- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben für zwei Wochen das Hotel Bernstein gebucht, da es hier so gute Kritikten hatte. Für 3 - 5 Tage ist es sicherlich zu empfehlen, aber für 2 Wochen nicht wirklich. Das Hotel hat 76 Zimmer, wir hatten Frühstück gebucht. Es waren viele ältere Leute über 70 da, wenig jüngere, viele Familien mit kleinen Kindern. Binz ist superschön, viele nette Läden, eine schöne Strandpromenade. Wir waren im Rügenpark, der ist ganz nett und im Dinosaurierland, das war auch ganz nett. Ansonsten hat uns Sylt sehr viel besser gefallen, Rügen ist doch sehr auseinander gezogen, man muss oft fahren um irgendwo hin zu kommen. Zum Hotel Bernstein würde ich noch sagen, dass das Preisleistungsverhältnis in keinerweise stimmt, für das Gebotene ist es viel zu teuer.
Das Zimmer ist riesig, aber von hellem Holz, wie es auf der Homepage oder im Prospekt angepriesen wird, sehe ich nichts, eher ein ziemlich dunkles Holz. Blick ging direkt aufs Meer und leider auf das Nachbarhotel, was gerade abgerissen wird, Fenster aufmachen ging gar nicht. Nach einer Woche "durften" wir dann auf die gegenüberliegende Seite umziehen. Dusche ist sehr groß, das Bad überhaupt ist ganz nett. Leider fehlt auch ein Wasserkocher, dass man sich bei dem kalten Wetter, was wir leider hatten, mal einen Tee kochen kann.
Das Frühstück ist für ein 4,5 Sterne schon etwas mager. Es fehlt jegliche Abwechselung, jeden Tag gibt es das selbe. Uns fehlten z. B. Streichkäse (der einzige den es gab war leider 10 Tage abgelaufen), etwas Süßes, wie z. B. Kuchen oder Muffins oder mal eine Waffel, vielleicht auch mal einen Sekt. Jeden morgen gibt es die selbe Wurst (Jagdwurst oder Mortadella), der Käse ist oft schon angeschimmelt. Gut ist das Obstangebot. Leider ist das Platzangebot auch sehr unvorteilhaft, der Käse steht z. B. ganz woanders im Raum als die Wurst usw. Das Frühstück im Best Western z. B. ist um längen Besser. Abends das Salatbuffet ist Klasse. Beim Abendessen fehlt es des öfteren an Gewürzen, wie z. B. beim Rührei morgens auch. Es gibt nicht genügend Plätze, Gäste müssen oft warten, oder sogar morgens später wiederkommen.
Hier hätten wir bei einem 4,5 Sterne Hotel schon mehr erwartet. Beim Abendessen wartet man stundenlang auf sein Essen, beim Frühstück erhält man den falschen Tee, auf die Frage, wie lange die Bauarbeiten im Nebenhotel noch andauern erhält man nur eine schnippische Antwort, morgens wird man um 7 Uhr per Telefon von der Rezeption geweckt, um dann zu hören, dass man sich im Zimmer geirrt hätte... Und das alles ohne jegliche Wiedergutmachung. Die Putzfrau schmeißt im Badzimmer alle Utensilien um und stellt sie nicht wieder auf, Bettwäsche wurde in den zwei Wochen leider nicht gewechselt.
Die Lage ist super, direkt oberhalb der Seebrücke. Sellin selber ist nicht der Knaller, Restaurants gibt es genug, aber Läden zum gucken kaum, da gefiel uns Binz besser. Leider wird das Nachbarhotel des Bernsteins renoviert und abgerissen, so dass wir direkte Bauarbeiten vor der Tür hatten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Wellnessabteilung ist sehr gut, Sauna haben wir nur kurz angeguckt, was ich allerdings finde, dass das Schwimmbad 2 Grad wärmer sein könnte, es ist eisig kalt, von daher ist es bestimmt auch immer so leer. WLAN gibt es kostenlos im ganzen Haus, wenn man seinen eigenen Laptop mitbringt, das fanden wir sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 96 |