- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel können wir grundsätzlich weiterempfehlen. Frühstück sehr gut (mit Meerblick), Zimmer gemütlich und zweckmäßig ausgestattet, alles ordentlich. Einmal haben wir abends a la Card gegessen, das war geschmacklich ebenfalls sehr gut. Das Servicepersonal ist stets freundlich. Die Zimmer können grundsätzlich erst 15 Uhr bezogen werden, das muss man einplanen wenn man eher da sein möchte. Begrüßungsgetränk, gefüllte Minibar (mit Wasser und Apfelsaft) und Obstteller sind nette Gesten. Saunalandschaft angenehm gestaltet und gut zu nutzen. Allerdings eher kühl (z.B. Ruheraum), Abfluss riecht unangenehm. Restaurant für die Anzahl der im Hotel vorhandenen Zimmer viel zu klein, zu Stoßzeiten beginnt die (mitunter auch erfolglose) Suche nach einem freien Tisch. Eher nach dem Motto : Wer zuerst kommt, malt zuerst. Auch der Saunabereich ist für die Größe des Hotels und bei großer Nachfrage eher klein. Die Heizung in unserem Bad war sehr verrostet, das müsste vielleicht mal überholt werden. Die größte Enttäuschung für uns war der Hotelchef persönlich. Eine vorsichtige Beschwerde bzw. Anmerkung meinerseits (Bar am Abend belagert ca. 15-20 Kindern während eines Bundesligaspiels, enorme Lautstärke und keine freien Plätze, wirkte eher wie ein Kinderclub) beantwortete Herr Dorrissen mit der Aussage, diese Kinder seien auch Gäste und er könne sie jetzt schließlich nicht hinauswerfen. Damit ließ er mich stehen. Keine Alternativlösung seinerseits bzw. ein Hauch von Verständnis für unsere Situation (am letzten Abend noch etwas in der Bar trinken zu wollen). Das Hotel rühmt sich für seine Kundenorientierung, seinen Service und seine berühmten Gäste wie Till Demtröder oder Eva Habermann. Wie wäre Herr Dorrissen mit meinem Problem umgegangen, wäre ich Frau Habermann oder Herr Demtröder gewesen? Hätte er mich da auch einfach stehen lassen? Und benötigt das Hotel nicht jede "Art" von zahlendem Gast (außer Berühmtheiten und Stammgäste)? Wir haben das Hotel Bernstein mit eher getrübter Stimmung verlassen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |