Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 1 Woche • Sonstige
Wie kommt das Hotel zu solch guten Bewertungen?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren sehr enttäuscht über das Personal und den Service und fragen uns, wie das Hotel zu solch guten Bewertungen kommt, da es einige Hotelgäste gab, die genau dass bemängelten, was hier im Nachhinein aufgeführt wird. Man muss erwähnen, dass wir schon drei mal im Zillertal in einem anderen Vier-Sterne Hotel waren und da lief alles etwas liebevoller, herzlicher und familiärer ab.


Zimmer
  • Gut
  • Alle Zimmer ab dem 5. Stock aufwärts scheinen neu renoviert zu sein. Wir hatten eine Suite, mit Blick auf den Gletscher, wovon wir wirklich begeistert waren. Es war alles im Zimmer was das Herz begehrt. Handtücher wurden täglich gewechselt und das Zimmer war sehr sauber. Da wir mit einer zweiten Familie dort waren, durften wir auch in den Genuss kommen, die Doppelzimmer zu sehen. Da waren wir mehr als enttäuscht, da es sehr klein, älter und dunkel war. Nicht so wie auf der Homepage dargestellt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Was wir hier als sehr positiv erwähnen möchten, ist das Kinderbuffett. Es gab wirklich jeden Abend etwas für die Kinder, von Schnitzel, Pommes, Nuggets, Nudeln, Tomatensosse etc. Das Essen war ok, aber es ist mehr Schein als Sein. Es wird versucht auf Sterneniveau zu kochen, was es aber definitiv nicht ist. Bis auf die zwei netten Kellner, war der Rest eher genervt und total unherzlich. Man musste ewig auf das Essen warten, wir haben Gäste beobachtet, die zum Teil kaltes Essen zurückgegeben haben oder sich beschwert haben, weil sie 30 Minuten auf den Nachtisch gewartet haben, genauso ging es uns auch. Die letzten 3 Tage haben wir nach jedem Gang sofort den nächsten Gang eingefordert und dann hat es auch mehr oder weniger funktioniert. An einem Abend gab es Buffett. Es gibt bis 20.30 Uhr Essen und um 19.30 Uhr waren die Spareribs und das Backhendl schon leer. An einem anderen Abend gab es als Nachtisch (was man sich am Buffett holen konnte) Creme Brulee, die auch um 19.30 Uhr schon leer war und nicht mehr aufgefüllt werden konnte. Man musste jeden Abend nach Salat und Nachtisch nachfragen, ob sie es doch bitte auffüllen. Von alleine ist keiner auf die Idee gekommen. Dasselbe Spiel war beim Frühstück, dass die Croissants und die Körnerbrötchen so gut wie immer aus waren. Letztendlich muss man einer der ersten sein, damit man das bekommt, was man möchte. Und das ist einfach ärgerlich, da man sein Geld dafür auch bezahlt. Die Getränkepreise sind utopisch hoch (eine Flasche Wasser kostet um die 5 Euro). Selbstverständlich dürfen die Getränke auch etwas kosten, aber es war einfach überteuert. Das Schlimmste war bei der Nachmittagsjause, wir haben uns gefragt, warum der bezahlte Kaffee zur Jause anders (viel besser) schmeckt wie zum Frühstück. Dann meinte der Kellner nur "Er findet den morgens auch nicht gut und der kommt aus einer alten Kaffeemaschine". Aber gegen Geld bekommt man natürlich auch morgens den Kaffee aus der neueren Kaffeemaschine. Der morgendliche Kaffee schmeckt, wie ein Automatenkaffee.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Jetzt kommt der eigentliche Punkt, warum wir das Hotel nicht empfehlen können und was uns auch wirklich gestört hat. Es ist letztendlich alles meckern auf hohem Niveau, aber wenn man soviel Geld für einen Urlaub bezahlt möchte man auch entsprechende Leistungen. Hier die Dinge, die uns gestört haben: - bei der Ankunft (nach 6 Stunden Autofahrt) ging der Aufzug zum 7. Stock nicht und uns wurde gesagt, die Koffer werden vom Hausmeister hoch gebracht. Unser Koffer stand 5 Stunden später immer noch nicht im Zimmer. Erst nachdem wir bei der Rezeption angerufen haben, wurde er genervt hoch gebracht, - im Spa-Bereich waren die Orangen grundsätzlich ab 17 Uhr leer, - zur Nachmittagsjause standen keine Gläser am Brunnen (wo man sich Wasser holen kann), diese wurden erst auf Nachfrage bereit gestellt. Hier wird schon deutlich, dass das Hotel Umsatz mit dem Verkauf von Getränken machen möchte. Dann gab es noch eine Situation, die uns enorm gestört hat. Wir sind erst 16.45 Uhr von unserer Wanderung zurück gekommen und die Tür zum Buffett wird normal um 17 Uhr geschlossen (in diesem Raum kann man sich am Brunnen auch Leitungswasser holen). Da wir so spät waren, meinte einer der beiden netten Kellner, wir sollen langsam machen, er lässt die Tür noch 5 Minuten offen. Meine Tochter geht an die Theke und fragt (die Tochter der Chefin) nach einem Glas, um sich am Brunnen Wasser zu holen. Sie gibt ihr das Glas und macht im selben Moment die Tür zum Brunnen/Buffett zu. Man kann sich vorstellen, wie sich ein Kind fühlt, in einem solchen Moment. Was wir als positiv erwähnen möchte, es gibt wirklich 2 Kellner, die total herzlich sind. Leider gibt es auch Kellner, die der deutschen Sprache kaum mächtig sind und kaum verstehen was man möchte und einfach zu allem "Ja" sagen. Wir haben bis zum letzten Tag (bei der Abrechnung) darauf gewartet, ob die Frage kommt, ob wir zufrieden sind oder ob alles ok war, aber das Hotel hat dies anscheinend nicht nötig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für uns persönlich war es eine traumhafte Lage, direkt am Hintertuxer Gletscher. Es sind ca. 5 Minuten Gehweg zur Bergbahn und es ist alles relativ ruhig. Es gibt direkt gegenüber vom Hotel einen kleinen Laden, wo allerdings alles etwas teurer als im Hofer oder Spar ist. Die Bushaltestelle ist auch direkt vor dem Hotel, was sehr von Vorteil ist. Der Bus fährt alle halbe Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Kinderspielzimmer war eher lieblos gestaltet, es gab ein paar große Legoklötze, Tischtennistisch und Billardtisch, aber der Raum ist wirklich nicht schön. Letztendlich hat uns das aber nicht gestört, da wir viel wandern waren. Das Fitnessstudio können wir nicht bewerten, von außen sah alles sehr neu und gut aus. Es gab einen Wanderführer, der für die komplette Woche immer ein Wanderprogramm vorgestellt hat und man konnte ihn auch befragen. Da wir dies nicht genutzt haben, können wir dies nicht bewerten. Wellness und Poolbereich war traumhaft schön, dass muss echt gesagt werden und von daher kann ich es echt verstehen, dass manche in dieser Hinsicht über die Mängel im Service hinwegsehen. Uns ist allerdings die Herzlichkeit, Offenheit und das Liebevolle wichtiger, als eine traumhafter Wellness- und Poolbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:31-35
    Bewertungen:21