Alle Bewertungen anzeigen
Berlin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Nicht in jedem Bernstein ist ein Schatz verborgen.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nicht in jedem Bernstein ist ein Schatz verborgen. Wir hatten einiges erwartet und sind bitter enttäuscht abgereist. Hier wird ein Kunde nicht ernst genommen. Durchgelegene Matratzen und kein Ersatz im Haus (wir sind zum Matratzenstudio gefahren und haben selber eine gekauft, damit wir die 2 Wochen schlafen konnten) und das ist einem Hotel mit dieser Kategorie. In die Tage gekommen und mit ungeschultem , nicht beschwerdefähigem Personal. Hier steht eindeutig nicht das Wohl des Gastes im Vordergrund, sondern eher der monetäre Ausgleich. Das ist in der Hotelbranche gefährlich, auch weil in zwei Jahren das neue Travel Charme eröffnen wird, wo man schon heute die Zeichen der Zeit erkennt und nicht verpennt. Sellin immer gerne wieder, aber nie wieder im Bernstein. Da helfen auch die tollen Gartenmöbel in der Außenwirkung nicht weiter, wenn innen ein Sammelsurium von alten Möbeln, aufgepeppt mit zuviel Deko über die Schwächen hinwegtäuschen soll. Eine Mogelpackung. Der Ausblick ist toll, aber dieser ist auch von anderen Häusern gegeben. Zwei Damen vom Frühstückspersonal und der nette junge Abendkellner auf der Terrasse waren allerdings eine glorreiche Ausnahme.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Doppelzimmer mit erheblichen Schwächen. Fleckiger Teppich, durchgelegene Matratzen, leere Minibar. Zu hohe Waschbecken, Dusche war nicht ordentlich abgedichtet ( Wasser lief unten raus). Keine Handwaschseifen vorhanden, dafür aber Bademäntel. Auf dem Balkon gab es keine Möglichkeit um Badesachen aufzuhängen. Wäre wünschenswert. Das Zimmer wurde nicht jeden Tag gesaugt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben nur gefrühstückt. Jeden Morgen gab es das gleiche. Aber es war in Ordnung und das Personal auch teilweise sehr nett.


    Service
  • Eher schlecht
  • Schlecht, wegen der durchgelegenen Matratzen. Man hatte uns Holzbretter in das Bett gelegt, als Gegenmaßnahme. Was das bringen sollte, ist uns bis heute schleierhaft. Wir haben eine neue Matratze gekauft und im Hotel genutzt, da das Hotel keine Ersatzmatratzen vorrätig hatte. Aber ein Kirschkernkissen hätten wir haben können, weil der Schlaf ja so wichtig ist. So Sand es auf einem Flyer der im Zimmer ausgelegt war. Personal ist uns aus dem Weg gegangen und hat nicht einmal nachgefragt, ob wir zufrieden sind. Nicht einmal bei der Abreise, als wir die 3.200,- EUR für die 14 Tage gezahlt haben. Die Sache war in 5 Minuten erledigt. Aber ein Glas im Pflaumenkompott gab es als obligatorisches Abschiedsgeschenk.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 4 Stunden


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Fitnessanlage und der Kinderspielbereich lagen in Kellerräumen ohne Fenster. Wir haben hier weder Personal, noch Gäste gesehen. Wer soll sich da unten auch freiwillig aufhalten. Im Poolbereich waren wir nicht und können diesen auch nicht bewerten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Berlin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, schade, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Wir nehmen jede Kritik ernst und haben uns somit im Team auch mit Ihrer Bewertung auseinander gesetzt. Bestimmt ist während Ihres Aufenthaltes nicht alles optimal gelaufen, aber einige Punkte können und wollen wir so nicht stehen lassen: Wir sind ein relativ kleines Haus und stetig am Renovieren - nur: es geht nicht immer alles auf einmal. Derzeit laufen die Planungen für unser neues Restaurant und Bar. Jeder Gast, der uns kennt, weiß von uns, dass in den vergangenen Jahren viel investiert und modernisiert wurde. Wir geben da wirklich unser Möglichstes! Aber: unterschiedliche Matratzengrade können wir beim besten Willen nicht vorrätig haben. Viele Gäste loben unsere Matratzen und möchten sogar den Hersteller wissen, um sich die Matratze für zu Hause besorgen zu können. Ihre Matratzen wurden sogar umgehend gegen neue Matratzen ausgetauscht, auch wenn dieses nicht von Ihnen bemerkt wurde. Und: niemand ist Ihnen aus dem Weg gegangen. Im Gegenteil, Sie haben unsere Kollegen, die sich bereits auf dem Nachhauseweg befanden, vor dem Haus getroffen, die daraufhin umgedreht und sich um Ihr Anliegen gekümmert haben. Es tut uns leid, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat! Wir verbleiben, mit freundlichen Grüßen, das Team vom Hotel Bernstein, Sandra Dorissen

    Offizielle Hotel Homepage