Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2004 • 2 Wochen • Sonstige
**** für den Service. Ja. **** für die Küche.Nein.
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Best Hotel Benalmadena ist sicherlich kein schlechtes Hotel. Ob es allerdings in die Kategorie **** reingehört, mögen andere sicherlich anders beurteilen als ich. Die Küche verdient diese Kategorie sicherlich nicht. Vor allem das Frühstück war sehr stark auf die englischen und spanischen Gäste (95% der Gäste) ausgerichtet. Das Büffett am Abend war sehr reichhaltig aber leider sehr geschmacklos. Hinzu kommt, dass die "Resteverwertung" sehr deutlich erkennbar ist. Eine hohe Bereitschaft auf den Kunden zu zu gehen, war beim Service-Personal zu spüren. Den ganzen Tag Baulärm von den Arbeiten zur Erstellung der Strandpromenade zu hören, motiviert nicht zum Verbleib im Zimmer, das sehr geräumig und ansprechend ist. Und der viel zu kleine Garten mit einer geringen Anzahl an Liegen (die natürlich schon früh morgens vor dem Frühstück belegt worden sind) lud auch nicht zum Verbleib ein. Den Abend trotz Animation im Kellergeschoß in einem nicht so vorteilhaften Ambiente zu verbringen, mag für den ein oder anderen sicherlich ausreichend sein. Letztendlich waren sowohl die Cocktails (sofern sie vorhanden waren) und auch die Longdrinks nicht die Getränke, die zum Abend einluden. Spanische Sprachkenntnisse sollten auf jeden Fall mitgebracht werden. In einzelnen Fällen reichen sicherlich auch englische aus. Noch etwas: Auffallend ist der Altersdurchschnitt der Gäste. Abgesehen von einzelnen wenigen Familien mit kleinen Kindern waren fast nur "ältere Menschen" dort zu Gast.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2004
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:46-50
    Bewertungen:1