Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Der Charme ist leider vergangen !!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Charme vergeht... !! Seit über 15 Jahren verbringen wir unseren Jahresurlaub im Hotel "Bernstein" in Prerow. Die Lage des Hotels in einer sehr schönen Parklandschaft ist unschlagbar. Auch in diesem Jahr erlebten wir sehr freundliche und fleißige MitarbeiterInnen an der Rezeption und im Restaurant beim Frühstück. Ihnen gebührt ein herzliches Dankeschön!!! Im Hotelmanagement des Travel Charme-Unternehmens bis 2018 war bereits in den letzten Jahren unter Leitung von Frau Theis keine Weiterentwicklung für den Gast erkennbar. Die Zimmereinrichtung, vor allem der textile Fußbodenbelag, die Balkonmöbel waren wohl nach 20 Jahren der Beanspruchung mehr als nur abgewohnt. Nun weht über dem Hotel die Fahne der Vela-Gruppe. Das Hotel ist nun ganzjährig geöffnet, die Preise haben sich entwickelt. Für den Gast bleibt die Freundlichkeit vieler MitarbeiterInnen. Ansonsten sind Einsparungen durch das neue Unternehmen überall spürbar !! Die Sauberkeit des Fußbodens in unserem Zimmer 220, die ekelhaften Flecken von Körperflüssigkeiten in der Bettumrandung, ständig fehlende bzw, mit Löchern behaftete Handtücher, vertrocknete Blumen vor dem Hoteleingang , dem Restaurant sind nur einige Beispiele (das Erlebte habe ich auch in Bildern dokumentiert ). Auf Tischdecken und Stoffservietten im Restaurant wird sicher zu Gunsten der Umwelt verzichtet !!?? Der W-LAN -Zugang in den Zimmern war auch ab und an gegeben. Informationen für den Gast zum Hotel, zur Region und zum Fernsehprogramm konnte man über einen QR-Code erhalten....,bei kaum vorhandener Netzqualität war das eine kaum lösbare Aufgabe für den Gast. Von der sympathischen Willkommenskultur der Travel Charme -Hotels ist wenig geblieben!! Das Hotel verspricht ein Nichtraucherhotel zu sein. Während unseres Urlaubs sind wir an vielen Tagen vom Duft der Zigaretten geweckt und zugleich auch in die Nacht entlassen worden. Wie in jedem Jahr haben wir bereits vor unserer Anreise um die Bereitstellung von Fahrrädern gebeten. Auch diesbezüglich unterstützte uns die Rezeption. Als wir jedoch die bereitgestellten Fahrräder sahen, haben wir uns sehr schnell entschlossen, uns an den früheren Anbieter Herrn Loffka zu wenden, um Räder auszuleihen. Wir wünschen uns sehr, dass die Hoffnung der sehr engagierten MitarbeiterInnen des Hotels auf eine positive Entwicklung des Unternehmens Wirklichkeit wird. Gegenwärtig sind die vier Sterne am Eingang des Hotels peinlich !!


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:61-65
    Bewertungen:3