Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Maria (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2025 • 2 Wochen • Sonstige
Kann man empfehlen, aber nicht nochmal!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein leicht in die Jahre gekommenes Hotel, in bestimmten Bereichen (Frühstück, Lautstärke) für mich 3 Sterne, daher ist das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gerecht (wird viel zu teuer angeboten). Das Hotel ist an sich rundherum sehr laut, sowohl am Pool als auch im Zimmer. Den egal ob ein ZI mit MB (mit Blick auf den Pool) oder SMB (teil Straße oder Blick auf die Pool Bar) es ist sehr laut. Entweder das Geschrei am Pool (bis ca. 19 Uhr), sodass man den Balkon kaum genießen kann oder das Gekreische an der Pool Bar. Außerdem, ab ca. 17 Uhr wird für den Abend gekocht, gebraten usw. und auch dann unmöglich den Balkon zu genießen, wegen der Gerüche. Und es sind nicht die Kinder, die mit Ihrer Lebendigkeit stören… Nein es sind Erwachsen Männer und Frauen (teilweise als Gruppe von 5-10 Leute), die kreischend am Pool oder im Pool mit Getränken (trotz Verbot) laut sind und keine Rücksicht nehmen. Klar, dass Hotel, kann da nix dafür, aber ist nix für mich. Ich war froh, wenn ich durch Ausflüge und andere Aktivitäten, raus war. Dennoch ich konnte erst (wenn überhaupt) um ca. 19/20 Uhr kurz#+den Balkon genießen, denn dann ginge das Abend Programm los.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer hatte eine ausreichende Größe. Es gab ein King Size Bett, Matratze sehr gut. Die weitere Ausstattung wie Schrank, Schreibtisch etc. etwas in die Jahre gekommen und die Nachtschränkchen offen (also keine Schubladen oder Türen). Bis auf den Kleiderschank alles „offen“ einsehbar für die Reinigungsdame. Klimaanlage war vorhanden, aber nicht regulierbar, entweder komplett aus oder voll Dampf voraus. Das Bad war sauber, die Armaturen müssten dringend ausgetauscht werden (grüner Rost). Die Toilettenspülung lief nur sehr langsam nach und machte laute Geräusche. Unschlagbar war der direkte Meerblick aus dem Zimmer, längere Wartezeiten an den 4 Fahrstühlen sind einzukalkulieren da doch das Hotel recht groß ist. Betten, Bad und Zimmer selbst waren in Ordnung, 3-4 TV-Programme in Deutsch. Der Balkon ok, aber es wäre schön, wenn es auch verstellbare Stühle gäben würde und vor allem ein etwas höheren Tisch. Will man auf den Balkon was essen, ist sehr unbequem, den der Tisch ist eher einen „Fuß Hocker“, zu tief und die Stühle zu hoch und im Zimmer was essen ist doof, bei dem schönen Ausblick. Ich hatte mehrmals die Reinigung im Zimmer reklamiert (es kommt per Mail eine Aufforderung zu Bewertung), sowohl persönlich an der Reception als Antwort aus auf der Mail. Kam weder eine Entschuldigung noch eine Entschädigung in Form von Pool Bar Gutschein. Beim dritten Mal (ich kam von einem Ausflug zurück und sah den ganzen Dreck noch auf den Boden). Rief an der Reception an und wollte mit einem Manager sprechen, was macht die Reception? Schick mir um 17 noch eine Reinigungsdane, die ich dann weggeschickt habe (nachdem Sie selbst gesehen hat, wie der Zustand war und versprach mit der Chefin von Housekeeping zu sprechen) und einfach aufgegeben habe, es hatte keinen Sinn. An diesen Tag zeigte ich ihr auch der Balkon, der (da war ich schon 10 Tage da) seit meiner Ankunft nie geputzt wurde und voller Klecker und Dreck war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück (Ich kann nur das Bewerten) war eintönig, etwas mehr regionales Obst, Käse und Wurst wäre schön gewesen. Ich war 16 Tage dort und es war immer der Gleiche Käse (in Scheibe oder als Weichkäse). Kein einziges Mal „harter Käse, Camembert oder Ziegen Käse oder regionales. Gleiche Wurst und Salami, nur 2-mal an einem SO gab es Serrano Schinken, sonst immer und immer wieder das Gleiche. Gleiches Obst, (immer nur Kiwi, Grapefruit und Orange alles Essenfertig) oder ganzes Obst (abwechselnd jeden 2ten Tag – entweder Kiwi, Orange, Äpfel, Mandarinen, Nektarinen, Pflaumen oder Pfirsiche). KEINE Bananen oder Melone (egal welche Sorte), Ananas oder regionales Obst. Auch das warme Buffet änderte sich, nie und sonst kann man sich Spiegeleier der sich eine Omelette machen lassen. Es gibt auch Dosen Obst, Joghurt usw. Brot gab div. Sorten und auch das „Kuchen und Gebäck Buffet“ war ok, aber auch hier keine Änderung in 16 Tage. Dafür gab es Sekt jeden Morgen. Sagen wir so, man wird satt… aber nach einer Woche, vergeht die Lust aufs Frühstück, man hat es den Gästen angesehen und ich selbst nah immer weniger zu mir und holte mir draußen etwas Abwechslung und Regionales. Aber unabhängig davon, die Käse und Wurst Platten warn sehr wenig ansprechend, es wurde gegen 7 Uhr bereits alles hingestellt (da viele durch Ausflüge etc. schon frühstückten) und bis 7.30 und später, wo alle kamen, waren Käse und Wurst etwas „ölig“ fast wie „geschmolzen“ (da über die Platten die Beleuchtung angebracht war). Auch der Obst Korb, wenig ansprechbar, mittendrin bereits faulen Obst (so hingelegt, dass man es nicht sah, und beim Greifen hat man den Mist in der Hand) oder Äpfel, die auch teilweise nicht mehr appetitlich aussahen. Daher für mich 3 Sterne und Preis-Leistungsverhältnis no GO


    Service
  • Sehr gut
  • Alles sehr freundlich und hilfbereit


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage & Umgebung Bushaltestelle und Supermarkt direkt vorm Hotel. Der Gruppentransfer zum Hotel und wieder zurück hat ca. 1 Std. 15 min. gedauert. Ansonsten ist Flughafen ca. 12 km entfernt von Benalmádena.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel hat leider keinen eigenen Strandzugang trotz direkter Strandlage (Brandungsmauer) aber in näherer Umgebung sind gut fußläufig mehrere Strände mit Bars und Sonnenschirmen/ Liegen erreichbar. Es hat 2 kleine getrennte Pools und eins für ganz kleine KinderAbends War jeden Tag eine andere Show.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:66-70
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Maria, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erfahrungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Anmerkungen zur Lautstärke und zur Qualität des Frühstücks sind für uns von großer Bedeutung. Wir streben stets danach, den Komfort unserer Gäste zu gewährleisten und werden Ihre Hinweise zu den angebotenen Speisen und der Präsentation an unser Küchenteam weiterleiten. Es tut uns leid zu hören, dass die Sauberkeit in Ihrem Zimmer nicht den Standards entsprach, die wir anstreben. Wir nehmen Ihre Rückmeldungen zur Kenntnis und werden diese mit unserem Reinigungsteam besprechen. Die von Ihnen beschriebenen Probleme mit den Sanitäranlagen und der Klimaanlage sind ebenfalls sehr wichtig für uns und wir werden prüfen, wie wir hier Verbesserungen vornehmen können. Wir danken Ihnen für Ihre freundlichen Worte über unser freundliches Personal und die Lage des Hotels. Ihre Anmerkungen helfen uns, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Mit besten Grüßen, Best Benalmadena