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Christiane (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Service scheinbar nicht für jeden Gast
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel können wir grundsätzlich weiterempfehlen. Frühstück sehr gut (mit Meerblick), Zimmer gemütlich und zweckmäßig ausgestattet, alles ordentlich. Einmal haben wir abends a la Card gegessen, das war geschmacklich ebenfalls sehr gut. Das Servicepersonal ist stets freundlich. Die Zimmer können grundsätzlich erst 15 Uhr bezogen werden, das muss man einplanen wenn man eher da sein möchte. Begrüßungsgetränk, gefüllte Minibar (mit Wasser und Apfelsaft) und Obstteller sind nette Gesten. Saunalandschaft angenehm gestaltet und gut zu nutzen. Allerdings eher kühl (z.B. Ruheraum), Abfluss riecht unangenehm. Restaurant für die Anzahl der im Hotel vorhandenen Zimmer viel zu klein, zu Stoßzeiten beginnt die (mitunter auch erfolglose) Suche nach einem freien Tisch. Eher nach dem Motto : Wer zuerst kommt, malt zuerst. Auch der Saunabereich ist für die Größe des Hotels und bei großer Nachfrage eher klein. Die Heizung in unserem Bad war sehr verrostet, das müsste vielleicht mal überholt werden. Die größte Enttäuschung für uns war der Hotelchef persönlich. Eine vorsichtige Beschwerde bzw. Anmerkung meinerseits (Bar am Abend belagert ca. 15-20 Kindern während eines Bundesligaspiels, enorme Lautstärke und keine freien Plätze, wirkte eher wie ein Kinderclub) beantwortete Herr Dorrissen mit der Aussage, diese Kinder seien auch Gäste und er könne sie jetzt schließlich nicht hinauswerfen. Damit ließ er mich stehen. Keine Alternativlösung seinerseits bzw. ein Hauch von Verständnis für unsere Situation (am letzten Abend noch etwas in der Bar trinken zu wollen). Das Hotel rühmt sich für seine Kundenorientierung, seinen Service und seine berühmten Gäste wie Till Demtröder oder Eva Habermann. Wie wäre Herr Dorrissen mit meinem Problem umgegangen, wäre ich Frau Habermann oder Herr Demtröder gewesen? Hätte er mich da auch einfach stehen lassen? Und benötigt das Hotel nicht jede "Art" von zahlendem Gast (außer Berühmtheiten und Stammgäste)? Wir haben das Hotel Bernstein mit eher getrübter Stimmung verlassen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:31-35
    Bewertungen:10