhr nichts mehr zu trinken bekam ! Vermutlich auf Anweisung von "oben" ....
Also - so etwas habe ich noch nie erlebt ! Bereits vor der Anreise habe ich telefonischen Kontakt mit der Wirtin gehabt - allerdings nicht wissend, dass es sich um diese handelt - ich dachte, ich hätte die Putzfrau am Telefon - sonst hätte ich mir das von vorneherein überlegt mit diesem Urlaub ! Problem war, dass wir mit Baby (4 Monate) angereist sind und ich mich bereits vorher erkundigen wollte, was ich alles mitbringen muss und was vor Ort vorhanden ist (= Resultat = alles mitnehmen, ausser einem Kinderbett gibt's nichts, auch keine freundlichen Worte oder eine andere Form der Hilfsbereitschaft) - ausserdem wollte ich sicherstellen, dass wir das grössere Zimmer von den 4 gebuchten (wir waren ingesamt 9 Personen) bekommen, da ich viel Zeit im Zimmer verbringen würde mit dem Baby .... Bereits bei der Ankunft war weit und breit niemand zu sehen .... wir schauten herum und entschlossen uns dann zu verhaltenem Rufen "Hallo ?" Nach ca. 5 Minuten war dies von Erfolg gekrönt und wir wurden von der unvergleichlichen Chefin mit den Worten "Fahrens des Auto da weg" empfangen ! Sehr schön ! Dann wurde alles weitere schweigend abgewickelt - Versuche der freundlichen Konversation wurden im Keim erstickt - einfach keine Antwort geben löst das Problem von selbst. Die Dame nahm dann einen Schlüssel vom Brett und stapfte voran ... ich mit Baby hinterher .... schweigend .... ich fragte, ob wir ein Zimmer nach hinten hätten und erntete ein "Ja" - wunderbar ... so bezogen wir unser Zimmer schweigend. Auffallend war, das dieses ziemlich kalt war ... aber wir waren noch erhitzt von der Reise ! Am nächsten Tag war ich mit Baby "allein zuhaus" und stellte fest, das die Heizung eiskalt war. So rief ich denn an der Rezeption an um nachzufragen, wie das möglich sei ?! Mir wurde bestätigt, dass die Heizung ab 10.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr ausgeschaltet wäre, weil ja alle beim Skifahren sind .... ausser mir und dem Baby ! Und ich könnte nicht erwarten, dass wegen mir das ganze Hotel beheizt würde !! Ich akzeptierte dies nicht und der Sohn des Hauses unterzog dann unser Zimmer einem Selbsttest - mit dem Ergebnis, dass er es warm genug fand ! Sehr gut ... der Raum hatte zu diesem Zeitpunkt eine Temperatur (lt. Ohrthermometer) von 19 Grad ! Abgeholfen wurde dem Zustand trotzdem nicht !!!!!!! Gegen Abend rief ich dann wieder an - die Heizung lief nun, aber sie war nur gerade mal warm. Chefin kam höchstpersönlich !! Stapfte wortlos durch's Zimmer zum Heizkörper und blaffte uns an "man legt auch nix auf die Heizung" - riss die darauf trocknende dünne Mullwindel herunter und stapfte wortlos wieder davon ! Auch diesmal änderte sich nichts an der Raumtemperatur !! Am nächsten Tag tauschten wir dann Zimmer mit meiner Schwester - diese hatte einen innenliegenden Raum mit nur einem Fenster und dieser war um etliche Grad wärmer als unser Zimmer - ausserdem war er auch einiges grösser (siehe Anfrage vorher !!!) und so waren wir erstmal ganz glücklich. Nachdem bereits in der Hotelbestätigung von einem Kaminfeuer die Rede war, erklärte sich Chefin am nächsten Tag widerwillig bereit, diesen Kamin anzuzünden. Zuerst versuchte sie jedoch nach besagtem Prinzip "ich gebe einfach keine Antwort" zu verfahren - allerdings in diesem Fall erfolglos. Schliesslich hatten wir auch überaus freundlich nachgefragt ! Fakt ist, dass nur sie in diesem Hotel entscheidungsbefugt ist - der Standardsatz (selbst bei Sohn und Schwiegertochter) lautet "Da muss ich erst die Chefin fragen" ... Eine Freundin besuchte uns nur für eine Nacht und musste dafür dann anstelle der vereinbarten 64 Euro ganz 70 Euro berappen - als wir dies bei unserer Abreise monierten eskalierte die Situation ! Zuerst wurde uns vom Sohn die Begründung geliefert, dass sie nicht früh genug ausgecheckt hätte ... dies wäre ja gerade noch zu akzeptieren - aber dann !!!! Chefin kam vom Hinterzimmer herausgejagt wie eine Furie und schrie auf uns ein, das würde alles nicht stimmen und unsere Freundin hätte nicht mehr bezahlt (ja was denn nun ?!?) und ausserdem und blablabla ... dabei verrechnete sie sich wiederholt bei ihren Argumentationsversuchen und ihr Ton wurde immer lauter und schriller ! Richtig lustig wurde es, als ich anzumerken wagte, dass uns soetwas wie sie noch nie passiert sei und das wir dieses Etablissement leider nicht weiterempfehlen könnten. Daraufhin wurde sie noch lauter und beschimpfte uns als unfreundliche unmögliche Gäste, auf die sie verzichten könnte und wie wir uns aufgeführt hätten (?!?!?) und ich hätte schon beim Reinkommen nach einem Zimmer nach hinten raus gefragt (hä ????) und überhaupt wäre ich unverschämt gewesen und der Gipfel wäre, das wir ohne um Erlaubnis zu fragen (!!!!) die Zimmer getauscht hätten usw.usw. ! Ich muss ehrlich sagen, ich war vom Donner gerührt ! Und das beschäftigt mich immer noch ! Eigentlich müsste ich diese ..... auf Schadenersatz wegen Ehrverletzung verklagen ! Über uns hat sich wirklich noch niemand beschwert - ganz im Gegenteil !! Angemerkt sei, dass meiner Schwester etliche Leute in Sauna und Dampfbad ähnliche Erlebnisse geschildert und diese extreme Unffreundlichkeit bestätigt haben ! Über das Personal im Hotel kann man dagegen nichts Negatives sagen - alle waren sehr freundlich - ich denke, sie alle haben kein schönes Leben dort !!!
Das Hotel liegt leider an der Hauptstrasse - der Ort ist zu Fuss in ca. 10 Minuten bergauf zu erreichen, was mit einem Kinderwagen im Schnee nicht lustig ist. Andererseits gibt's im Ort nichts zu sehen ausser drei Sportgeschäfte .... und einem Schleckermarkt ! Halt - zwei Lebensmittelgeschäfte gibt es auch noch !! Der Skibus war allerdings in 2 Minuten zu erreichen - das Skigebiet angeblich in Ordnung - ich selber fahre nicht Ski ...
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Siehe oben - da gibt es nichts hinzuzufügen !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2005 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sibylle |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |