Äußerlich charmloser Plattenbau, ehemals Ferienheim von DDR-Oberen, wunderbar in Ruhelage am Rande des Darßer Waldes, ca. 125 kleine Zimmer von etwa 20 qm, kleine Sanitärzelle mit ca. 3 qm, schöner großer Park mit Blumengarten, Frühstück incl., Halbpension zubuchbar, WiFi incl., in unserer Reisezeit überwiegend von deutschen Rentnern gebucht, Reinigung wird von Leiharbeitsfirma mit fast ausschließlich ausländischen Damen ohne bemerkenswerte Deutschkenntnisse durchgeführt, Kommunikation daher schwierig, Sauberkeit könnte besser sein. Das Preis-/Leistungsverhältnis schätzen wir als eher schlecht ein. Die ausgewiesenen 4 Sterne nach DEHOGA-Einstufung haben uns enttäuscht. Man muss als Gast sicher die jetzigen Einstufungen anders bewerten als in der Vergangenheit.
Zimmer klein mit Balkon, wir konnten uns allerdings damit arrangieren. Größe des Bades unakzeptabel, Reinigung stark verbesserunsbedürftig. Möbel in gutem Zustand. Die fehlende Klimatisierung könnte im Sommer bei der geringen Zimmergöße Probleme bereiten. Minibar mit hohen Getränkepreisen, daher von uns nicht benutzt. Kabel-TV und Telefon vorhanden.
Wir hatten die kleine Halbpension für 19,- € pro Person und Tag zugebucht. Dafür gab es Vorspeise, Suppe, Hauptgang und Dessert, alles vom Buffet im Gartenrestaurant. Wir haben die Zubuchung der Halbpension sehr bereut und hätten wohl besser daran getan, uns jeden Abend ein Restaurant im Zentrum von Prerow auszusuchen. Wir waren vom Essen wenig angetan, geschmacklos mit wenig wertigem Materialeinsatz und großem Einsatz von stark aromatisierenden Kräutern wie Thymian, Rosmarin usw. Die Küche wird ebenfalls von einer Leiharbeitsfirma mit überwiegend ausländischem Personal betrieben, mit dem man nicht kommunizieren kann. Die Preise für Getränke erschienen uns sehr überhöht und entsprachen nicht dem Gesamteindruck, den das Hotel auf uns machte.
Freundlichkeit an der Rezeption sehr gut. Umgang mit Bescherden ohne Probleme. Die Zimmerreinigung haben wir in anderen Travel Charmes besser erlebt. Kommunikation mit dem Reinigungspersonal nicht möglich. Dauernde Kommunikation über die Rezeption nervig.
Entfernung zum Ostseestrand ca. 2 km, für uns zu weit, ins Centrum von Prerow auch ca. 2 km, einige Restaurants und Cafes im Zentrum vorhanden. Wer ausschließlich Ruhe sucht ist hier sicherlich gut aufgehoben.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Kleiner, aber feiner Saunabereich mit 4 Saunen im oberen Stockwerk des Hotels mit einem wundervollen Ausblick auf den großen Hotelpark und den Darßer Wald. Liegebereich mit ca. 20 Liegen eher grenzwertig. Saunatücher können nur über den Zimmerservice getauscht werden. Kleiner Pool im Garten, leider vom Haus nur über den Hoteleingang oder einen Seitenausgang nach ca. 100 m Spaziergang durch den Garten erreichbar. Anzahl der Liegen und Sonnenschirme in unserer Reisezeit ausreichend, diese auch in gutem Zustand, allerdings wenig in Anspruch genommen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Johannes |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Johannes, vielen herzlichen Dank für Ihren erneuten Aufenthalt in einem Travel Charme Hotel. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie sich in Ihrem diesjährigen Urlaub für das Travel Charme Bernstein entschieden haben und wir Ihre Gastgeber sein durften. Gern bedanke ich mich auch über Ihre ganz persönliche Darstellung des Erlebten während Ihres einwöchigen Besuches. Alle Mitarbeiter/innen des Hauses, die im übrigen Festangestellte in unserem Unternehmen sind und keine Leiharbeiter, versuchen täglich das Bestmögliche zu tun, um Ihnen als Gast den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Tatsache, neben deutschen Angestellten auch ausländische Mitarbeiter zu beschäftigen, finden Sie nicht nur in unserem Haus. Da es jedoch immer noch Menschen sind, denen wie Ihnen und mir Fehler passieren können, hätte ich mich sehr über ein persönliches Gespräch direkt vor Ort gefreut. So hätte sich das ein oder andere sicherlich schnell und unkompliziert ändern lassen, besonders, was die Reinigung Ihres Zimmers betrifft. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bei einem weiteren Aufenthalt erneut von uns überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Prerow Ines Theis & das Team des Travel Charme Bernstein

