Alle Bewertungen anzeigen
Hans (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Ländliches Hotel im Taunus
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das 3-Sterne-Hotel hat mehrere Restaurant-Räume, ist um einen Innenhof/Parkplatz L-förmig herumgebaut und hat ums Haus herum viele Parkplätze. Wir haben das Hotel direkt gebucht zum gleichen Preis wie bei diversen Buchungsportalen. Ein kleiner Lift führt ins 1. und 2. OG. Gegen Gebühr gibt es Wellness im Dachgeschoss, ohne Aufzug. Bei unserem Aufenthalt "internationales Publikum". Wir hatten Frühstücksbuffet mitgebucht.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer ausreichend groß, Balkonzimmer kostet 4 Euro pro Zimmer extra, lohnt sich aber auf jeden Fall. Laminat-Fußboden, gut für Allergiker. Matratzen im Doppelbett eher weich, man spürt aber als "schwerer" Mensch die Federkerne. Verdunkelung durch Rollläden an allen Fenstern und Balkontür, sehr dunkel. Fenster lärmdicht. Zimmer direkt neben Aufzug, der aber zwischen 24:00 und 6:30 Uhr abgeschaltet wird, nur schwache Geräusche während Betrieb. Getränke an der Rezeption erhältlich, auf dem Zimmer eine 1-Liter-Flasche Mineralwasser für 2 Euro. Hat uns etwas gestört: Schrank sehr schmal, aber dafür mit Ganzkörperspiegel. Flachbild-TV sehr klein und Empfang ziemlich schlecht. Da die Gästezimmer im 90°-Winkel angeordnet sind, hatten wir den Eindruck, dass man uns ins Zimmer schauen könnte. Bad: Ausreichend großes Bad mit kleiner Dusche, Fliesenboden. Gut: Fenster zum Lüften. Vorhanden waren: Haartrockner ("wie im Schwimmbad", siehe Foto, eher laut als effektiv, Schlauch wurde heiß); flüssige Handseife; pro Person je ein Hand- und Badetuch. Aus unserer Sicht fehlt: Kosmetiktücher, Damen-Hygienebeutelchen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gemütlich-rustikaler Frühstücksraum. Die Auswahl war genügend. Der Kaffee kam in Kannen auf den Tisch und schmeckte uns sehr gut. Toaster in Form einer Sandwichpresse; Obstsalat aus Dosenobst mit ein paar frischen Zutaten; als Gemüsebeilagen nur Cocktailtomaten und Salatgurken. Wir wären gerne noch einen Tag länger geblieben, aber wegen des Frühstücks haben wir uns dagegen entschieden. Gestört hat uns: Ein paar Fliegen am Buffet. An einem Tag gab es 45 min lang keine gekochten Eier, da die jungen Servicekräfte im Nebenraum selbst gefrühstückt haben. Die Brötchen vom örtlichen Bäcker waren nach unserer Meinung zu leicht und aufgeblasen. Uns fehlte: Rührei, Müllbehälter auf dem Tisch, Croissants/Kuchen/süße Stückchen, Kaffeesahne (es gab nur normale Milch). Servicekräfte haben das Buffet aufgefüllt und verlassene Tische aufgeräumt, aber unsere gebrauchten Teller nicht zwischendurch weggeräumt. Die Präsentation kam uns etwas lieblos und unordentlich vor, z. B. weicher Butter-Klotz auf Unterteller ohne Kühlung; Joghurt in zwei großen Glasschüsseln.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerreinigung ohne Beanstandungen. Sehr freundliche Dame mit persönlicher Ansprache. Freundlicher Empfang. WLAN hat gut funktioniert, teilweise langsam. Hat uns etwas gestört: Synthetik-Bettwaren vorbestellt, aber Daunen-Kissen vorgefunden; auf unsere Bitte hin wurden sie rasch ausgetauscht. Unpersönliche Verabschiedung an der Rezeption ohne Frage nach Aufenthalt oder persönliche Wünsche.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Im rheinland-pfälzischen Teil des Taunus, an einer wenig befahrenen Straße, umgeben von viel Natur. Restaurant im Hotel, ansonsten Restaurants und Discounter in Katzenelnbogen, wenige Kilometer entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:46-50
    Bewertungen:181