- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Jacaranda hat uns positiv überrascht. Eine sauber gehaltene Anlage, die zwar sehr viel Zimmer hat aber die Leute verlieren sich in der Größe der Anlage. Dadurch dass das Hotel auf allen vier Seiten durch die verschiedenen Trakte geschlossen ist, hat man an den Pools auch kaum einen Wind zu spüren. Wir hatten Halbpension-Plus gebucht, somit waren beim Abendessen die Getränke includiert. Der Altersdurchschnitt lag in etwa bei 40-45 Jahren. Überrascht hat mich der sehr hohe Anteil von Gästen aus dem Ostblock, dass ich hier aber nicht als negativ bewerten möchte. Ansonsten eine optisch schöne Anlage. Handyerreichbarkeit vorbildlich. Wir waren Mitte Oktober und hatten tagsüber immer noch 28° im Schatten. TIPP: Mietauto vor Ort buchen (billiger als in D) und Ausflüge machen. Ein Muss: Der Teide (Super-Fernsicht über alle Kanaren-Inseln). Allerdings sollte mal spätestens um 9 Uhr vor Ort sein. Vom Hotel fährt man mit dem Auto etwa 90 Minuten bis auf 2500 Meter! Ein weiterer TIPP: An der Talstation der Teide-Seilbahn den Sonnenaufgang erleben. Muß man zwar schon um 5 Uhr aufstehen, aber man wird belohnt!!!!!
Sehr große Zimmer. Die Betten sind breiter als 100 cm. Die Matratzen im TOP-Zustand. Flachbildschirm mit ARD, ZDF, RTL, SAT-1 usw. vorhanden. Ein geräumiger Kühlschrank ist vorhanden. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und waren auch im einwandfreiem Zustand.
Na ja, der einzige Wermutstropfen dieser Anlage. Essen ist sehr, sehr gut. Ging niemals aus und war sehr abwechslungsreich. Allerdings hat der Speisesaal ein kleines Ambiente wie eine Bahnhofshalle. Es ist sehr laut und unpersönlich. Die Getränke werden in sehr kleinen Gläsern serviert. Somit muß man mehrmals die Ober belästigen, die hier dadurch ein bischen überfordert wirkten. In den ersten 30 Minuten funktioniert die Getränkebedienung einwandfrei. Anschließend sind aber die Kellner mit dem Abräumen der Tische beschäftigt. Der Speisesaal war aber immer im TOP-Zustand und sauber. Zum Frühstück gab´s Säfte aus Automaten, die sehr, sehr süß waren und nicht immer jeder Automat funktionierte. Zum Trinken gab´s Wasser, Spezi, Cola, Limo, Wein und Sekt.
Mit dem Service waren wir zufrieden. Die Fremdsprachenkenntnisse waren in Ordnung. Die Zimmerreinigung war stets Top. Handtücher gab´s jeden 2. Tag. An der Rezeption ist immer eine Mitarbeiterin, die sehr gut deutsch spricht. Alle Angestellten waren sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Das Hotel liegt an einem stark befahrenen Kreisverkehr, was aber nicht störend ist. Die Transferzeit vom Flughafen-Süd beträgt etwa 30 Minuten. Zum Strand geht´s über eine sehr schöne Fußgängerzone in etwa 10 Minuten. Auf diesem Wege dorthin stößt man laufend auf Geschäfte und Restaurants. Supermärkte gibt es in der Umgebung sehr viele und die Preise unterscheiden sich gegenüber Deutschland kaum. Die umliegenden Restaurants eignen sich hervorragend für gemütliche Stunden zu zweit, bei Sonnenuntergang und einer Flasche Wein. Vom Hotel gehen mehrmals in der Stunde öffentliche Busse. Sollte jemand beabsichtigen, ein Mietauto zu ordern, Parkplätze gibt es rund ums Hotel genügend. Die Tiefgarage vom Hotel kostet nämlich tgl. 6 €.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war vorhanden. Die Pool´s waren sehr toll. Nichtschwimmerpools und eben Schwimmerpools, die auch eine Tiefe von knapp 2 Metern aufweisten. Die Liegestühle waren immer vorhanden und die Auflagen dazu gab´s kostenlos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Michael, Vielen Dank für Ihre Worte. Wir freuen uns dass Sie allgemein einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben . Außerdem freut uns zu lesen, dass Ihnen unser Essen geschmeckt hat und die Sauberkeit im Hotel Sie überzeugt hat. Besten Dank für Ihre lobenden Worte über die Serviceorientierung und Mehrsprachigkeit unserer Mitarbeiter. Wir werden Ihre herzlichen Worte gern an unser Team weiterleiten. Wir bedauern, dass Ihnen die Atmosphäre im Restaurant nicht zugesagt hat. Leider ist es bei der großen Anzahl an Gästen nicht immer möglich eine gemütliche und entspannte Atmosphäre zu kreieren. Unser Hotel verfügt über 563 Zimmer und dementsprechend viele Gäste, die verpflegt werden müssen. Noch einmal möchten wir Ihnen für Ihre Bewertung danken und es wäre uns eine Freude, Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. mit freundlichen grüßen,